Recherche de Waypoint : 
 

Pfingstwallfahrt

Minimulti, der über die alljährliche Pfingstwallfahrt informiert

par Biman     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

N 48° 09.691' E 011° 45.488' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.12 km
 Caché en : 06. juin 2015
 Publié le : 07. juin 2015
 Dernière mise à jour : 10. juin 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC120CD

10 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
1 Ignoré
215 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

In diesem Ort startet die alljährliche  Pfingstwallfahrt der Legio Mariens  (Träger der Veranstaltung). 2016 jährt sich das Ereignis zum sechzigsten  Mal.
 Sie besteht aus drei Gruppen.
G1 startet am Freitag vor Pfingsten, G2 am Pfingstsamstag und G3 am Samstag, allerdings in Baldham.
Bei den Startkoordinaten ist jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten Treffpunkt der Pilger von G1 und am Pfingstsamstag Treffpunkt der G2 ab 6:30 Uhr. Bei G2 werden jedes Jahr ca 600 Wallfahrer erwartet.

Mitmachen kann übrigens jeder, der gut zu Fuß ist, mit Familie oder allein, wie man will und muss kein Heiliger sein.


Für die Finalkoordinaten  muß eine kleine Aufgabe gelöst werden, die über die  www.pfingstwallfahrt.de/ leicht gelöst werden kann,

diese wäre...
Aus wieviel Buchstaben besteht das erste Tagesziel der G2? Diese Zahl x multipliziere mit 6 und mit 30
Ergebnis: N 48°09. { X*6*30 }

Wieviele Buchstaben hat das zweite Tagesziel von G2? soll X sein.

Am Startpunkt sieht man in nordöstlicher Richtung blickend lange Doppelfenster. Wieviele  sind es? (Doppelfenster ist gleich ein Fenster siehe auch Spoilerbild)  soll Y sein

Ergebnis: E 11°45. {  ( x+1)*53 - Y }

Bitte nehmt einen Stift zum loggen mit. 

 

Viel Spaß und Erfolg

Indice additionnels   Déchiffrer

Qbeg xnaa zna enhf, nore avpug erva haq erpugf qnarora fbyygr rf frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

die Doppelfenster (Türen)
die Doppelfenster (Türen)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pfingstwallfahrt    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

trouvé 08. novembre 2021 TeamMB trouvé la géocache

Zuerst ließen wir uns ein X für ein x vormachen, aber bei einer kleinen Runde durch Aschheim konnten wir das Final dann doch gut finden.
Servus und danke fürs Schachtei! :)

trouvé 23. février 2021, 11:10 TeamPuck trouvé la géocache

Nachdem ich gestern die kleine Online-Aufgabe gemeistert habe, ging es heute mit einem „educated guess“ die Fenster betreffend direkt zum Finale dieses kurzen Multis. Dort musste ich einige Muggels abwarten ehe ich die Dose suchen konnte was gut geklappt hat. Danke für diesen Cache! No Trade!

trouvé 01. juin 2020, 17:47 Steffi13 trouvé la géocache

Cooles Versteck! DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. avril 2020, 16:10 Team Schnecke trouvé la géocache

Heute bei dem super Wetter haben wir einen Corona-Walk eingelegt.

Hab nach langer Zeit mal wieder bei OC gesucht und tatsächlich eine Dose in der Homezone gefunden.

Also kurzer Hand die kleine Onlineaufgabe gelöst und ab zum Startpunkt.

Hier war der fehlende Wert schnell durchgezählt und so ging's kurzer Hand zur Dose.

Mit der ist auch noch alles in bester Ordnung.

DFDC sagt das Team Schnecke

trouvé 05. mai 2019, 17:30 Geohans trouvé la géocache

Trotz unbeständigen Wetters ging's mit der S2 nach Heimstetten zu einer kleinen Dosenrunde - meine zweite Dose und der eigentliche Auslöser für diese Runde. Die Werte waren per Web und vor Ort gut zu ermitteln. Die Dose war dank Hint gut zu finden - mal etwas anders versteckt - tricky. Zunächst hatte ich sie natürlich wo anders vermutet.

Danke fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose. Alles OK damit, das bisschen Grünzeug drauf stört ja nicht.