Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Motorradtreffs (Safari)

 Finde Treffpunkte von Motorradfahrern

von Nordlandkai     Deutschland

N 55° 08.682' E 013° 09.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 01. Juni 2015
 Letzte Änderung: 01. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12091

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
162 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bei diesem Safari-Cache werden Motorradtreffs gesucht.
Diese sind natürlich alles andere als genormt, sondern können ganz unterschiedlich sein, z.B. ein Parkplatz wo sich oft Biker treffen. Manchmal ist eine mobile Pommesbude vor Ort, oder es gibt ein echtes Lokal. In jedem Fall explodiert dort bei schönem Wetter am Wochenende die Besucherzahl. Dort werden dann Benzingespräche geführt über technische Veränderungen, versägte Kisten, geschliffene Rasten und andere Lügen. Zwinkernd

Logbedingungen:

  • Finde einen Motorradtreff an dem sich Biker befinden
  • Mach ein Foto mit GPS oder einem anderen Erkennungszeichen
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben ob ihr selbst Biker seid. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig.

Hier noch ein kleiner Tipp: Macht eure Fotos so, dass keine Nummernschilder direkt zu erkennen sind. Motorradfahrer fühlen sich immer ein wenig verfolgt und könnten leicht erregt reagieren.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel
Beispiel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motorradtreffs (Safari)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. August 2017, 09:05 weltengreif hat den Geocache gefunden

I'm no biker myself, but I suppose Café Hubraum (N 51° 11.422 E 007° 06.664) must be quite well-known even outside Solingen. Located in a prototypical biking bend, it draws large crowds on sunny weekend days.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #617 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 09:05

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Café HubraumCafé Hubraum
Front ViewFront View
with bikewith bike

gefunden 10. Juni 2017, 20:34 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Begleitmuggeline am Autobahnsee in Beucha bei Leipzig unterwegs und hier entdeckten wir bei:

N 51 18.592
E 012 34.411

das Clubhaus der Motorradfahrgemeinschaft “The Rock Beucha“ in der Naunhofer Str. 4.

Gegründet wurde sie am 9. Juli 1999 als Motorradfahrgemeinschaft. Seit dem 1. August 1999 ist die Villa Seeblick das Clubhaus. Am 11.03.2002 wurden sie ein eingetragener Verein im Vereinsregister unter dem Namen "Motorradfahrgemeinschaft The Rock Beucha e.V.
Mehr dazu unter http://www.the-rock-beucha.de

Vielen Dank an Nordlandkai für diese Safari ala Easy Rider.

Valar.Morghulis
10. Juni 2017 # 570

Bilder für diesen Logeintrag:
Villa SeeblickVilla Seeblick
Bike vor OrtBike vor Ort
Ohne DaumenOhne Daumen

gefunden 18. Oktober 2016 PeToNi hat den Geocache gefunden

Dieser Motorradtreff ist an der alten Rennstrecke Soltitude in Glemseck/Leonberg bei Stuttgart. Da ich im Hotel direkt am Treff übernachtet habe, konnte ich bei schönstem Wetter dem bunten Treiben zuschauen.

DfdC

PeToNi

 

N 48 46.050  E 009 02.498

Bilder für diesen Logeintrag:
Motorradtreff GlemseckMotorradtreff Glemseck

gefunden 16. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Einmal im Jahr findet in Dornstadt das Motorrad-Treffen der "Motorradfreunde Dornstadt 1994" ab 14 Uhr statt. Um 16 Uhr war dann eine gemeinsame Ausfahrt und anschließend das gemeinsame Beisammensein bis tief in die Nacht.

N 48 27.725 E 9 56.074

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegweiser: da geht es reinWegweiser: da geht es rein
LogproofLogproof
das Plakat an der Zufahrtdas Plakat an der Zufahrt
das Motoradfahrertreffendas Motoradfahrertreffen

Hinweis 02. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Während sich heute der Platz mit Fahrrädern für den Fahrradmarkt füllte, kamen so nach und nach 25 Harleys (mit Fahrer ;-), um sich zu einer Ausfahrt nach Italien hier zu sammeln. Vermutlich hatten sie nicht damit gerechnet, dass der Platz vor dem Museum in Ulm belegt ist, denn sie mußten sich davor im "Verkehrsraum" sammeln und schon nach kurzer Zeit wurden sie von zwei Damen der ruhenden Verkehrsüberwachung aufgefordert, den Platz zu räumen. Also machten sie noch schnell ein Gruppenfoto und von der "Leader"-Harley kam die Mitteilung "Route wird berechnet". Ob sie ihre Freude an der Ausfahrt hatten, kann ich nicht sagen, denn kurz darauf regnete es schon wieder heftiger und auch nach dem Fahrradmarkt konnte ich auf meinem Bike (ohne Motor) nach Hause "schwimmen".

Ich logge hier nur eine Note, weil es sich beim Ulmer Markplatz um keinen offiziellen Bikertreff handelt. Wenn halt kein Fahrradmarkt stattfindet, eignet sich der Platz ja hervorragend als Treffpunkt für eine Ausfahrt.

N 48 23.808 E 9 59.639

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Biker sammeln sich, rechts mein nicht motorisiertes Bikedie Biker sammeln sich, rechts mein nicht motorisiertes Bike
kurz vor der Abfahrtkurz vor der Abfahrt