Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Nebenwerk St. Johannis

Ein Strassenbahn-Drive-In

door Schnatterfleck     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.690' E 011° 02.973' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. juni 2015
 Published on: 20. juni 2015
 Laatste verandering: 09. oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1213E

8 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
87 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Nachdem im Jahr 1880 der Centralfriedhof (heute: Westfriedhof) eröffnet worden war, wurde er einige Jahre später 1898 mit einer eigenen Strassenbahnlinie über die schon zuvor verlängerte Johannisstrasse an das Verkehrsnetz angeschlossen.

 

An der Endhaltestelle wurde zusätzlich eines der Nürnberger "Nebenwerke" zur Wartung der Strassenbahnwägen errichtet.

Zunächst bestand das Werk aus einer viergleisigen Halle, wurde aber bereits 1900 um eine nochmal gleich große Halle erweitert.

 

Das Nebenwerk wurde bis 1963 genutzt und im Jahr darauf abgerissen.

Die Endhaltestelle blieb dabei weiter bestehen, allerdings gibt es hier erst seit 1970 eine Schleife.
Vorher konnte die Linie 6 deshalb nur mit Zweirichtungswagen befahren werden.



 

Das Bild oben zeigt einen alten Wagen der Linie 6 in der Johannisstrasse im Jahr 1912.

Inzwischen wird die Strecke allerdings mit modernen Niederflurbahnen bedient.

 

Der Cache ist ein Mikro und enthält keinen Stift, also bitte selbst mitbringen.


Gecodeerde hint   Decoderen

Jnaa xbzzg oybff qvr anrpufgr Onua?
zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Linie 6 Johannisstrasse
Linie 6 Johannisstrasse

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nebenwerk St. Johannis    Gevonden 8x Niet gevonden 2x Opmerking 1x Maintenance 3x

OC-Team Gearchiveerd 09. oktober 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 07. oktober 2016 Schnatterfleck has disabled the cache

Die Stadt ist am Bauen - da bleibt kein Cache auf dem anderen...

Hier ist wirklich ein mittelgroßes Haltestellenbauwerk verschwunden. Dummerweise hing da auch der Cache drin.

Danke an seal.1 fürs Bescheidgeben!

Mal schauen, was es demnächst neues an der Wendeschleife gibt.

Bis dahin bleibt der Cache erst mal disaabled.

Niet gevonden 03. oktober 2016, 13:30 seal.1 heeft de cache niet gevonden

Die Koordinaten zeigen auf einen Ort, an dem mal etwas stand. Aufgrund von durchgeführten Bauarbeiten seit wohl April diesen Jahres ist hier nichts mehr zu finden. Der letzte Fund war auch vom März. Das ganze Gelände habe ich nicht abgegrast, ob der Cache vielleicht gewandert ist. Aber es wäre net, wenn der Owner mal nach dem Rechten schaut. Aktuell fährt hieruell auch keine Straßenbahn mehr, nur noch Ersatzbusse.

Gevonden 17. maart 2016, 18:37 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Auch heute stand wieder Geschichtsunterricht von Prof. Schnatterfleck auf dem Lehrplan.

Hier musste die Zeit zwischen zwei Bahnen abgewartet werden, bevor der Zugriff gelang.

TFTC

Gevonden 27. januari 2016, 08:00 kinghanno42 heeft de cache gevonden

wie findet man eine schwarze katze in einem dunklen kohlenkeller? man muss zweimal hin und wenn das kätzchen die augen auf hat und sich das morgenlicht drin widerspiegelt. heut morgen hats geklappt. dfdc