Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Towel Day Safari

 in memoriam Douglas Adams

von following     Georgien

N 42° 00.000' E 042° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 25. Mai 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1203E

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
345 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

Anlässlich des heutigen Towel Days und zu Ehren eines der größten Philosophen unserer Zeit gibt es nun auch einen Cache.

Begib dich zu einer Koordinate, die zweimal auf .042 endet zum Beispiel N 50° 22.042 E 7° 35.042 am Koblenzer Rheinufer – breite dort dein Handtuch aus und fotografiere es zusammen mit deinem GPS-Empfänger. Besonders schön sind natürlich Koordinaten, in denen noch mehr 42er vorkommen! Auch Bilder von der Umgebung sind willkommen.

Bitte logge die Koordinate in dem oben genannten Format, damit sie auf der Safari-Karte erscheint!   

 

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Safari-Caches findet man mit dieser Suche. Die Antwort auf alle Fragen findest du auch mit dieser Safari.

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Towel Day Safari    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Ich habe in mein fast 15-jährige Fugawi-Programm einige Koordinaten in der Nähe von Meißen, die auf 042 enden, eingegeben und sie mir dann auf der Top-Karte angesehen. So konnte ich eine große freie Fläche nördlich von Garsebach finden. Der Acker war gepflügt und geeggt. 150m Marsch über staubigen f...trockenen Boden brachten mich schnell ans Ziel.

N 51 08.042 E 013 26.042

Da hier keine Beschränkung der Anzahl der Fundstellen vorliegt, werde ich mal sehen, ob es hier weitere relativ sicher und bequem zu erreichende Stellen mit 042/042 gibt. Ehrensache ist natürlich, daß man keine Punkte auswählt, die schon mal geloggt wurden, obwohl es der Owner nicht ausgeschlossen hat.

Da ich auch einen Kompaß mithatte, habe ich gleich noch als Zugabe (weil es soviel Spaß gemacht hat) vier Fotos in die Richtung der "vier Winde" 

https://de.wikipedia.org/wiki/Anemoi    (markieren, rechte Maustaste, Link öffnen - Geocaching weitet den Horizont)

geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
noch 100m bis zum Zielnoch 100m bis zum Ziel
Ziel erreichtZiel erreicht
etrex 10 beweist esetrex 10 beweist es
Blick nach NordenBlick nach Norden
Blick nach OstenBlick nach Osten
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach WestenBlick nach Westen

gefunden Empfohlen 25. Mai 2018, 14:28 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit dem GPS unterwegs. Endlich hab ich es geschafft die 'Towel Day Safari' anzugehen. Ich wollte diesen virtuellen Cache seit der Veröffentlichung an diesem Datum loggen. Bisher hab ich es leider immer verpasst. Dieses Jahr hab ich mir das Datum extra im Kalender (Handy) gespeichert und wurde rechtzeitig erinnert. Also Handtuch eingepackt und los...

Die Aufgabe ist nicht so einfach, wie sie sich anhört. Beim ersten Versuch landete ich beinahe im Wasser, kam aber trotz Verrenkungen nicht an den Nullpunkt heran. 

Bei der zweiten möglichen Variante wollte ich auch zuerst abbrechen, da ich nicht ins Wohnzimmer der heimischen Wildschweine hereinplatzen wollte. 

Dann entdeckte ich zum Glück einen Pfad, der zu einer kleinen Lichtung führte. Nach einigem hin und her und im Kreis gelaufe,  erreichte ich endlich den Nullpunkt. Nun schnell noch das Handtuch platziert und das erforderliche Beweisfoto gemacht. Jetzt muss ich nur noch loggen. Done! 😅

Die Koordinsten lauten:

N50° 19.042 E007° 42.042

 

Vielen Dank für die tolle Cache-Idee! 

 

Edit: Empfehlung!

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
Dont panicDont panic
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 31. August 2018

gefunden 13. April 2018 aukue hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich mal mit einem Handtuch losgezogen, um diesen Safari-Cache in Angriff zu nehmen und für das GPS das "Picknickdeckchen" mitten im Wald bei Murrhardt auszubreiten.

Koordinaten: N 48 59.042 E 009 38.042

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS beim Chillen auf dem HandtuchGPS beim Chillen auf dem Handtuch
KoordinatenKoordinaten
So sieht es hier ausSo sieht es hier aus

gefunden Empfohlen 02. Januar 2018 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 42.042 E 009° 42.042 in Südenseeholz.

Nach einer Cachekontrolle am eigenen Limes, machten wir uns auf hierher. Wohlgeplant und gut vorbereitet. "Schlau" wäre es gewesen, ein zweites Handtuch oder Smartphone mitzunehmen - aber das weiß man immer erst hinterher.

Da ich nur Caches mit Koordinaten-Stundenzahlen VierundfuffzigUndNullnullneun kenne, war klar, daß es dieses Feld sein mußte. Es war abgeerntet aber das war kein Glück, denn der Schlamm kostete uns fast das kostbare Handtuch - der wichtigste Teil der AGA (=AnhalterGrundAusstattung). An den Koordinaten angekommen, überflog uns ein Bussard, wohl in der Hoffnung auf unseren endlichen Verbleib und fette Beute. Dafür den Photoapparat gezückt und ein paar Luftaufnahmen gemacht. Dann piepte es und die verd*** Batterien waren leer! Macht ja nix; wir haben ja immer Ersatz dabei, im Rucksack...
Aber der lag im Auto! Also den ganzen verd*** Weg wieder zurück, um nachzuladen. Geschimpft, wie die Vogonen, durften wir dann am Final bei 42.042 42.042 unser Logproof machen. Bilder von der verd*** "tollen" Landschaft und einem weiten Weg, auf dem uns keiner als Anhalter mitnahm, anbei.
So ein Thema wird natürlich weiterE M P F O H L E N.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Towel day OC1203E Safari Towel day OC1203E
Safari Towel day OC1203E 2Safari Towel day OC1203E 2
Safari Towel day OC1203E 3Safari Towel day OC1203E 3
Safari Towel day OC1203E 4Safari Towel day OC1203E 4


zuletzt geändert am 10. Januar 2018

gefunden Empfohlen 03. November 2017, 09:00 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Da ich heute nicht in die Arbeit musste, habe ich mir mal eine größere Safari-Runde vorgenommen. Als erstes testete ich, wo ich denn lande, wenn ich die .042 für Nord und Ost bei mir eingebe. Das war nicht weit weg und öffentkich zugänglich. Also schnell das Handtuch geschnappt und hin. Ich habe die "Triologie" geliebt - sowohl in Buchform, als auch in der Serienverfilmung aus den 1980er Jahren!

Danke für diese nette Safari-Idee!  Aber: wie lautet die richtige Frage?

hier war ich: N48  04.042 E011 39.042

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS im HandyGPS im Handy
immer ein wichtiger Wegbegleiter bei Reisen durch die Galaxis...immer ein wichtiger Wegbegleiter bei Reisen durch die Galaxis...
towel in a birdhousetowel in a birdhouse

gefunden 30. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, wenn man ohne allzu großen Aufwand eine geeignete Stelle für diese Safari zu finden, die nicht mitten auf einem Haus oder in Privatgarten zu finden ist.

Die Stelle, die ich ausgesucht hatte, sah auf der Karte ganz gut aus, vor Ort kam ich leider nur auf ca. 10m an die Stelle heran, da sie am Rand einer Wiese war, die abgezäunt war und auf der Kamele weideten von einem Zirkus, der da wohl Station gemacht hatte.

Koords: N50°57.042 E7°03.042

Bilder für diesen Logeintrag:
Handtuch auf Sattel, GPS und KameleHandtuch auf Sattel, GPS und Kamele
kleines Handtuchkleines Handtuch
KameleKamele

gefunden 25. Mai 2017, 21:04 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Anlässlich des heutigen Towel Day begab ich mich mit einem Handtuch mal zu folgenden Koordinaten:

N 51 13.042
E 012 44.042

Hier, auf einem kleinen Feld am Nimbschener Forst, konnte ich ganz ungestört ein paar Fotos für diese außergewöhnliche Safari machen.

Vielen Dank an following für die tolle Idee.

Valar.Morghulis
25. Mai 2017 # 560

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Feld bei NimbschenAuf dem Feld bei Nimbschen
Handtuch mit CachephoneHandtuch mit Cachephone
KoordinatenKoordinaten

gefunden 20. April 2017, 16:38 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Dieses Jahr verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubes in der Ferienanlage Rico Plage an der Ostküste von Korsika.
In der Nähe befinden sich die Koordinaten:

N 42° 26..042 E 009° 32.042

Nachdem ich mich durch den dichten Untergrundbewuchs gekämpft hatte, konnte ich mein Handtuch dort ausbreiten.


Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Handtuch auf KorsikaHandtuch auf Korsika

gefunden 25. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hab mit ekorren ein orangenes  Handtuch am Towel Day ausgeführt. Nachdem wir die passenden Kordinaten gefunden haben, die passenden Logphotos gemacht waren, haben wir noch bemerkt dass wir direkt vor einem Haus miot Numer 42 das Handtuch geparkt hatten ;)

gefunden Empfohlen 25. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Auch ich habe den Towel Day zum Anlass genommen, mein Handtuch mal wieder auszuführen. Gemeinsam haben wir die Koordinate N47° 54.042 E011° 42.042 im bayerischen Oberland besucht und damit gleich dreimal die 42 aufs GPS gebracht. Die sonnige Wiese am Waldrand lud geradezu ein zum sinnieren über das Leben, das Universum und den ganzen Rest...

Don't panic! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit HandtuchGPS mit Handtuch
KoordinatenKoordinaten
Genau da!Genau da!

gefunden 25. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Don't Panic!

Nachdem wir vor einiger Zeit schon mal passende Koordinaten angesteuert, aber nicht ans Handtuch gedacht hatten, haben Nelly 01 und ich beschlossen, es heute passend zum Towel Day nochmal korrekt zu probieren. Also: Handtuch eingepackt und ab zu

N 48°31.042' E 9°04.042'

am Neckarufer in Tübingen, gegenüber vom Haus Bismarckstraße 42.

Ein Exemplar des Buchs ist natürlich auch mitgekommen und wurde als trackbares Bookcrossing-Buch vor Ort freigelassen (ok, ein paar Meter weiter auf der nächsten Parkbank).

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Buch und Koordinaten auf dem HandtuchBuch und Koordinaten auf dem Handtuch
Blick Richtung InnenstadtBlick Richtung Innenstadt
Blick Richtung StauwehrBlick Richtung Stauwehr
Blick von wenige Meter weiter zum StauwehrBlick von wenige Meter weiter zum Stauwehr
Haus 42 gesehen von den KoordinatenHaus 42 gesehen von den Koordinaten
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 25. Mai 2016, 18:25 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Heute zum Towel-Day war ich natürlich mit Handtuch unterwegs. Und in der schönen Pegnitz-Aue bei Nürnberg konnte ich diejenige Stelle finden, die die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest verspricht.

Die Koordinaten lauten: N 49 28.042 E 011 08.042

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein HandtuchMein Handtuch
Die KoordinatenDie Koordinaten

Hinweis 16. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Link ist korrigiert, danke für den Hinweis.

gefunden 15. April 2016, 17:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir nach der Arbeit eine kleine Drive-In-Runde durch unsere Heimat gedreht. Wir hatten heute mal keine Lust auf weit laufen, aber man findet manchmal ja auch trotzdem Caches. [;)]

Nachdem ich diese Safari vor kurzem entdeckte, überlegte ich noch, ob ich diese lieber am diesjährigen Towel Day besuchen möchte. Da wir an dem Tag nach der Arbeit aber gleich zu einem Towel Day Event in der Nachbarstadt gehen werden, ergäbe sich daraus ein terminliches Problem. Ok, also würden wir dieses hier schon eher machen wollen.

Bei der Vorbereitung fiel mir übrigens auf, daß der Link auf die falsche Safari-Karte zeigt. Bitte mal von OC12087 auf OC1203E korrigieren.

Einen sehr geeigneten Besuchspunkt fand ich in meiner engeren Homezone. Heute zogen wir bei schönem Wetter dann auch gleich mal los und breiteten unser Handtuch in Wetter (Ruhr) aus, wo man bei N 51° 23.042 E 007° 23.042 einen Blick auf den namensgebenden Fluß dieser großartigen Region werfen kann.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.04.2016 um 17:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an following.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #168
( Σ #1553 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir mit dem HandtuchWir mit dem Handtuch
Handtuch und GPS alleineHandtuch und GPS alleine
GPS mit den KoordsGPS mit den Koords

gefunden 14. April 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

So, endlich hat es einmal geklappt. Wetter ok, Handtuch dabei, Brummi an Bord ... als blieb eigentlich nur noch die Aufgabe das Findegerät dazu zu überreden die Frage mit "42" zu beantworten.

N 52 14.242 E 010 34.242

Und auch das klappte *yeah* ... So haben wir den zwar nicht am Towel Day erfüllt, aber das wäre nun wirklich zuviel verlangt gewesen Zwinkernd.

 

Danke für diese amhaltende Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi@TowelBrummi@Towel
Findegerät sagt "42"Findegerät sagt ´´42´´

gefunden Empfohlen 06. Februar 2016, 16:35 djti hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal über diesen Cache gestolpert bin, hat mich wohl der Name abgeschreckt, mich näher mit dieser Safari zu beschäftigen. Aber wenn man die Safari-Cache-Karte immer mal wieder durchgeht, kommt man immer wieder auf dieselben nicht erledigten Safaris. Zwinkernd

Irgendwann hbate ich mich also auch mit diesem Listing auseinandergesetzt. Es hat mich doch überrascht, dass die geforderte Aufgabe gar nicht so schwer zu erledigen war. Natürlich habe ich auch wieder was gelernt. Denn diesen "Feiertag" kannte ich noch nicht. Ich werde ihn zwar auch nicht regelmäßig begehen, aber für diese Safari habe ich mir ein zugegebenermaßen kleines Handtuch geschnappt und bin in der Nähe von Oserholz-Scharmbeck bei Bremen zu den angegebenen KOs gefahren. Die KOs lagen im Wald und so war vor Ort leider nicht viel interessantes zu sehen. Aber eine witzige Idee ist die Safari schon. Lachend

Koordinaten: N53° 15.042' E8° 41.042'

Danke für die lustige Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSrGPSr
GPSr + HandtuchGPSr + Handtuch
Umgebung #1Umgebung #1
Umgebung #2Umgebung #2
Umgebung #3Umgebung #3

gefunden 12. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Unser Spaziergang führte uns heute zu den 100 Jahre alten Grenzsteinen an einer alten Straße, welche die Grenze zwischen der Reichstift Irsee und dem Kurfürstentum Pfalz bayern markierten. Auf dem Weg kamen wir hier vorbei

N 47 59.042

E 010 41.042

Vielen Dank für die Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 29. August 2015 daister hat den Geocache gefunden

Am Wolletzsee bei Angermünde hatte ich heute die Gelegenheit, diese Safari zu loggen.
(N 53° 01.042 E 013° 57.042)
Nach einer erfolgreichen Cachesuche im Wald machte ich es mir hier am Waldrand gemütlich.
Zum Baden war der Platz jedoch ungeeignet, denn es ist noch ganz schön weit bis zum See.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
N 53° 01.042 E 013° 57.042N 53° 01.042 E 013° 57.042
RastplatzRastplatz
Blick zum WolletzseeBlick zum Wolletzsee

gefunden 26. Juli 2015, 12:15 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Am heutigen Sonntag ging es bei herrlichem Wetter vor der eigentlichen, heute etwas kleineren Cachetour an die Towel Day Safari. Dieser Punkt hier war von denen, die ich mir vorher herausgesucht hatte der beste... in der Hoffnung das Handtuch noch auf der Wiese ausbreiten zu können... leider war das aber nicht so.
Hier im relativ dichten Gestrüpp dauerte es dann auch noch eine Weile bis ich die richtge Stelle gefunden hatte aber ich war erfolgreich.
Diese Koordinaten gehören zur Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde im Sauerland.

N51°17.042 / E007°38.042

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
N51°17.042 / E007°38.042N51°17.042 / E007°38.042
WaldrandWaldrand

gefunden 29. Juni 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Welch ein idyllisches Örtchen habe ich heute gefunden, als ich diesen Punkt bei N 52° 42.042 E 009° 42.042 aufgesucht habe.

Der Weg führte mich durch einen sonnendurchfluteten Kiefernwald, der Boden war mit Moos und hohem Gras bedeckt. Die Zecken und Mücken haben sich sehr über meinen Besuch gefreut. Wie groß die Freude war, kann man noch an meinen Beinen erkennen.

Auf diesen Safari-Cache hatte der Nordlandkai mich aufmerksam gemacht.
Auf einer gemeinsamen Tour hatten wir uns bereits einmal einem Punkt mit N xx° 42.042 / E xxx° 42.042 genähert, um dann kurz vorm Ziel vor einem verschlossenen Gartentor zu stehen. Doch mein Ehrgeiz war geweckt. Und so hatte ich mir dann heute auf der Heimfahrt diesen Punkt herausgesucht, um dort einmal vorbei zu schauen. Es war für mich schon spannend, da ich nicht so genau wusste, wohin der Weg mich führen würde.

Vielen Dank für diese lustige Idee zu einer Safari, es hat mir viel Spaß gemacht.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit KoordinatenGPS mit Koordinaten
Towel DayTowel Day

gefunden 23. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Dieser Safari-Cache hat mir von Anfang an gefallen. Hatte ich doch vor gar nicht all zu langer Zeit eine lustige Anzeige zu dem Thema aufgegeben. Also habe ich mir die Karte angeschaut, ob ich irgendwo passende Koordinaten finde. Und so kam ich heute auf dem Rückweg von meinem Urlaub bei N50 42.042 E6 42.042 vorbei. Das Kartenbild zeigte mir vorher einen PLatz auf dem Feld. Vor Ort angekommen, stellte ich dann fest, dass dort Beeren angebaut werden, die ich allerdings nicht zuordnen kann.
Also bin ich mit meinem Handtuch losgezogen um die passenden Koordinaten zu finden. Zum Glück fand ich auf Anhieb den richtigen Gang. Probleme gab es dann nur noch mit der Belichtung und dem GPS. Aber ich denke, es sollte zu erkennen sein.
Vielen Dank für den schönen Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS und HandtuchGPS und Handtuch
BeerenfeldBeerenfeld
Grüne Blaubeeren? Ich weiß es nicht...Grüne Blaubeeren? Ich weiß es nicht...

gefunden 14. Juni 2015, 13:38 Riedxela hat den Geocache gefunden

Rings um meinen Heimatort habe ich in Frage kommende Koordinaten mit der Karte gesucht. Der erste liegt mitten im Wald, nicht so toll. Der zweite liegt mitten auf der Autobahn- zu gefährlich! Aber dann habe ich nördlich von Groß-Gerau eine Stelle entdeckt, die an einem Feldweg liegt. Also rauf aufs Rad, Handtuch eingepackt und hin zu N 49 56.042 E 8 30.042

Hier könnte auch prima ein Vogonenraumschiff landen, aber die nehmen ja nicht gerne Anhalter mit...

Danke für die nette Safari -Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
N49° 56.042 E8° 30.042N49° 56.042 E8° 30.042

gefunden 12. Juni 2015, 19:47 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1108, 19:47

Wieso gucken die Leute eigentlich so komisch, wenn man sein Handtuch fotografiert? Heutzutage wird für Facebook doch jeder Murks fotografiert. Das Volk ist noch nicht abgehärtet genug. :-)
Aufgenommen neben einer Badestelle am Tegeler See in Berlin. :-)

Koordinaten: N 52 33.842 E 013 15.042

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
Schickes Handtuch.Schickes Handtuch.

gefunden 10. Juni 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auch ich habe nun den nützlichsten Gegenstand der Galaxis zur Antwort auf alle Fragen gebracht.Zwinkernd  Auf der Lübarser Höhe in Berlin-Reinickendorf befindet sich der Punkt N 52° 36.642 E 013° 22.242.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PunktDer Punkt
Der BeweisDer Beweis
Das TuchDas Tuch

gefunden 04. Juni 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

ERSTLOG! ERSTLOG!! ERSTLOG!!!
Das ist ja mal eine sehr nette Idee für eine Safari!
Zu einer Stelle mit dreifach enthaltener 42 bin ich heute geradelt.
Sie liegt leider sehr nah an einer recht befahrenen Straße - kein toller Pausenplatz. :-(
Doch zum Glück liegt sie zwischen der Straße und dem Radweg auf dem Grünstreifen. :-)
Dort konnte ich den GPS-Empfänger langsam zu den genauen Koordinaten bringen und ablegen.
Das Handtuch und natürlich den Anhalter habe ich dann dazugelegt und fotografiert.
Die Koordinaten sind N53 42.142 E010 01.042.
Ach ja, Danke für den Fisch,
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1203E_Towel42OC1203E_Towel42
OC1203E_Towel1OC1203E_Towel1
OC1203E_Towel2OC1203E_Towel2

gefunden 03. Juni 2015, 11:28 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Als mir diese Safari auffiel, war klar, dass ich sie unbedingt machen muss. Ehrensache. Allein als Owner eines ebenfalls gaaanz dezent von Douglas Adams inspirierten Caches ( Per Wherigo durch die Galaxie V42 ).

Ausserdem beachte man meinen Nickname und Avatar... Zwinkernd

Also los, dachte ich, kein Problem, ein paar günstige Punkte waren schnell gefunden (auch wenn die Sehenswürdigkeiten der Nürnberger Innenstadt leider alle zu weit weg von der 42 lagen Stirnrunzelnd).

Bei der Ausführung happerte es dann allerdings etwas: ZWEI MAL in Folge das HANDTUCH VERGESSEN!!!

Ich weiss, das disqualifiziert mich eigentlich von vorneherein als ernstzunehmenden Anhalter... zu meiner Verteidigung sei allerdings gesagt, dass ich zu den fraglichen Zeitpunkten ganz ohne elektronischen Daumen nur mit dem Fahrrad unterwegs war. Und ausserdem schliesslich immer noch ganz genau wusste, wo mein Handtuch war - nämlich zuhause.

Egal - im dritten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Und an den fraglichen Doppel-42-Koordinaten auf dem Moorenbrunner Feld war es sogar so idyllisch, dass ich mich direkt für die sowieso geplante Mittagspause dort im Gras niederlies. Was kein Problem war, da ich natürlich mein Handtuch dabei hatte und es als Gras- und Insekten-abweisende Unterlage einsetzen konnte.

Das benachbarte Moorenbrunn ist übrigens erst in den 1930er Jahren gegründet wurden - als "Julius Streicher-Siedlung" (Wer sich etwas mit der Nazi-Vergangenheit auskennt, wird den Namen erkennen...).
Das jetzt so beschauliche Moorenbrunnfeld wurde damals als Lager für den Reichsarbeitsdienst während der Reichsparteitage genutzt. Reste von Strassen, Kanalisation und Fundamenten sind immer noch verteilt im Gras zu erkennen.
Es ist also einer dieser Orte, wegen denen ich fast sicher bin, dass die Erde die zur Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest gehörende Frage nicht kennt. Aber vielleicht bin ich da zu optimistisch.


Und bevor ich's vergesse, hier noch die zugehörigen Koordinaten:

N 49° 24.042 E 11° 10.042


Danke für die schöne Safari-Idee, hat Spass gemacht!

Schnatterfleck


P.S.
Irgendwas hat hier gewaltig die Formatierung meines Logeintrages durcheinander geschmissen... Leider konnte ich nicht alles "normalisieren"... Werde dem mal nachgehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Koordinaten mit Handtuch - mäßig gut lesbarKoordinaten mit Handtuch - mäßig gut lesbar
Moorenbrunnfeld-IdylleMoorenbrunnfeld-Idylle
(leicht schiefes) Panorama am 42er Punkt(leicht schiefes) Panorama am 42er Punkt