Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Motorradtreffs (Safari)

Finde Treffpunkte von Motorradfahrern

por Nordlandkai     Alemania

N 55° 08.682' E 013° 09.370' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. junio 2015
 Publicado en: 01. junio 2015
 Última actualización: 30. enero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC12091

22 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
9 Observado
1 Ignorado
321 Visitas
46 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bei diesem Safari-Cache werden Motorradtreffs gesucht.
Diese sind natürlich alles andere als genormt, sondern können ganz unterschiedlich sein, z.B. ein Parkplatz wo sich oft Biker treffen. Manchmal ist eine mobile Pommesbude vor Ort, oder es gibt ein echtes Lokal. In jedem Fall explodiert dort bei schönem Wetter am Wochenende die Besucherzahl. Dort werden dann Benzingespräche geführt über technische Veränderungen, versägte Kisten, geschliffene Rasten und andere Lügen. Zwinkernd

Logbedingungen:

  • Finde einen Motorradtreff an dem sich Biker befinden
  • Mach ein Foto mit GPS oder einem anderen Erkennungszeichen
  • Schreibe im Log die Koordinaten dazu
  • Pro Cacher nur ein Fund

Gerne könnt ihr euch auch mit auf dem Foto verewigen und schreiben ob ihr selbst Biker seid. Das ist natürlich keine Logbedingung, sondern völlig freiwillig.

Hier noch ein kleiner Tipp: Macht eure Fotos so, dass keine Nummernschilder direkt zu erkennen sind. Motorradfahrer fühlen sich immer ein wenig verfolgt und könnten leicht erregt reagieren.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können! Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

Beispiel
Beispiel

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Motorradtreffs (Safari)    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 05. junio 2022 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Gefunden in Bonsberg/Hunhoi, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 45.173 E 009 51.477
DfdS

Imagen para el log de entrada
📷📷

encuentran 07. mayo 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Jeden Donnerstag Abend ist in Trimbach das Treffen im Isebähndli. Es gilt als das grösste wöchentliche Treffen in Europa. Die Wirtschaft hat einen grossen Parkplatz und liegt an der Hauenstein-Passstrasse, die gerne mit Motorrädern befahren wird. Es hat Kult-Status: Ich war 1974 als 14-Jähriger das erste Mal als Teilnehmer da mit meinem Velosolex von 1949. Da es schon damals ein Veteran war, hatte er einen reservierten Parkplatz bei den Spezialitäten. 

Heute geht es mir immer noch so. Ich komme mit dem thailändischen TukTuk, das mir meinen Cachernamen gegeben hat und auch mein Avatar auf dem Bild ist. Über 50 Jahre alt und ziemlich exotisch! 

Koords N 47 22.050  E 007 52.990

Auf dem Google Earth Bild sind einige Motorräder zu sehen und die Kurven der Passstrasse

Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
Thai-TukTuk Hut im "Isebähndli"Thai-TukTuk Hut im ´´Isebähndli´´
Original Thai-TukTuk im "Isebähndli"Original Thai-TukTuk im ´´Isebähndli´´

encuentran 26. junio 2021 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Motorradtreffs (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 53.413 E10° 07.356

Hier in 'Trappers Roadhouse Bar n Music' in Legau treffen sich die bayerischen Byker. Bei meinem Besuch war die Bar allerdings zu und kein Byker zu sehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Nordlandkai **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Motorradtreffs (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

encuentran 08. mayo 2021, 14:55 TeamMB ha encontrado el geocache

Berchtesgaden ist ein beliebtes Ausflugsziel für Biker und hier vor dem Kurhaus bei N 47° 37.909' E 013° 00.129' machen immer wieder welche Rast.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 20. agosto 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir haben heute zu früher Stunde einen Spaziergang um die Glörtalsperre in Breckerfeld gemacht und kamen auch zu einem uns bekannten Biker-Treff bei den Koordinaten 

N 51 14.612 E 007 30.024

zu dieser frühen Uhrzeit war leider noch kein Biker zu sehen, der Wirt rüstete auf und hoffte auf gutes Wetter

es gibt sogar einen "Orientierungsplan" für Biker mit Parkregelung für die PS-starken Untersätze

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Motorradtreff 1Motorradtreff 1
Motorradtreff 2Motorradtreff 2

encuentran 23. mayo 2020 Walkman10 ha encontrado el geocache

Dieser Motorradtreff befindet sich an "Harrys Speisekammer" - "Bikerscheune" an der L577 (Draum). Sie verbindet die Baumbergegemeinden Nottuln und Billerbeck! Leider herrschte hier in der Coronazeit zum Leidwesen des Betreibers eine Flaute!!!

Danke für die Aufgabe, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 56.625 E 007 19.868

Imagen para el log de entrada
...zum Parkplatz!...zum Parkplatz!
...mit Cacher ID Card!...mit Cacher ID Card!

encuentran 14. febrero 2020 elmofant ha encontrado el geocache

Die Aufgabe: Finde Treffpunkte von Motorradfahrern

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer SafariCache - Tour durch die heimischen Gefilde entdeckten wir in Gescher 

 

BieBie´s Bikertreff

 

N 51 56.591 E 007 01.463

 

 

Da der Treff Route 67 nicht mehr besteht, ist BieBie´s Bikerpoint der neue Treffpunkt für alle Motorradfahrer in Gescher. Direkte Verbindung zur A31 Oberhausen/Emden.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
BieBie´s BikertreffBieBie´s Bikertreff

encuentran 14. febrero 2020, 12:27 RW71 ha encontrado el geocache

Im Team mit dem elmofant auf der Suche nach Objekten um Safari Caches zu erfüllen.
Bei N 51° 56.591 und
E007° 01.463
Wurden wir hier fündig.
Nähe Gescher und der A31 gibt es hier diesen Biker treff.  Auch Kinder kommen hier auf  ihre Spaß Kosten.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe. DFDC 😀😎

Imagen para el log de entrada
BrummmmmmBrummmmmm

encuentran 26. octubre 2019 Angua33 ha encontrado el geocache

Hot Dog Havn in Sønderhav

Annies Kiosk verkauft Kaffee, Eis und Hotdogs in allen Variationen und man hat hier einen herrlichen Ausblick auf die Ochseninseln und die Flensburger Förde.

Es gibt auch einen abgegrenzten Parkplatz für die Biker. Im Oktober ist der nicht mehr sonderlich voll, aber im Sommer stehen die Motorräder die Straße hoch und runter.

 

N 54°51.577       E 009° 29.782

Imagen para el log de entrada
MotorradMotorrad
Motorrad 1Motorrad 1

encuentran 10. junio 2019 Riedxela ha encontrado el geocache

am Parkplatz des Marbachstausee im Odenwald bei N 49° 36.646 E 8° 58.180 ist ein bekannter Motorradtreff. Diesen Tipp habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen, der selbst Biker ist.

Wegen des unbeständigen Wetters haben sich am Parkplatz nur 4 Biker eingefunden, darunter einer mit einer alten Moto Guzzi mit Seitenwagen. Beim wegfahren sind nochmal 3 Biker auf dem Parkplatz angekommen. 

Vielen Dank an Nordlandkai für die schöne Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Parkplatz MarbachstauseeParkplatz Marbachstausee

encuentran 30. abril 2018 anmj ha encontrado el geocache

Bei uns gibt es an der Koordinate N 49° 48.160 E 010° 11.379 eine Kneipe mit Biergarten und früher war auch mal ne Motorradwerkstatt dabei, wo an schönen Tagen zig Motorradfahrer Rast machen und sich ein kühles Getränk gönnen.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
Motorradtreff MainstreetMotorradtreff Mainstreet
Bild 2Bild 2

encuentran 21. abril 2018 Seebär777 ha encontrado el geocache

Zählen hier dauerhafte Motorradtreffs oder auch spontane Treffen?

Wir waren unterwegs an der Dhünn-Talsperre NO von Köln. Als wir unsere Cache-Tour beenden wollten, fuhren wir in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) an einer Eisdiele vorbei, wo wir spontan anhielten und uns ein Eiskaffee gönnten. Auf einmal kam eine Horde Motorräder an, wobei ich plötzlich daran dachte, dass es dafür doch bestimmt eine Safari gibt...

Statt dem üblichen Logfinger sollte halt der Eiskaffee-Becher mal daran glauben...

Koords: N 51°03.225 E 7°15.826

Ach ja: dank dem guten Hinweis im Listing habe ich mit dem Radierer von irfan view etwas in den Fotos rumgespielt...

Imagen para el log de entrada
Motorräder mit EiskaffeeMotorräder mit Eiskaffee
weitere Eiskaffee-Szeneweitere Eiskaffee-Szene
Teil der Motorräder näher gezoomtTeil der Motorräder näher gezoomt

encuentran 23. agosto 2017, 09:05 weltengreif ha encontrado el geocache

I'm no biker myself, but I suppose Café Hubraum (N 51° 11.422 E 007° 06.664) must be quite well-known even outside Solingen. Located in a prototypical biking bend, it draws large crowds on sunny weekend days.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #617 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 09:05

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
Café HubraumCafé Hubraum
Front ViewFront View
with bikewith bike

encuentran 10. junio 2017, 20:34 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute war ich mit meiner Begleitmuggeline am Autobahnsee in Beucha bei Leipzig unterwegs und hier entdeckten wir bei:

N 51 18.592
E 012 34.411

das Clubhaus der Motorradfahrgemeinschaft “The Rock Beucha“ in der Naunhofer Str. 4.

Gegründet wurde sie am 9. Juli 1999 als Motorradfahrgemeinschaft. Seit dem 1. August 1999 ist die Villa Seeblick das Clubhaus. Am 11.03.2002 wurden sie ein eingetragener Verein im Vereinsregister unter dem Namen "Motorradfahrgemeinschaft The Rock Beucha e.V.
Mehr dazu unter http://www.the-rock-beucha.de

Vielen Dank an Nordlandkai für diese Safari ala Easy Rider.

Valar.Morghulis
10. Juni 2017 # 570

Imagen para el log de entrada
Villa SeeblickVilla Seeblick
Bike vor OrtBike vor Ort
Ohne DaumenOhne Daumen

encuentran 18. octubre 2016 PeToNi ha encontrado el geocache

Dieser Motorradtreff ist an der alten Rennstrecke Soltitude in Glemseck/Leonberg bei Stuttgart. Da ich im Hotel direkt am Treff übernachtet habe, konnte ich bei schönstem Wetter dem bunten Treiben zuschauen.

DfdC

PeToNi

 

N 48 46.050  E 009 02.498

Imagen para el log de entrada
Motorradtreff GlemseckMotorradtreff Glemseck

encuentran 16. julio 2016 dogesu ha encontrado el geocache

Einmal im Jahr findet in Dornstadt das Motorrad-Treffen der "Motorradfreunde Dornstadt 1994" ab 14 Uhr statt. Um 16 Uhr war dann eine gemeinsame Ausfahrt und anschließend das gemeinsame Beisammensein bis tief in die Nacht.

N 48 27.725 E 9 56.074

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
Wegweiser: da geht es reinWegweiser: da geht es rein
LogproofLogproof
das Plakat an der Zufahrtdas Plakat an der Zufahrt
das Motoradfahrertreffendas Motoradfahrertreffen

Nota 02. julio 2016 dogesu han escrito una nota

Während sich heute der Platz mit Fahrrädern für den Fahrradmarkt füllte, kamen so nach und nach 25 Harleys (mit Fahrer ;-), um sich zu einer Ausfahrt nach Italien hier zu sammeln. Vermutlich hatten sie nicht damit gerechnet, dass der Platz vor dem Museum in Ulm belegt ist, denn sie mußten sich davor im "Verkehrsraum" sammeln und schon nach kurzer Zeit wurden sie von zwei Damen der ruhenden Verkehrsüberwachung aufgefordert, den Platz zu räumen. Also machten sie noch schnell ein Gruppenfoto und von der "Leader"-Harley kam die Mitteilung "Route wird berechnet". Ob sie ihre Freude an der Ausfahrt hatten, kann ich nicht sagen, denn kurz darauf regnete es schon wieder heftiger und auch nach dem Fahrradmarkt konnte ich auf meinem Bike (ohne Motor) nach Hause "schwimmen".

Ich logge hier nur eine Note, weil es sich beim Ulmer Markplatz um keinen offiziellen Bikertreff handelt. Wenn halt kein Fahrradmarkt stattfindet, eignet sich der Platz ja hervorragend als Treffpunkt für eine Ausfahrt.

N 48 23.808 E 9 59.639

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Imagen para el log de entrada
die Biker sammeln sich, rechts mein nicht motorisiertes Bikedie Biker sammeln sich, rechts mein nicht motorisiertes Bike
kurz vor der Abfahrtkurz vor der Abfahrt

encuentran 21. febrero 2016 möweninsel ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde um Haltern gedreht. Bei N 51 46.743 E 007 12.429 findet Ihr den Motorradtreff: Am Drögen Püt.

Aufgrund des Wetters, waren keine Biker dort und er hatte auch aufgrund der Wetterbedingungen geschlossen.

Zum Glück waren keine Motorradfahrer da, die rechtliche Lage ist mitlerweile ja eindeutig, Freigabe des abgebildeten etc.etc. Wir hoffen das geht in Ordnung, sonst bitte den Log löschen.

Aber auf der Internetseite des Biker Treff, findet man genug Bilder mit Mopedfahrern.Lächelnd

Selber sind wir keine Biker ... nur auf einer alten Gazelle. Zwinkernd

 

Zum Bikertreff Ám Drügen Pütt´ mal ein paar Infos von der Inter-Seite Biker-Treff.

Lokal mit großem Parkplatz und der üblichen Pommesausgabe. Sehr geile Vorfahrt an der B51 zwischen Haltern und Dülmen. Hier werden Wheelies und Stoppies geboten, auf der Straße findet man etliche Donuts. Das Publikum besteht in hoher Dosis aus Speedfreaks, aber auch alle anderen sind vertreten.

Die Anfahrt ist eigendlich eher was für die Fraktion "Tief sitzen und breit greifen", denn wer Kurven sucht findet diese im Münsterland nur beim Abbiegen. Aber auf der Geraden kann man es ordentlich krachen lassen (achtung: RADAR), daher die vielen Adrenalin-Junkies auf deren Reifen man ein Ei braten kann.

Der Drügen Pütt ist wohl einer der ältesten Motorradtreffpunkte der Republik. Der Treff hat auch im Januar und Februar am Wochenende bei gutem Wetter geöffnet, ansonsten gibt neben der Gastronomie auch einen Kaffee Automaten, denn die Biker treffen sich dort auch wenn der "Pütt" mal dicht hat.

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari, Möweninsel

 


Imagen para el log de entrada
heute ohne Biker, sind alles nur noch Schönwetterfahrer ;)heute ohne Biker, sind alles nur noch Schönwetterfahrer ;)

encuentran 21. enero 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und am Lake Side Inn sind wir auch beim Bikertreff vorbei. Hier ist an den Wochenenden richtig was los. Meine Rechnung ging auf, am frühen Vormittag und Alltags war hier niemand. Nicht böse sein, aber Fotos mit vielen Maschinen und Menschen im Netz, ist nicht mein Ding. Auch rechtlich nicht. Da ich dann wieder alle Gesichter und Nummernschilder retuschieren müsste. Aber das blieb uns heute ja erspart.

Diesen Motoradtreff findet ihr bei N51 44.720 E007 14.618

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Imagen para el log de entrada
BikertreffBikertreff
Bikertreff LogproofBikertreff Logproof

encuentran 27. diciembre 2015, 12:44 djti ha encontrado el geocache

Wir waren im Elm unterwegs auf dem Weg zum Tetzelstein. Dort angekommen hatten einige Motoradfahrer eine Rast eingelegt. Der dortige Parkplatz scheint meinen Recherchen nach ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer zu sein. Der Platz liegt unmittelbar an der Deutschen Ferienroute Alpen–Ostsee.

Koordinaten: N52° 11.747' E10° 47.364'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
Gaststätte TetzelsteinGaststätte Tetzelstein

encuentran 10. septiembre 2015 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 05. julio 2015 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute beim Biker-Treff am Steinberg in Marl vorbeigekommmen.
Hier treffen sich immer viele Motorradfahrer,.
Wir haben unsere Fotos nur von der Einfahrt gemacht.  ;)
Die Koordinaten lauten:
N 51° 42.297 E 007° 08.507
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Biker-Treff Schild mit LandschildkroeteBiker-Treff Schild mit Landschildkroete
Zufahrt mit LandschildkroeteZufahrt mit Landschildkroete
Biker-Treff SchildBiker-Treff Schild
Motorrad ; )Motorrad  ; )

encuentran Recomendación 03. junio 2015 mic@ ha encontrado el geocache

Cool, ein Safari-FTF Cool

Hier ist Berlins bekanntester Motorrad-Treff an der Spinnerbrücke in Zehlendorf ==> N 52 26.010, E 13 11.470
Von hier aus kann man direkt auf die AVUS fahren... und früher gab es dort ja auch kein Tempolimit, so daß die Maschinen richtig ausgefahren werden konnten. Beliebt ist dieser Treffpunkt auch bei den MoCachern als Startpunkt diverser Touren, z.B. für OCA39A . Übrigens gibt es da auch eine coole Zwischenstation eines Motorradcaches. Aber da will ich lieber nicht zuviel spoilern. Danke für die nette Safari-Idee, Mic@

Imagen para el log de entrada
Berlin - SpinnerbrückeBerlin - Spinnerbrücke