Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee

von Deveron1974     Österreich > Südösterreich > Klagenfurt-Villach

N 46° 37.220' E 014° 15.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2015
 Letzte Änderung: 16. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12106

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee

ist ein Ort zum Genießen, Verweilen, Lernen, Spaß haben, Sehen, Erfahren. Die 156 Modelle von bekannten Gebäuden, Zügen und Schiffen laden zur Weltreise im Kleinformat ein. An einem Tag rund um die Welt

Öffnungszeiten 2016

Täglich

Jänner-April + Oktober-Dezember     9.00 - 18.00 Uhr
Mai, Juni, September                       9.00 - 19.00 Uhr
Juli, August                                     9.00 - 20.00 Uhr

Jeden Mittwoch im Juli und August 2016 um 20.30  Music around the world

Preise und nähere Informationen findet ihr unter http://www.minimundus.at

Ich möchte Euch einladen diese Reise zu machen, etwas Geschichte zu erleben und viele wunderbare Orte zu entdecken.

ABER: dazu müßt Ihr mir auch noch einige Fragen beantworten die für das loggen des Caches unverzichtbar sind.

 

Also gut, zur Aufgabe: begib dich als erstes zum

Objekt Nr. 07: Sag mir den Namen und warum es in den Geschichtsbüchern steht.

Objekt Nr.09: Wie viele Tonnen Material und welches wurden für den Bau verwendet

Objekt Nr.12: das ist nun wirklich nicht zu übersehen: sag mir wie viele Meter der Grundriss des Hauptgebäudes hat

Objekt Nr.16: Ein Riesiges Heiligtum, aber welches und wozu dient es

Objekt Nr. 44: unter welchem Herrscher entstand dieses Bauwerk und wie lange war es

Objekt Nr.90: Wie hoch ist der Turm und was bildet die Spitze

Objekt Nr.95: In welchem Land befindet sich dieses Bauwerk und wie betritt man es

Objekt Nr.114: Was geschah im Jahr 1932 und wo findet man das Gebäude

Objekt Nr.124: Wie wird dieses Objekt von den Einheimischen genannt und was ist im Nordturm

Objekt Nr.129: Was stellt das Objekt und wie lautet die erste Jahreszahl

Objekt Nr.130: Die Ausmaße dieses Geräts

Objekt Nr.132: Auf welchen Befehl wurde das Zentrum des Gebäudes errichtet und was ist es

Objekt Nr.134: Aus wie vielen Gebäuden besteht der Tempel und wie lautet sein Name

Objekt Nr.141: Auf welcher Seehöhe befindet sich dieser Turm und wo steht er

Objekt Nr.142: Der Name und die Bauweise der Burg

Objekt Nr.144: Wo steht der Tempel und wann wurde er wiederentdeckt

So zum Abschluss macht noch ein Foto von Euch vor Eurem Lieblings Modell.(Optional)

Ich hoffe Euch hat unsere kleine Reise um die Welt gefallen

Die hoffentlich richtigen Antworten sendet ihr bitte an Deveron1974@yahoo.at, könnt aber gleich loggen. Bei Fehlern melden wir uns bei Dir.
Alternativ sendet uns Eure Antworten über unser Profil. Danach könnt Ihr sofort loggen. Wir melden uns, wenn etwas nicht stimmt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2016, 19:55 leni1811 hat den Geocache gefunden

[STF]

da die anspruchsvollen Fragen während des Besuchs im Minimundus auf Grund der wirklich vielen Sehenswürdigkeiten in den Hintergrund gerieten und ich den Ausdruck im Hotel vergaß, kann die eine oder andere Antwort nicht mehr zu 100% wiedergegeben werden - wir hoffen, dass auch 99% ausreichen um den Log ausführen zu dürfen - vielen Dank dafür!


*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei Deveron1974 für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

gefunden 13. Januar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Das wundert mich ja doch, dass ich jetzt noch der Erste bin, der diesen Cache macht.

Zufällig gefunden und zum Glück genügend fotografiert, auch die Schilder, während des Besuchs im Sommerurlaub.

Nettes Rätsel, was ich lieber vor meinem Besuch gekannt hätte. Aber so hat es auch noch funktioniert und der Owner war zufrieden.

Danke an Deveron1974 für diesen Cache

CADS11