Ricerca waypoint: 
 

Übungsrätsel

Schöne kleine Tour um sich mit dem Geocachen vertraut zu machen

di AdrenalinConzeptz     Germania > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 11.928' E 007° 51.636' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 21. maggio 2015
 Pubblicata il: 22. maggio 2015
 Ultimo aggiornamento: 29. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12004

0 trovata
2 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es muss nach und nach jeder Cache gefunden werden um den Hauptcache zu erreichen. Im ersten Cache befinden sich die unvollständigen Koordinaten des Zweiten, dort die des Dritten und so weiter... Im vorletzten Cache befinden sich dann die unvollständigen Daten des finalen Caches.


Um die Koordinaten zu vervollständigen müsst Ihr folgende Rätsel lösen:


- für Cache 2: Ein kleiner Laster muss für die gleiche Menge an Geröll 9 mal fahren, während der große Laster diese Ladung mit einmal fahren schafft. Wie viele Fahrten braucht der große Laster wenn der kleine 54 Fahrten bräuchte?


- für Cache 3: Ein Busfahrer fährt mit 7 Passagieren an einer Haltestelle vor. Hier steigen 2 Personen aus und 5 Menschen steigen ein. An der nächsten Haltestelle steigen 4 Passagiere ein und 7 Gäste aus. Am Hauptbahnhof steigen alle Passagiere aus. Wie viele Menschen sind noch im Bus?


- für Cache 4: Wenn ein Pelikan bei 10km/h Gegenwind 30km in der Stunde zurücklegt. Wie viele Kilometer legt er dann zurück wenn er sich nicht bewegt?

-für den Hauptcache: Du schaust in einen Raum. In ihm sind 16 Axolotl (Molche), 3 Maulesel und eine Seekuh im Raum. Außerdem sitzt auf einem Stuhl eine Spinne und neben ihr steht ein Flamingo. Wie viele Beine sind mit dem Boden verbunden? --> Verschlüsselter Hinweis zur Hilfe möglich

Viel Spaß beim suchen und rätseln Zunge raus

Suggerimenti addizionali   Decripta

ivrehaqfrpumvt + mjbrys + ahyy + ivre + npug + rvaf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Übungsrätsel    trovata 0x non trovata 2x Nota 1x

non trovata 23. aprile 2024, 15:18 hxdimpf non ha trovato la geocache

Hier ist definitiv nichts zu finden. Habe mit nonblond62 ausgiebig und in angemessenem Umkreis gesucht. Nach inzwischen fast 10 Jahren ohne einen Fund, glaube ich nicht, dass da noch jemand was findet.

Thx to AdrenalinConzeptz  for 'Übungsrätsel',
hxdimpf
Take only what you need and be on your way ...

non trovata 23. aprile 2024, 15:04 nonblond62 non ha trovato la geocache

Hxdimpf und ich dachten, wir könnten hier nach fast 9 Jahren den FtF machen 😁 Aber leider haben wir am Start nichts gefunden. Auf gut Glück probierten wir noch Koordinaten, die zu den Rätseln passen würden. Aber mit Glück ist das so eine Sache. Mal hat man welches, mal nicht. Für uns traf zweiteres zu, zumindest was diesen Cache betrifft 😉

Nota 05. aprile 2019 dogesu ha scritto una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu