Wegpunkt-Suche: 
 
Pfingstwallfahrt

 Minimulti, der über die alljährliche Pfingstwallfahrt informiert

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 09.691' E 011° 45.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.12 km
 Versteckt am: 06. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 07. Juni 2015
 Letzte Änderung: 10. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC120CD

3 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

In diesem Ort startet die alljährliche  Pfingstwallfahrt der Legio Mariens  (Träger der Veranstaltung). 2016 jährt sich das Ereignis zum sechzigsten  Mal.
 Sie besteht aus drei Gruppen.
G1 startet am Freitag vor Pfingsten, G2 am Pfingstsamstag und G3 am Samstag, allerdings in Baldham.
Bei den Startkoordinaten ist jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten Treffpunkt der Pilger von G1 und am Pfingstsamstag Treffpunkt der G2 ab 6:30 Uhr. Bei G2 werden jedes Jahr ca 600 Wallfahrer erwartet.

Mitmachen kann übrigens jeder, der gut zu Fuß ist, mit Familie oder allein, wie man will und muss kein Heiliger sein.


Für die Finalkoordinaten  muß eine kleine Aufgabe gelöst werden, die über die  www.pfingstwallfahrt.de/ leicht gelöst werden kann,

diese wäre...
Aus wieviel Buchstaben besteht das erste Tagesziel der G2? Diese Zahl x multipliziere mit 6 und mit 30
Ergebnis: N 48°09. { X*6*30 }

Wieviele Buchstaben hat das zweite Tagesziel von G2? soll X sein.

Am Startpunkt sieht man in nordöstlicher Richtung blickend lange Doppelfenster. Wieviele  sind es? (Doppelfenster ist gleich ein Fenster siehe auch Spoilerbild)  soll Y sein

Ergebnis: E 11°45. {  ( x+1)*53 - Y }

Bitte nehmt einen Stift zum loggen mit. 

 

Viel Spaß und Erfolg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbeg xnaa zna enhf, nore avpug erva haq erpugf qnarora fbyygr rf frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Doppelfenster (Türen)
die Doppelfenster (Türen)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfingstwallfahrt    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wartung durch Biman und nun einem wiederholten Besuch konnte ich diesen Cache suchen und finden. Das war eine schöne Idee. Es hat ja noch eine Pfingstzeit benötigt bis der Cache wieder findbar war. Das fresche Versteck wird bestimmt trotzdem noch sehr lange halten.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

kann gesucht werden 10. Juni 2017, 11:25 Biman hat den Geocache gewartet

Neue Dose gesetzt. Hinweis geändert
Koordinaten sind gleich.
Versetzt nur um einen Meter.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. Dezember 2016 Biman hat den Geocache deaktiviert

Der scheint gemuggelt zu sein.
Das wird eine Sache für's neue Jahr.
Bitte um Geduld

nicht gefunden 19. Dezember 2016 martl hat den Geocache nicht gefunden

Die erste Station konnte gut gefunden und ausgerechnet werden, am Finale waren wir uns sicher, richtig zu sein, der Hint passte eindeutig. Leider war kein Small mehr da. Bitte mal überprüfen.

TFTC
Martina (mit Schatzforscher)

nicht gefunden 19. Dezember 2016, 06:06 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

Die Location war eindeutig zu identifizieren und leider war kein Cache an den Finalkoordinaten zu finden. Hier habe ich zusammen mit Martl alles gründlich abgesucht. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke sagt der
Schatzforscher