Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtbrunnen (Safari)

 Finde einen Stadtbrunnen oder Springbrunnen und mache ein Foto

von Nelly 01     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 49.607' E 008° 44.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2015
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1213C

56 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
578 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In fast jeder Stadt oder Gemeinde ist ein oder auch mehrere Brunnen (Springbrunnen) vorhanden, sei es ein Historischer oder ein Moderner Brunnen. Eure Aufgabe ist es, den nach eurem ermessen schönsten zu Fotografieren und gebt beim loggen die Koordinaten des Brunnens mit an. Nun wünsche ich euch viel Spaß

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Brunnen1
Brunnen1
Brunnen2
Brunnen2
Brunnen3
Brunnen3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtbrunnen (Safari)    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 26. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#88
Heute eine Safari Tour gemacht und nach Bad Heilbrunn gefahren und dort den schönen Stadtbrunnen entdeckt.
N  47° 44.831 E 011° 27.245

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
StadtbrunnenStadtbrunnen

gefunden 08. Oktober 2017, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 56.083 E 010 18.986

Bad Segeberg

Vor dem Freilichttheater in Bad Segeberg, in dem jedes Jahr die Karl-May-Festspiele stattfinden, gibt es den Karl-May-Brunnen. Leider war er aber gerade nicht in Betrieb. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Karl-May-BrunnenKarl-May-Brunnen

gefunden 20. August 2017, 15:23 weltengreif hat den Geocache gefunden

A wee while ago I took a pic of this modest fountain in Solingen-Gräfrath, at N 51° 03.441 E 007° 08.012, during an early morning bike trip, which turns out to be just right for this safari.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 15:23

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fountain, SGFountain, SG

gefunden 23. Juli 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Der Kreisverkehr in Odenthal ist als Springbrunnen ausgeführt. Was kann besser als Logproof dienen als ein Webcam-Foto?

Fotostandort: N 51° 01.958 E 007° 07.026

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam-ScreenshotWebcam-Screenshot

gefunden 29. Mai 2017, 19:50 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch von Vimmerby kam ich auch zum Stora Torget. Darauf befindet sich natürlich auch ein Brunnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass dort Pippi Langstrumpf eine Fackel hält aus der Wasser strömt.
Zu finden ist der Brunnen bei N 57 39.936 E 015 51.278
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit GPS Brunnen mit GPS
Pippi macht Pippi? Pippi macht Pippi?