Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hier geht's ja zu...

von salonue     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 26.924' E 011° 03.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 14. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 14. Juni 2015
 Letzte Änderung: 31. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1211E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Plärrer ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten in Nürnberg, hat aber in den letzten Jahren an Bedeutung verloren.

Von hier aus fuhr die erste Eisenbahn Deutschlands 1835 nach Fürth, später trafen sich hier die Pferdebahnen und Straßenbahnen. Heutzutage ist von dem großen Schienenknoten "nur noch" einer der Umsteigebahnhöfe der U-Bahnen sowie eine nur im Bedarfsfalle genutzte Wendeschleife der Straßenbahn übrig.

Ebenso im Individualverkehr: Früher trafen sich am Plärrer die B2 (Bayreuth, Schwabach), B4 (Erlangen), B8 (Fürth, Neumarkt) und B14 (Ansbach, Sulzbach-Rosenberg), nun hat der Stadtring B4R diese Funktion übernommen.

Dennoch wird sicher niemand behaupten, dass das alte Nürnberger Sprichwort bei einer großen Menschenmenge „Dou gäids jo zou wäi am Blärrer“ nicht mehr zutrifft, da hier immer noch viele Leute täglich unterwegs sind.

Das kann auch sehr problematisch sein, wenn man z. B. einen Cache heben will und man quasi nie ungestört ist. Aber Euch fällt da sicher eine Taktik ein...

Quelle: Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis  

Null Neun Elf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hier geht's ja zu...    gefunden 36x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 5x

archiviert 31. August 2018 salonue hat den Geocache archiviert

und ab ins Archiv....

momentan nicht verfügbar 29. Juli 2018 salonue hat den Geocache deaktiviert

Der ist wohl weg...

gefunden 15. Mai 2018, 14:17 TheGentleman123 hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 24. März 2018, 18:45 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Da ich bis zum Termin mit Kollegen noch etwas Zeit hatte, hab ich eine kleine Runde gedreht und den kleinen fix gefunden.
Danke für's verstecken!
Geo-Hobo

gefunden 27. Januar 2018, 18:03 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Das Versteck war schnell erspäht und mir etwas "schauspielerischem Geschick" konnte die Dose auch gehoben und wieder versteckt werden. TFTC