Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Das blaue "Raum" wunder

Das nicht normale City-Versteck, eben ein Raumwunder

by Bulli72     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 32.174' E 013° 09.493' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 03 June 2015
 Published on: 04 June 2015
 Last update: 17 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1208C

13 Found
1 Not found
0 Notes
9 Watchers
0 Ignorers
460 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
7 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Wer im öffentlichen Straßenland nur Petlinge erwartet, der irrt

Trotz seiner Größe wird sich die Hebung nicht einfach gestalten:

Nur der bußfertige Mann (oder Frau) wird bestehen.

 

Es muß und darf kein Privatgrundstück betreten werden.

Der nächst mögliche Anwohner ist eingeweiht.

Aber zeitweise ist es sehr muggelig !!!

 

Kleiner Tip: Es handelt sich nicht 100% um einen Tradi aber auch nicht um einen Multi.

Erst wird ein kleiner Hinweis gesucht !

Additional hint   Decrypt

1: BP = Bcrapnpur
2: TP = Trbpnfpur
Qnf xöaagr urysra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das blaue "Raum" wunder    Found 13x Not found 1x Note 0x

Found 28 May 2023, 10:21 Bleg1966 found the geocache

Eigentlich bin ich ja auf GC aktiv, auf OC bin ich nur gelistet um gelegentliche Zufallsfunde loggen zu können.
Aber hier wurde mir in der Homezone meiner Freundin JCKIMA dieser OC-Cache angezeigt, und das Listing war wirklich interessant, oft gefunden wurde er ja auch nicht.
So fuhren wir zu Beginn unserer Radtour gleich hier vorbei, sofort entdeckte ich den Hinweis. Passt ja und ist gekennzeichnet. Also schaute ich auf Google wie dieser Hinweis zu lesen ist, am Ziel fand ich genau dort wo ich es erwartet hatte genau das was ich erwartet hatte. Ich musste mein Messer zu Hilfe nehmen, war wohl schon lange keiner mehr dran.
Das Logbuch ist etwas feucht, aber noch logbar.
Meine Freundin JCKIMA steht jetzt auch drin, obwohl sie nicht auf OC ist.
Vielen Dank an Bulli72 für die interessante Cachidee.
Gruß Bleg1966

Found 18 February 2021, 16:32 Mask found the geocache

Nach einem Arbeitstermin in der Nähe sollten es noch ein paar Dosen in der Gegend sein.
Hier hat es einen TJ gebraucht, bis ich auf der richtigen Fährte war... Und selbst dann hat es noch gedauert, bis ich fündig wurde. Nun stehe ich aber im Logbuch.
Logeintrag um 16:32.
Vielen Dank an Bulli72 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 February 2021 martl found the geocache

Super Sache!

 

LG
Martina

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 03 February 2021 Euni found the geocache

Heute mit martl gefunden. Es gibt Cachelisten, in denen die Caches mit den meisten Empfehlungen enthalten sind. Diese Perle war dort enthalten. Es ist ein Multi. Am Final taten wir uns unnötig schwer, da sich die Dose nicht leicht öffnen ließ. Dabei hat martl einen ganz ähnlichen OC-only versteckt. Nichts getauscht.

Euni

Found Recommended 17 July 2019 JG24 found the geocache

Nach einem wunderschönen Tag in Berlin wo Mic@ uns ganz tolle Stellen gezeigt hat, haben wir uns überlegt diesen hier zu machen, für drei erfahrene Cacher sollte dieser doch kein Problem seinReingefallen. Also ging es mit dem Cachermobile zur ersten Station.

Dort angekommen gingen wir alle sehr bußfertig auf die Suche, was sich aber als sehr schwierig darstellte, denn genau dort wurde gerade Geburtstag gefeiert.

Nach kurzem überlegen wurde dann ein Telefonjoker zur Hilfe genommen.

Danach konnten wir ( Gina 04 & Mic@ ) das Finale gut finden.

DfdC von Jeronimo 02 aus Flensburg

Für die tolle Idee, so kannte ich es noch nicht, vergebe ich gerne ein Sternchen.