Recherche de Waypoint : 
 

Cachen wie früher

par andy111     Allemagne > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 30.603' E 007° 53.699' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 6 km
 Caché en : 03. juin 2015
 Publié le : 04. juin 2015
 Dernière mise à jour : 07. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC120B0

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
128 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Cachen wie früher oder Wanderung zu den Seen.

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und beide Titel würden passen. Ihr kommt bei dieser Wanderung an einigen schön gelegenen Seen (oder Teichen?) vorbei. Und es ist wie früher, nur die Location zählt, keine Aufgaben, keine Rätsel und alles hoffentlich muggelfrei.

Und wie früher soll bitte auch das Logbuch gestaltet werden! Ich möchte euch bitten bei diesem Cache eure Erlebnisse, Lobpreisungen und Verwünschungen an den owner, den Wetterbericht.... ins Logbuch zu schreiben. Der onlinelog darf dann kürzer ausfallen.  Danke.

 

Grundsätzliches:

- Es gibt 8 Stationen plus Finale. Alle Stationen sind Petlinge, an jeder Station liegen zwei davon, falls mal einer abhanden kommt.

- ALLE Stationen liegen an Wegen oder Pfaden. Auf dem Kartenmaterial welches ich angeschaut habe, gibt es keine Karte auf denen alle Wege verzeichnet waren.

- Um die Wege zu erreichen kann es sinnvoll sein, den Weg, auf dem man sich befindet zu verlassen und wenige Meter danach wieder auf einen anderen Weg zu stoßen. Ich bin die Runde bisher dreimal abgegangen (Winter, Frühling, Frühsommer) und habe immer eine etwas andere Route gewählt. Die Wegstrecke war immer etwa 5,5 km. Und ja, es ist möglich den Weg zu machen ohne auf Dornen oder Brennesell zu stoßen, aber kürzer wird es wohl mit ein paar Dornen.

     WICHTIG!                              WICHTIG!                   WICHTIG!

    Nach Station 3 ist der Weg nur in der vegetationsarmen Zeit zu erkennen. In der Wachstumszeit schlagt euch bitte VOR dem See durch den schönen Wald zum nächsten See mit Weg.

Bei Station 6 habe ich einen Referenzpunkt hinterlassen den ihr nutzen solltet, damit die Runde nicht über  7 km lang wird.

 

- Alle Petlinge sind an Buchen versteckt, wenn der Hint nichts anderes sagt

- Das Finale liegt an einem Wanderweg, auch wenn man es kaum glaubt.

 

Und denkt an den ausführlichen Logbuchbericht.

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 4 Rvamryonhz, Svanyr Ohpurafghzcs, qvr rvaf vz Oyvpxsryq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Cachen wie früher    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 12. mars 2017, 12:56 Farin Wald trouvé la géocache

Nachdem wir die heimischen Gefilde in letzer Zeit sehr vernachlässigt haben, wollten wir heute mal wieder "Cachen wie früher". Also das Etrex h entstaubt und los. Dieser wunderschöne Frühlingsmorgen bot sicn an, um rechtzeitig zur Kaffeetafel zurück zu sein.
Alle Stationen waren gut zu finden! Die ein oder andere Stelle kam uns sehr bekannt vor.
TFTC und viele Grüße!

trouvé 29. août 2015 alex8012 trouvé la géocache

Sorry für den verspäteten FTF LogVerlegen

 

 

JUHUU!
Das hab ich bislang noch nicht geschafft gehabt.
Heute konnte ich mich als erster nach dem Publishing ins Logbuch eintragen.

Eine super Runde, die den Namen auch verdient hat!
Ein anderer passender Name hätte lauten können "Wege gib's, die gibt es nicht". Da sieht man einen Weg, der zum Ziel führt und ist dennoch mehr oder weniger nicht erreichbar... Und so einen Wanderweg zum Ende dieser Runde hab ich in dieser Form noch nie gesehen.

Dabei hätte ich diese Runde beinahe schon letzte Woche gemacht, denn ich bin auf dem Weg vom Erdbeerfeld zum Cachemobil im wahrsten Sinne über die Station 3 gestolpert. Denn die Dose lag mitten auf dem Weg Damals wusste ich nicht, dass diese Dose zu diesem Cache gehörte und machte mich auf dem Weg zu Station 4. Dabei hab' ich mich, wegen dem fehlenden Hint, natürlich total verlaufen und hab' die Suche nach dem richtigen Weg damals abgebrochen. Heute nun den richtigen Weg zu Station 4 besser gefunden.
An Station 7 hätte für mich der Name des Caches auch lauten können "An Buchen sollst du suchen (und fluchen)" . Denn die Dose habe ich, nach über 1 Stunde suchen, fast 50m im OFF gefunden.

trouvé 29. août 2015 alex8012 trouvé la géocache

JUHUU!
Das hab ich bislang noch nicht geschafft gehabt.
Heute konnte ich mich als erster nach dem Publishing ins Logbuch eintragen.

Eine super Runde, die den Namen auch verdient hat!
Ein anderer passender Name hätte lauten können "Wege gib's, die gibt es nicht". Da sieht man einen Weg, der zum Ziel führt und ist dennoch mehr oder weniger nicht erreichbar... Und so einen Wanderweg zum Ende dieser Runde hab ich in dieser Form noch nie gesehen.

Dabei hätte ich diese Runde beinahe schon letzte Woche gemacht, denn ich bin auf dem Weg vom Erdbeerfeld zum Cachemobil im wahrsten Sinne über die Station 3 gestolpert. Denn die Dose lag mitten auf dem Weg Damals wusste ich nicht, dass diese Dose zu diesem Cache gehörte und machte mich auf dem Weg zu Station 4. Dabei hab' ich mich, wegen dem fehlenden Hint, natürlich total verlaufen und hab' die Suche nach dem richtigen Weg damals abgebrochen. Heute nun den richtigen Weg zu Station 4 besser gefunden.
An Station 7 hätte für mich der Name des Caches auch lauten können "An Buchen sollst du suchen (und fluchen)" . Denn die Dose habe ich, nach über 1 Stunde suchen, fast 50m im OFF gefunden.

pas trouvé 06. juin 2015, 13:30 Danlex n'a pas trouvé le géoacache

Heute habe ich mal einen Triathlon hingelegt. Zunächst ca. 180 Kilometer Bahn, dann ca. 6,5 Kilometer Rad, und dann nochmal etwa ebensoviele Kilometer per Pedes. Anschließend dann einiges nochmal in anderer Reihenfolge.

Aber nicht so schnell. Die Geschichte beginnt zwei Tage früher, da fiel mir dieser Cache auf. Cachen wie früher - das klingt doch gar nicht schlecht, auch wenn ich die Beginne dieses Frühers wohl nicht (zumindest nicht als Cacher) miterlebt habe. Ich ließ mich jedenfalls auch nicht von der morgen geplanten Letterbox mit der etwa 2,5-fachen Laufstrecke davon abhalten, heute noch hierher zu kommen und mein Glück zu versuchen.

Nachdem es heute glücklicherweise nicht ganz so warm war, wie gestern, blieb ich bei meinem Entschluss. Die Anreise drohte, sich noch etwas in die Länge zu ziehen, mit etwas Sprint und viel Glück gelang es dann aber doch noch wie geplant. Da ich leider die passende Fahrradhalterung für's Garmin noch nicht dahatte, und das Routing aus unerfindlichen Gründen nicht klappen wollte, musste es ohne Audiosignale für's Abbiegen gehen, und mit gelegentlichen Blicken und der verinnerlichten Strecke klappte auch dies.

Ein Stück vor dem Start kettete ich dann mein Rad an und begann mit der letzten Disziplin für diesen Tag. Die Wegstrecke fing gut an und der Start - oder vielmehr bereits Station 1 - war schnell gefunden. Der weitere Weg war klar und so konnte es weitergehen. Auch Station 2 war schnell gefunden, ebenso Station 3. Der anschließende Hinweis war sehr wertvoll, hier folgte ich zunächst einer vorhandenen Spur, die ich dann irgendwann wohl verloren hatte, doch das hielt mich nicht ab, und nach einigen Metern in unwegsamem Gelände war ich wieder auf einem ordentlichen Weg. Doch dann kam ich wieder an eine Stelle, etwa 200m von Station 4 entfernt, wo mir sich der richtige weitere Weg nicht zeigte, obwohl ich den vorhandenen Weg in beide Richtungen abschritt. Da musste improvisiert werden, nach einem Stück auf einem Nicht-Weg sah ich den vermutlich gemeinten Weg und wechselte auf diesen. Station 4 ließ sich daraufhin schnell finden. Doch auch danach konnte ich wohl nicht den Weg finden, den der Owner mir zeigen wollte, sodass ich auch hier froh war, gutes Schuhwerk anzuhaben. Irgendwann war ich dann bei Station 5 und sah einen passenden Weg, wo auch immer dieser herkam. Der weite Weg zu Station 6 bereitete wenige Umstände, nachdem an einer Stelle klar war, wie hier vorzugehen war, stand ich schnell an besagter Station. Mit Hilfe des Hilfspunktes (wo ich vermutlich ohnehin langgegangen wäre) war dann auch Station 7 rasch erreicht. Zu Station 8 wollten dann ja noch einige Höhenmeter überwunden werden, aber durch die regelmäßige Zuführung von Flüssigkeit gelang mir auch dies. Nun also das Finale, na wenn das weiter so läuft.... Sollte es aber offenbar nicht. Zwar konnte ich die Gegend lokalisieren, fand aber auch nach intensiver, der Anreise angemessener Suche keine Dose mehr. Obwohl ich den Hinweis im Hinterkopf hatte, und der Einsen teils zwei sah, war hier leider Schluss.

Schade, hätte ich doch gerne zwei Geokretys hiergelassen und ein wenig Schleichwerbung für Opencaching gemacht (drei Flyer habe ich hinten an der Infotafel am Parkplatz gelassen), aber das sollte wohl nicht sein.

Nichtsdestotrotz hatte ich einen schönen Spaziergang durch eine tolle Gegend, für die ich andere mit ein paar Bildern von Unterwegs begeistern will.

Ob ich hier nochmal vorbeikomme, um (vielleicht auch mit einem Hinweis angereichert) das Finale zu suchen, wage ich gerade zu bezweifeln, aber man weiß ja nie.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüße aus Hannover!

Les images pour ce log :
Hier ist schonmal jemand langgegangen, mehr aber nichtHier ist schonmal jemand langgegangen, mehr aber nicht
Idyllisch hierIdyllisch hier
Waldpanorama 1 (Welcher Weg ist der richtige?)Waldpanorama 1 (Welcher Weg ist der richtige?)
Waldpanorama 2 (Man sieht den Wald trotz lauter Bäumen)Waldpanorama 2 (Man sieht den Wald trotz lauter Bäumen)

trouvé 06. juin 2015 vv14 trouvé la géocache

Tolle Runde, superschöne Gegend. Mehr wie gewünscht im Papierlog.

Danke für diesen tollen Geocache.