Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Augsburg

 Die Innenstadt-Webcam für Augsburg

von R O B I N     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.137' E 010° 53.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 13. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 13. Juni 2015
 Letzte Änderung: 26. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12118

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
204 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Rathausplatz Augsburg


Augsburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands und kann auf eine 2000 Jahre alte Stadtgeschichte zurückblicken. Das einst vom römischen Kaiser Augustus gegründete Militärlager Colonia Augusta Vindelicorum an der Mündung der Wertach in den Lech hat sich auch in der Folgezeit als eine der bedeutendsten Städte des Mittelalters bewährt. So war Augsburg Hochstiftsstadt im Herzogtum Schwaben und später Sitz einer der mächtigsten Kaufmannsfamilien Europas, der Fugger. Die Fuggerstadt ist heute als drittgrößte Stadt Bayerns Regierungssitz von Schwaben.

Im zweiten Weltkrieg wurde die Stadt stark zerstört, wobei die Altstadt nach Kriegsende wieder im Ursprungsgrundriss errichtet wurde, und so auch heute noch das alte Stadtbild zu bewundern ist.


Zum Cache: Die Webcam befindet sich am berühmten Rathausplatz von Augsburg. Zum Loggen müsst ihr euch sichtbar ins Bild stellen, das Foto speichern und dem Log hinzufügen. Die Webcam findet ihr hier.


rathaus_g.jpg





Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augsburg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. September 2017, 14:01 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Geregnet hat es. Ich war ohne Regenschirm in Augsburg unterwegs und machte auf dem chinesischen Zeichen stehend einen Screenshot. Deshalb konnte ich eben nicht meine Arme in die Luft strecken! Ich stehe im weißen Feld des Zeichens!

"Danke für den Webcam-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Photo Screenshot. Ich im Weißen Teil des Zeichens.

 

gefunden 28. Juli 2017, 12:43 schelvol hat den Geocache gefunden

Vor dem weißen Transporter auf dem hellen Streifen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausplatzRathausplatz (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2017, 15:56 Smith_0 hat den Geocache gefunden

Hallo aus Österreich. Nachdem ich ja vermutlich nie mehr nach Augsburg kommen werde, war mir dieser cache sehr wichtig. Da ich noch keine Erfahrung mit webcam-caches habe, hoffe ich das Webcamfoto passt: da verwende ich das WLan Augsburg Stadt/hotspot und steh als Einzelner im yinyang. Sicherheitshalber tu ich noch eins von den Alphornbläsern als zusätzlichen Nachweis dazu, die ein paar Minuten vorher da noch ein Ständchen gegeben haben. Hoffe, das gilt so! Bitte um Nachsicht für einen Anfänger! Danke!!!

Bilder für diesen Logeintrag:
webcamwebcam (Spoiler)
Alpenblaeser_nach_Auftritt_gleich_geloggtAlpenblaeser_nach_Auftritt_gleich_geloggt (Spoiler)

gefunden 21. März 2017, 18:56 pferseeer hat den Geocache gefunden

mit Kind und Rad voll ins Weisse!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer und Cache-FlohPferseeer und Cache-Floh

gefunden 18. Februar 2017 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Beim Durchstreifen von Augsburg kamen Kuno und ich auch hier vorbei,

und wir haben uns gleich mal ablichten lassen ... Lachend

Dankeschön !

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno und Pumuckel in Augsburg !Kuno und Pumuckel in Augsburg !