Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
2. Opencaching.de HQ Event

 Das zweite offizielle OC HQ Treffen, nicht nur für Team und Vereinsmitglieder!

von clanfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.863' E 006° 48.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 1.0 km
 Eventdatum: 01. August 2015
 Veröffentlicht am: 11. Juni 2015
 Letzte Änderung: 05. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC120FD

19 teilgenommen
21 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
714 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Einladung zum 2. OC HQ Event

Hallo liebe Opencacher & Vereinsmitglieder! Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein offizielles Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen. Auch in diesem Jahr laden wir jedermann gern ein zu uns zu stoßen. In gemütlicher Runde treffen wir uns in diesem Jahr in der Landeshauptstadt von NRW :DÜSSELDORF. Wir sind danken dem Düsseldorfer Stadtmarketing für die Unterstützung und sind froh, mit unserem Verein als "Eine Veranstaltung in :Düsseldorf" offiziell angenommen worden zu sein. Wir hoffen, dass uns auch in diesem Jahr das Wetter gut steht und nicht nur OC TEAM/Vereinsmitglieder den Weg zu uns finden. Wolltest Du schon immer mal mit "dem Hauptquartier" persönlich Kontakt aufnehmen? DAS ist die Gelegenheit. Sprich mit uns über *Deine Vision* des Cachens, den OC ist "driven by Community!" Kommen wir nun zu den Fakten - rund um dieses Event:

  • Samstag, 01.08.2015
  • offizieller Start ab 12 Uhr
  • Ende offen, aber Gastronomie schließt um 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:

  • D1: "Der Hofladen" (Cafe Südpark), In den Großen Banden 58, 40225 Düsseldorf
  • D2: Am Hofladen im Südpark Düsseldorf
  • D3: 51° 11′ 51.824″ N 6° 48′ 10.724″ E
  • D4: “bewohnen.ausblicke.dortige“
  • D5: N51 (a+c*2) x (Phi*Auge) E6 (2 Daumenbreit Links, Stück rechts, am Wassser + 6)

Auf dem Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau im Düsseldorfer Südpark gibt es die Möglichkeit ausgedehnter Spaziergänge und eine Vielzahl anderer Angebote, wie einen Bio-Bauernladen / mit Cafe, Minigolf oder einen Streichelzoo für Groß und Klein (betrieben von der Werkstatt für angepasste Arbeit). Der Südpark ist eine wunderbar angelegte Parkanlage und hat u.a. 12 OC Onlys zu bieten. Davon ab sind auch in Düsseldorf gesamt eine Menge OC's zu finden. Wer kann/möchte, bringt sein Fahrrad mit und fährt dort einen Rundkurs von ca. 16km. Neben unserer Location, findet man im nördlichen Teil des Parks noch einen Biergarten und einen Wasserspielplatz.

Weitere Infos und Updates erfahrt ihr auf

unserem Blog -> http://blog.opencaching.de/2015/05/teamtreffen-2015-duesseldorf/

der Facebook Veranstaltung -> https://www.facebook.com/events/452822938219575/

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

PS: Wenn ihr verlinken möchtet, dann gerne auf das Listing oder den Blogbeitrag!

PSS: Bitte meldet in eurem "will teilnehmen" mit wieviel Personen Ihr erscheinen wollt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 11.899'
E 006° 48.202'
Streichelzoo
Parkplatz
N 51° 11.865'
E 006° 48.128'
Parkplatz
interessanter Ort
N 51° 12.438'
E 006° 47.968'
Großer Wasserspielplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

3 1/2 Zoll von mambofive
Czekający na Rozkaz 4 von KTHM
Flaschenöffner 3 - Bottle opener 3 von STRDMPR
Kraehenjaeger 3 von Kraehenjaeger

Logeinträge für 2. Opencaching.de HQ Event    teilgenommen 19x möchte teilnehmen 21x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 14. August 2015 Kulervo hat das Event besucht

Jetzt habe ich alle gefunden Caches eingetragen und eine Menge gelernt bei den Gesprächen mit den anderen Cachern.

Vielen Dank für die Orgnaistaion und die schönen Ideen!

teilgenommen 02. August 2015 Mrs.Pommelhorst hat das Event besucht

Letztes Jahr sollte es ja nicht sein, dieses Jahr hat es dann endlich geklappt LachendLachendLachend. Ich konnte endlich mal einige von Euch kennen lernen, mit denen ich schon oft kommuniziert hatte, aber live noch nie gesehen. Schön war es. Die Location war wirklich schick gewählt und auch Petrus war zur Abwechslung mal nicht dagegen Cool. So war das Wiedersehen mit alten Bekannten, und das kennen lernen von neuen Leuten ein wahrer Hochgenuss. Die kleine Runde vorher mit STRDMPR spülte noch zusätzlich einige Funde aufs Konto. Ein rundum gelungenes Event. Vielen lieben Dank für die Orga und die netten Gepräche.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

teilgenommen 01. August 2015 Riedxela hat das Event besucht

Danke nochmal an Clanfamily für das Ausrichten des Events und die Wahl der Location. Nur schade, dass das Café um 18.00 Uhr dicht gemacht hat Stirnrunzelnd.  Ich habe viele nette Gespräche geführt, konnte mich auch mit den "Machern" austauschen und endlich die Gesichter bzw Personen hinter den Cachernamen kennen lernen.

Ich habe zwischendurch die Gelegenheit genutzt, im Südpark eine größere Runde zu machen und teilweise gemeinsam mit Teilnehmern Caches gesucht.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Treffen und aus Cachersicht auch ein erfolgreicher Tag.

Danke, bis zum nächsten Mal und einen Gruß aus Hessen / Groß-Gerau

teilgenommen 01. August 2015 mambofive hat das Event besucht

Ein HQ Event quasi direkt vor der Haustür, das kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.

Die Location war toll gewählt, und das Wetter perfekt. Es war eine schöne Gelegenheit, der ein- oder anderen Stimme auch ein Gesicht zuzuordnen - auch wenn ich gar nicht dazu gekommen bin, mit jedem/jeder zu sprechen, mit dem/der ich gerne getratscht hätte. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr in Berlin... Oder im Winter beim Glühwein...

Ein dickes Dankeschön an Linusus und Mirco für die Organisation!

Gruß,
  mambofive.