Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wem gehört dieses Haus?

 Einige Treppenstufen führen zum Ziel

von hrosvith     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

N 50° 32.149' E 007° 05.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2015
 Letzte Änderung: 07. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC120B2

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Gehe von den Startkoordinaten die Treppenstufen aufwärts, bis du an den Eingang der Klosterkirche kommst. Über dem Eingang befindet sich eine Schrift. Das dritte Wort (Kleinschreibung) ermöglicht es dir deinen Besuch zu loggen.

Von hier aus hast du einen guten Blick auf die Stadt. Wenn du magst kannst du ein Foto von der Aussicht deinem Logeintrag anhängen.

Nähere Infomationen zu dem Kloster und seiner Geschichte findest du hier

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ahrtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wem gehört dieses Haus?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2017, 13:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

13:30

Nach einem schweren Aufstieg den Eingang gefunden.

TFTC,
König Moderig

gefunden 30. April 2017 ufade hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsspaziergang die Lösung gefunden.

gefunden 28. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Die Klosterkirche haben wir als einen der Highlights unserer Ahrweiler-Erkundungen besucht und batürlich auch herausbekommen, wem sie gehört. Lächelnd

gefunden 23. Oktober 2016 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Virtual mit schöner Aussicht!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 16. Juli 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Als ich auf großer Radtour an der Ahr entlang des Weges kam, habe ich mir mal wieder das Kloster angesehen und hatte auch schnell herausgefunden, wem es gehört.

Nach einer Außenbesichtigung nahm ich mir dann auch die Klosterkirche vor, die ich bislang noch nie betreten hatte.

Nach der kurzen Pause mit Besichtigung ging es dann weiter auf meiner geplanten Route.

Danke für den Virtual, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HausDas Haus
KircheKirche
OrgelOrgel
AussichtAussicht