Wegpunkt-Suche: 
 

LA: Reviewerdenkmal

von Johannis10     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 49.680' E 008° 40.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 20. Juni 2015
 Letzte Änderung: 30. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12132

36 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
450 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Das Listing (mit Bildern) befindet sich auch hier:

LA: Reviewerdenkmal

Ein Anmelden auf Extremcaching.com ist nicht erforderlich, da die Koordinaten dort auch im Listingtext stehen.

Die Beschreibung des zugehörige Bonuscache befindet sich hier:

LA: Postamt (Bonuscache)

Es genügt natürlich den Cache auf nur einer Plattform zu loggen. Ob beide Caches auch auf G$ freigeschaltet werden ist trotz guten Willens aller Beteiligten derzeit noch offen...

Kurzbeschreibung:
Um Sachschäden zu vermeiden: Bedienungsanleitung lesen ist Pflicht!!! Nicht erst hinterher lesen, wenn der Schaden entstanden ist. Deshalb habe ich die Schwieigkeisbewertung auch höher angesetzt als dies sonst nötig wäre. Kleiner Multicache. Nicht bei Schnee und möglichst auch nicht bei Regen aufsuchen und auch nicht bei Dunkelheit oder Dämmerung. Der Cache hätte auch als Tradi gelistet werden können, aber dann lesen manche die Anleitung nicht...

 

Anleitung:

Vorneweg: Es ist vielleicht ganz nützlich (wenngleich nicht unbedingt notwendig), hier zu zweit anzutreten.

S1:

Hier findet ihr einen Wegweiser. Die angegebene Kilometerzahl des Ortes mit dem Anfangsbuchstaben H ergibt den Wert H, und die Kilometerangabe des Ortes mit dem Anfangsbuchstaben L ergibt den Wert für L. Sowohl L als auch H sind vierstellig - gegebenenfalls muss man die Stellen vor der Kilometerzahl mit Nullen auffüllen, bis man eine vierstellige Zahl erhält.

R1:

Der alte Denkmalstandort (Explosionskrater) befindet sich bei N 48° 4L E 008° 4H. Dort ist nichts versteckt. Am östlichen (unteren) Kraterrand findet sich eine Pfadspur Richtung Süden. Dieser Pfad ist gesäumt mit Steinen des alten Denkmals und führt zum neuen, einfacher gestalteten Denkmal. Bitte entfernt die Steine nicht und legt auch keine neuen Pfadspuren, sondern haltet euch an den vorhandenen Pfad.

Final:

Der Cache befindet sich nicht im Denkmal, sondern ca. 2m davor an markanter Stelle (oberer Ablaufabzweig). Ihr dürft zum Auffinden der durchsichtigen Dose keine Steine hochheben oder drehen und nicht graben. Der Cache liegt auch nicht unter Holz. In der durchsichtigen Cachedose befindet sich das Logbuch und auch der Schlüssel für's Denkmal und eine Bedienungsanleitung. Diese ist zwingend zu beachten und voher zu lesen, bevor ihr das Denkmal aufschließt!!! Das Schloss befindet sich hinter dem Denkmal unter einem kleinen, handflächengroßen Stein. Dies ist der einzige Stein, den man bewegen darf. Im Denkmal befindet sich eine grüne Box mit einer weiteren Bedienungsanleitung. Diese ist zwingend zu lesen und zu beachten, bevor ihr die innere Metallkappe entfernt!!! Falls der Adapter zickig ist, weglasssen und ganz laaangsam aufdrehen. Die grüne Box enthält auch die Koordinaten des Bonuscaches GC LA: Postamt.



Reviewerdenkmal: (Fantasiecache)

Es war einmal ein Geocacher, nennen wir ihn einfach mal Seggel.

Seggel lebte im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht allzuweit weg von LA. Seggel hatte nicht allzuviele Funde aufzuweisen. Dafür investierte er um so mehr Zeit ins Auslegen von Geocaches. Zum Dank erhielt er nette Logeintrage und manchmal auch Unterstützung von Leuten, denen seine Konstruktionen gefielen. Eines Tages wollte er sich mit einem Denkmal bei den ehrenamtlichen Reviewern bedanken, welche sicher auch nicht immer einen einfachen Job hatten. Ein geeignetes Grundstück und ein wohlgesonnener Eigentümer waren schnell gefunden. Eine nette Grundidee fand Seggel in NY, und so konnten die Planungen und der Bau für das Denkmal schnell beginnen. Doch noch bevor er den ersten Stein auf den anderen setzen konnte, erschien ihm ein Mann mit hellen Kleidern. Er fragte, was Seggel hier baue. Seggel erklärte ihm alles bereitwillig und dem Mann gefiel das Vorhaben so gut, dass er seine Unterstützung anbot. Seine einzige Bedingung für die Unterstützung war, dass auf der Inschrifttafel des Denkmals nichts als die Wahrheit stehen dürfe, sonst würde seine Unterstützung hinfällig. Damit war Seggel einverstanden - wollte er doch sowieso nichts anderes als die Wahrheit schreiben. Der Mann schlug vor, zuerst ein solides Fundament zu bauen, doch Seggel wiegelte ab. Es sollte schließlich ein Denkmal für Reviewer werden, und das Vergraben von Geocaches sei streng verboten. Das macht natürlich auch Sinn, damit die Geocacher beim Suchen nicht den Wald umgraben. Ob aber auch das Erstellen eines Fundamentes für einen ansonsten nicht vergrabenen Geocache nach der Auslegung mancher Reviewer gegen die Guidelines verstoße oder nicht, auf diese Diskussion wollte es Seggel in diesen Fall nicht ankommen lassen, und so bestand er auf einer fundamentfreien Umsetzung des Denkmals.

Die Arbeiten gingen Dank des freundlichen Gönners schnell voran und bald überragte das Denkmal schon die umstehenden Bäume. Der Mann empfahl Seggel dringend einen Blitzableiter zu installieren, doch Seggel lehnte ab, schließlich würde dies wieder zu Grabungsarbeiten beim Erden des Blitzableiters führen, die er lieber aus Rücksicht auf die Guidelines nicht riskieren wollte. Bald schon war das Denkmal vollendet und der schwierigste und anspruchvollste Teil des Projekts stand bevor: Der Reviewprozess.







Seggel reichte also das Listing zur Überprüfung ein und wartete angespannt auf die Freischaltung oder aber auf einzuhaltende Auflagen. Hatte er alles bedacht, oder war ein Abstandskonflikt zu befürchten, der schnell gigantische Löcher in die Cacherkasse oder in den vollen Terminkalender reißen könnte? Oder war irgend eine Formulierung im Listing nicht genehm, deren Abänderung die ursprüngliche Idee des Projekts entstellen würde? Oder war ein Link gesetzt, der auf Missfallen stieß, oder war der Wartungsplan dem Reviewer nicht genehm...?

 

Seggel konnte in der ersten Nacht nach dem Einreichen des Listings nicht schlafen. Sein Blick schweifte hinaus in den Nachthimmel. In der Ferne sah er plötzlich Wetterleuchten. Immer heftiger aufbrausender Sturmwind jagte dunkle Gewitterwolken vor sich her. Bald schon erreichte das Unwetter auch LA. Starkregen und Gewitter überfielen das Land. Das Unwetter hatte sich fast schon verzogen, da leuchtete nochmals ein greller Blitz über LA auf, gefolgt von einem doppelten Donnerschlag und einem grässlichen kurzen Aufleuchten am Boden über LA.

Seggel wusste genau, was das zu berdeuten hatte. Der Blitz musste den Energievorratstank im Erdgeschoss des Denkmals getroffen haben. Seggel las nochmals die Vorlage der Inschriftstafel, die er noch zuhause hatte. Sie lautete: "Reviewerdenkmal: Gewidmet den wahren Helden des Geocachingspiels, die mit stets fair und einfühlsam geführten Reviewprozessen unser Hobby ermöglichen und die auch den Mut haben, in außergewöhnlichen Fällen den Entscheidungsfreiraum zu nutzen, den ihnen Groundspeak zur Verfügung stellt." Hatte Seggel da versehentlich doch nicht ganz die Wahrheit geschrieben? Auf den ersten Blick konnte er keinen Fehler finden. Doch dann fiel es ihm ein: Er hatte, nachdem er den Inhalt der Inschrift mit seinem Unterstützer besprochen hatte, einen letzten Satz weggestrichen. Schließlich waren Caches, bei denen es viel zu lesen gab, bei manchen Geocachern sehr unbeliebt. Doch den letzten Satz hätte er um der Warheit willen nicht weglassen dürfen. Er wusste: Es war allein seine Schuld, dass nun alles so gekommen war.

Seggel schnappte seinen Notfallrucksack mit einem Plastikröhrchen und Logstreifen und zog hinaus in die dunkle Nacht nach LA. Dort angekommen bestätigten sich seine Vermutungen. An der Stelle des Denkmals fand sich nur noch ein tiefer Krater mit einem Durchmesser von ca 9m. Wenige Steine des ehemaligen Denkmalsockels lagen weit verstreut in der Umgebung herum. Von der Statue selbst war überaupt nichts mehr auffindbar. Unweit des Kraters steckte Seggel mit bloßer Muskelkraft das Plastikröhrchen mit dem Logstreifen in den aufgeweichten Boden. Fertig war der Ersatzcache "Reviewerdenkmal Nr. 2."

Mensch, Seggel, warum nicht gleich so?! Du hättest dir viel Arbeit ersparen können, und PETlinge gehören nicht umsonst zu den beliebtesten und am weitesten verbreiteten Cachebehältern, denn:



- Abstandskonflikte?

Kein Problem. Du wirfst den PETling dann einfach in eine andere Waldecke.

- Schäden am Cache wegen Geocachern, die das Listing erst lesen, wenn der Cache zerstört ist?

Kein Problem. Einen PETling kriegt jeder auf, und falls nicht, sind nur ein paar Cent flöten.






Auf dem Rückweg wurde es langsam schon wieder hell. Seggel dachte nochmals über alles nach. Den weisen Ratschlag des Mannes, ein solides Fundament betreffend, wollte er in Zukunft nicht nur beim Cacheauslegen beachten. Und der PETling? Irgendwie gefiel er ihm nicht... Nun ja, zwischen dem Einreichen des Caches und seiner Freischaltung hatte er ja noch ein paar Tage Zeit, schließlich war gerade Hochsaison beim Cacheeinreichen. Vermutlich gab es so die Chance nochmals zurückzukehren und etwas nachzubessern. Wenn er auch nicht mehr die Kraft und Energie hatte, ein Denkmal in der ursprünglichen Dimension zu bauen, so wollte er doch wenigstens ein Loch in einen Stein bohren, als solide Halterung für das Kunststoffrohr. So war er halt, der Seggel. Und wenn er nicht gestorben ist, so legt er vielleicht heute noch PETlinge Geocaches.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F1: Yrvqre jheqr qre Fpuvq fpuba qrf ösgrera Bcsre iba Inaqnyvfzhf.
Qrfunyo uvre nygreangvir Fpuvyqrenatnora snyyf qre Fpuvyq zny jvrqre sruyg:]
Fnyzonpu: 1xz
Ubybu: 31xz
YN: 9603xz
SA:zvggyrer Fgnatr avpug srfg
[Bitte Papiersachen nicht in die Tüten legen, sondern in die grüne Box damit sie keine
Feuchtigkeit ziehen.]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Würm-Nagold-Pforte (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LA: Reviewerdenkmal    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 16. März 2024 j-he hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim letzten Mal schon so begeistert von den Werken von Johannis10 waren, hatten wir erneut einen Besuch hier in der Gegend südlich von Pforzheim eingeplant. Nach Metamorphose und Lost Flight ging es weiter zum Reviewerdenkmal. Ein klasse Listing und eine klasse Konstruktionsarbeit, die der Owner hier verwirklicht hat.
Ursprünglich war das sicherlich nochmal viel besser. Denn das Denkmal ist doch in die Jahre gekommen. Nicht nur, dass das grandiose Zusatzangebot nicht mehr besteht - auch der Wegweiser am Start ist weg und der Schlüssel hat keinen Effekt mehr, weil der Verschluss defekt ist und man das Denkmal auch ohne Schlüssel öffnen kann.
Trotzdem ist das immer noch ein super Cache, der uns viel Spaß gemacht hat! 🙂

gefunden 08. Juli 2023, 10:45 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit \_gc_ in die Gegend auf einen tollen Cacher-Tag. Kaum zu glauben was man hier im Wald findet. Johannis10 Caches sind immer eine Reise wert. Hier lass ich gerne eine Schleife zurück. Vielen Dank an Johannis10 fürs Hegen und Pflegen. TFTC

gefunden 20. Februar 2023, 23:42 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Zwei-Tage-Cacher-Tour mit Wood55. Zum Einstieg ging es zur Adventsrunde von mutsch, dann weiter rund um Pforzheim. Dort stand die Wichtel-Weihnachtsrunde auf dem Plan, sowie einige Johannis10 Büxles und Dies und Das, was unseren Weg kreuzte.
Wir hatten bei herrlich, sonnigem Wetter zwei wundervolle Tage draußen im Wald. Es gab fantastische Büxles zu finden, so dass wir kräftig mit 💙  um uns warfen.

Wow, das nächste gigantische "Teil" von Johannis10. Wie kommt man nur auf solche Ideen?
Wir kamen aus dem Staunen nicht raus und genossen es die Aufgaben, soweit momentan machbar, zu erledigen.
Mit ungläubig, aber breitem Grinsen trugen wir uns schließlich ins Logbuch ein.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #368.

gefunden 29. Dezember 2022 Flosphor hat den Geocache gefunden

Da cherry_s und ich schon einige der Johannis10-Dosen abgegrast haben, waren wir auf diesen Cache auch sehr gespannt.

Leider war Stage 1 nicht mehr da. An der mittleren Stage hat uns der Hint geholfen, so dass wir uns dann doch ins Logbuch eintragen konnten. Also fast. Denn die ursprüngliche Technik wollte nicht so ganz. Die Idee ist aber sehr schön.

Cache qapla!

gefunden 05. Juni 2022, 20:51 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lipsia x und Fuxydan ging es heute ins Johannis10 Land.
Bei diesem tollen Cache kamen wir auch vorbei. Die Infos für den Einstieg sind ja zum Glück hinterlegt. So konnte es gleich zum Final gehen.
Dort bestaunte ich erstmal das Kunstwerk. Anschließend des Schlüsselversteck gesucht. Das war dann trotz Laub auch gut zu finden. Schade das das Zusatzangebot im Moment nicht funktioniert. Aber das tut dem Cache keinen Abbruch.
Jedenfalls konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Für diese irre tolle Final gibt es einen Favoritenpunkt von mir.

TFTC

gefunden 15. März 2022 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem über GC gefunden

gefunden 09. Januar 2022, 15:44 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Einfach wieder ein toller Cache.


TFTC an Johannis10 fürs Legen und Pflegen sagen
CHGH und Caipisiggi
Geloggt als CC

gefunden 02. November 2021 hihatzz hat den Geocache gefunden

Einer Empfehlung folgend haben wir ein verlängertes Cachewochenende im nördlichen Schwarzwald verbracht. Für unsere Genuss-Tour hatten wir uns einige Caches mit einer etwas höheren Anzahl an Favoritenpunkten ausgesucht.

Kurz vor unserer Heimfahrt galt es noch das Reviewerdenkmal zu besichtigen und bestaunen.
Verwundert warum der Cache zwar aktiv aber durchgestrichen ist klärte sich dann vor Ort, das Logbuch ist vorhanden und beschreibbar, aber das "Gadget" ist außer Funktion.
Schade, so begaben wir uns "unfrankiert" zum Postamt.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg (Bayern),
team hihatzz

gefunden 19. Juni 2021, 18:50 LucyPond hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nach dem 2. Genusscache des Tages noch Tageslicht hatte, wollte ich das Denkmal auch noch bestaunen.
Witziger kurzer Multi mit einem extrem coolen Final.
Vielen Dank dafür.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #63.
Vielen Dank an Johannis10, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 14. Mai 2021, 17:58 Savela hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am heutigen Tag schon ein paar grandiose Highlights des Owners sehen durften, ging es nun hierher.
Was für eine geniale Konstruktion wieder!
Leider konnten wir keinen Gruß losschicken, da irgendein Kraftprotz die Schutzkappe zu fest zudrehte.
Aber nach Lesen der Logs ging es wohl mehreren so.
Egal, für das tolle Teil und die Idee lass ich gerne ein blaues Schleifchen wieder zurück.

TFTC Savela

gefunden 28. April 2021, 20:04 NaNeZa hat den Geocache gefunden

Mal wieder jede Erwartung übertroffen....
Vielen Dank für den tollen cache

Hinweis 03. März 2021, 22:23 Amü93 hat eine Bemerkung geschrieben

Mega toll empfehlenswert

Hinweis 03. März 2021, 22:22 Amü93 hat eine Bemerkung geschrieben

Wow war super gemacht

gefunden 03. März 2021, 12:08 Amü93 hat den Geocache gefunden

Super

gefunden 16. Oktober 2020 Gnom hat den Geocache gefunden

Cooler Cache auch ohne Verbrauchsmaterial eine lohnende Sache. Bei dem heutigen Wetter hätten wir auch nur bedingt Freude damit gehabt.
Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17526

 

gefunden 16. Oktober 2020 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vormittags einen extrem enttäuschenden Multi gemacht hatten wollten wir uns doch noch ein paar der High Quality Caches hier in der Gegend ansehen. Als erstes stand das Reviewerdenkmal auf der Agenda. Wow, was ein geniales Teil! Hier kamen wir kaum mehr aus dem Staunen raus. Man kann es kaum in Worte fassen und ein FP ist eigentlich auch zu wenig. Einfach nur sehr sehr sehr geil 

gefunden 20. Juni 2020, 21:38 64839m hat den Geocache gefunden


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  LA: Reviewerdenkmal geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei unserer Cacherreise ins fränkische, thüringische, hessische und BWische im Juni des Jahr 2020....

##.........gesucht, gefunden und geloggt.##

Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an Johannis10 für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

##Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m##
Unser gefundener Cache Nr.  *170* gefunden am **  20. Juni 2020 **

gefunden 19. April 2020, 17:55 mascobabe hat den Geocache gefunden

Heute nachdem uns der Schatz des Eremiten von den Johannis-caches mega überzeugt hatte, planten wir direkt weitere seiner caches. auch das Reviewerdenkmal war ein Besonderer seiner Art und hat mega Spaß gemacht. Gerne vergeben ich einen weiteren Favoritenpunkt an dieser Stelle.
Dancacheön!

K<5

gefunden 19. April 2020, 10:00 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! An der Stage 1 konnten ganz fix die Koordinaten der Finallocation ermittelt werden! An diesen angekommen staunten wir nicht schlecht, was wir hier zu Gesicht bekamen! Nach dem Lesen des Listings war das Auffinden der Box nach ein wenig Suchen kein Problem! Nun ging es nur noch darum, den Bonus zu ermitteln und die Post für den Abflug fertig zu stellen! Manchmal denke ich mir wie kommt man auf so geniale Ideen und dann noch so hammermäßig umgesetzt, da fehlen einem die Worte! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an Johannis10 fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 14. April 2020, 18:29 Heymb hat den Geocache gefunden

👍👍

gefunden Empfohlen 09. März 2020 Slini11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Moevv ging es an diesem Wochenende und den folgenden Tagen in Richtung Pforzheim und Bensheim, um dort einige hochkarätige Caches zu suchen. Da Station 1 derzeit ja leider nicht vor Ort war, ging es direkt zum Finale. Dieses war gut bereits von weitem zu erkennen. Nachdem wir allen Anweisungen genau gefolgt waren, konnten wir uns erfolgreich ins Logbuch eintragen. Vor fünf Jahren war die Grußidee vielleicht noch cool, inzwischen halte ich diese jedoch vorm einen geänderten Umwelt-Hintergrund nicht mehr für Sinnvoll. Aber das muss wohl jeder Cacher für sich selbst entscheiden. Der Cache an sich hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Danke für die Mühen und Arbeit sagt
Slini11

gefunden 27. August 2019, 17:53 bambele hat den Geocache gefunden

Nach dem Lesen des Listings hatte ich schon ein Grinsen im Gesicht. Am Final auch total begeistert was da im Wald steht. Logbuch ist leider feucht und jetzt B=0 trotzdem Danke an den Owner für den super tollen Cache, fürs Herführen, Zeigen und Plegen. bambele

gefunden 11. August 2019, 00:42 eknus hat den Geocache gefunden

Heute mal endlich hier vorbeigefahren um dieses Highlight zu besuchen.
Grandios !
Allerdings habe ich die geniale Installation nur bestaunt und mich nicht getraut daran rumzuschrauben. Ich bin als Grobmotoriker für sowas ungeeignet ... super geniale Idee ... hat auch so auch richtig Spaß gemacht.
Wahrscheinlich durch die Starkregen der letzten Tage bedingt ist das Logbuch sehr feucht, aber loggen geht noch ...


TFTC EKNUS

gefunden 24. Mai 2018 Bluesane hat den Geocache gefunden

Das fängt ja schon saugut an. Langsames herantasten um zu sehen wie dieser famose Owner so tickt :-) Extrem feine Sache das. Hat bißchen gedauert, einige Aaaahs und Oooohs, aber dann......Superklasse. Vielen lieben Dank

gefunden 23. Mai 2018, 13:50 ijon tichy hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Kollege Bluesane auf Johannistour. Hier zuerst gelandet und gleich von der Handwerkskunst des owners geplättet gewesen (wir ahnten ja nicht, was noch folgen sollte). Auch unvollständig ein Hammeraufwand mitten im Walde. Die Tagestour sollte ich bald nochmal mit meiner Halluzinellen machen. Mindestens ein kosmisches Dankeschön dafür! Ijon Tichy Held von Kosmos

gefunden 19. Februar 2017 Rockuschka hat den Geocache gefunden

Sorry, ganz vergessen zu koggen

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2016, 15:43 thorig hat den Geocache gefunden

Auf unserer traditionellen Heiligabend-Runde gefunden :-)
Wieder mal eine tolle Arbeit!
TFTC, Thomas

zuletzt geändert am 01. Januar 2017

gefunden 27. März 2016 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Mir bleibt die Spucke weg... ich kenne ja mittlerweile ein paar Caches von Johannis10, hier hat er sich aber einmal mehr selbst übertroffen. Hier stimmt einfach alles: Die Geschichte, die Umsetzung und die Zusatzidee, die wir sehr gerne in die Tat umgesetzt haben. Da wird/wurde der Cache zur Nebensache...
Einfach grandios, danke dafür, das Du solche handwerklich aufwändige Caches mit uns teilst! Als Gegenleistung kann ich leider nicht mehr als ein blaues Band da lassen. Sei Dir aber gewiss, es kommt von Herzen!
TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

gefunden 04. Januar 2016 jippie hat den Geocache gefunden

Wahnsinn Sehen und staunen😀

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2015 el-Matatos hat den Geocache gefunden

WoW. Einfach super was Johannis hier in den Wald gestellt hat.

Vielen Dank hierfür!

gefunden 22. November 2015, 22:17 Apophis2 hat den Geocache gefunden

Das Reviewerdenkmal ist wirklich einen Besuch wert.

Gruss Apophis2

gefunden 08. November 2015 delete_214143 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Februar 2021

gefunden Empfohlen 02. August 2015 ralf-b hat den Geocache gefunden

Hallo
dieser Cache ist der abolute Hammer. Da hat sich Johannis 10 mal wieder selbst übertroffen.
Viele Grüße und Danke dafür. Ralf-B

gefunden 28. Juli 2015 huskytrek hat den Geocache gefunden

mit einem Teil AuFrie machten wir uns auf den Weg um das Reviewerdenkmal zu finden......was sollen wir schreiben???????

es wurde schon alles geschrieben........................

Ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Cache haben wir vor Ort vorgefunden.....

Hut ab...........
............vor der Idee
........................vor dem Umsetzten

uuuuuuuuuuuuuuund dem Errichten vor Ort................... is bestimmt viel Schweiss geflossen.............

Wir danken hierfür dem Owner und dessen Helferlein, dass wir solch einen tollen Cache bewundern durften und hoffen dass dieser seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr lange hält.

Gruss

huskytrek und huskytrek jr.

gefunden Empfohlen 21. Juli 2015 pfanihel hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bereits am Vormittag gestartet, um in Heimatnähe dieses CoolReviewerdenkmalCool; zu besuchen.
Eine sehr schöne kleine Runde, mit schönem Ausblick !

Das Denkmal, was für ein  FIANL ! Ein echter VerlegenJohannis10
Eine  Empfehlung, wollen wir hier unbedingt vergeben, für die "Natur Pur mit dieser tollen Handwerksarbeit", dazu sehr gerne auch noch ein blaues Schleifchen !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken und wurde mit 3G = Gesucht, Gefunden und Geloggt.

Und weiter gings mit Zunge rausVollgasZunge raus  zum Postamt !
Vielen Dank und Güßle von Pfanihel

gefunden 18. Juli 2015, 17:09 TIUTA hat den Geocache gefunden

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

gefunden Empfohlen 30. Juni 2015 cento hat den Geocache gefunden

CoolSILBÄÄÄRCool

Da ist man nur mal ein paar Tage fort und wieder zu Hause stellt man fest, in der Homezone gibts ja jetzt einen Mega Krater!!!Und nicht nur das.Zwinkernd

Nach dem lesen des Listings verstanden wir ja erst mal wieder nur Bahnhof.Überrascht

Ist das die Wahrheit oder nur alles Phantastisch?

Schaut halt selber, Johannis hat sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt, so wie wir es von ihm gewöhnt sind und wir hoffen, DAS bleibt so!!!!Küssend

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 28. Juni 2015 TIUTA hat den Geocache gefunden

diesen Cache mit unseren Eltern, huskytrek, gefunden

kann gesucht werden 23. Juni 2015 Johannis10 hat den Geocache gewartet

Frei nach Wernher von Braun, Raketenforscher:

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und die Bürokratie. Das erste ist zu schaffen, beim letzteren bin ich mir nicht so sicher ...Zwinkernd

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Juni 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (23.07.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)