Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Berchumer Heide - Bonus

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 24.000' E 007° 33.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:18 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 06. April 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juni 2015
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1210E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Berchumer Heide Bonus



Im Hagener Osten liegt der kleine Stadtteile Berchum, nach dem das noch weiter östlich gelegenen Waldgebiet, die Berchumer Heide, benannt wurden.
Ein Golfplatz trennt die Waldgebiete Berchumer Heide und Reher Heide, die nur den Namen nach Heidelandschaften sind.

fdca71b4-22d1-41c0-a5a5-f6970d928ef6.jpg

Diese kleine Geocache Reihe besteht aus 7 traditionellen Geocaches und einem Bonus (Mystery-Cache).
In jedem Logbuch der 7 traditionellen Geocaches findest Du eine Bonus-Zahl, die Du benötigst, um die Koordinaten des Bonus-Caches zu ermitteln.
Es ist nicht nötig die Geocaches in der nummerierten Reihenfolge abzugehen!

Diesen Bouns-Cache findest Du bei:

N51° 2(E:C).(A+B)(B)(D) E007° 3(A-B-C).(B)(D)(E-D+B)



ACHTUNG! Wenn Du auch noch den Super-Bonus (GC5QK3K - Berchumer Heide Super-Bonus) suchen und finden möchtest, dann schalte am Finale dieses Geocaches die Chirp-Suche an deinem GPS-Gerät oder Smart-Phone ein. Der Chirp zwitschert dir eine weitere Formel auf's Display. Diese Formel dir hilft den Super-Bonus zu finden. Die Informationen, die in diese Formel einzusetzten sind hast du hoffentlich aus den Geocaches Berchumer Heide 1 bis 7 mitgebraucht.
Hinweis: Es sind nicht die gleichen Informationen, die du für diesen Bonus-Cache benötigst!

Alle Geocaches befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Waldweg. Bitte schont bei der Suche den Wald und die Natur!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrz mjrvgra qvpxra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weisched (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berchumer Heide - Bonus    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2017, 14:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Da wir alle notwendigen Zahlen notiert hatten war dieser schnell berechnet und auch schnell gefunden. Hiermit nochmals danke!
Kret in

gefunden 30. Juni 2016, 15:22 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich alle Zahlen zusammen hatte, war das Finden des Bonus auch kein Problem. Eine sehr schöne Runde durch den heute einsamen Wald.
DfdC
30. Juni 2016 15:24

gefunden 27. Juni 2016 Teidefan hat den Geocache gefunden

vielen Dank für die schöne Runde durch die Berchumer Heide einen Favoritenpunkt gibts stellvertretend für die Runde im Bonus
Danke fürs Versetcken ,Hegen und Pflegen

gefunden 27. September 2015, 19:03 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

27.09.2015 18:45

Auf unserer Cache Runde über die Berchumer Heide sind wir hier vorbei gewandert. Bei bestem Herbstwetter hat die Runde auch richtig Spaß gemacht. Nachdem wir alle Bonus Nummern aus den Tradis hatten, haben wir die Bonus Koordinaten ermittelt und wurden auch Vorort schnell fündig. Als ich im GPS die Chirp suche aktivierte meldete das GPS Batterien zu schwach. Die auch noch gegen volle gewechselt aber es half nix. Der Chirp ist definitiv noch da aber er sendet kein Signal. So konnte der Super Bonus nicht angegangen werden und wir haben uns auf dem Heimweg gemacht. Zusammen mit Brenner271 gesucht & gefunden.

DFDC

gefunden 06. September 2015 Vitrus hat den Geocache gefunden

Da ich alle Zahlen ordentlich notiert hatte ging es natürlich auch zum Bonus. Hier meldete sich auch mein Garmin und es gab eine kleine Überraschung. Nun wusste ich w....... icon_smile_wink.gif. Leider gab es dann doch ein Problem, entweder empfängt mein Oregon nicht richtig oder ich verstehe die Hinweise für den Super-Bonus nicht richtig? Aufgepasst hab ich natürlich.
Grüße
Vitrus