Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Nebenwerk St. Johannis

Ein Strassenbahn-Drive-In

par Schnatterfleck     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.690' E 011° 02.973' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. juin 2015
 Publié le : 20. juin 2015
 Dernière mise à jour : 09. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1213E

8 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
87 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 

Nachdem im Jahr 1880 der Centralfriedhof (heute: Westfriedhof) eröffnet worden war, wurde er einige Jahre später 1898 mit einer eigenen Strassenbahnlinie über die schon zuvor verlängerte Johannisstrasse an das Verkehrsnetz angeschlossen.

 

An der Endhaltestelle wurde zusätzlich eines der Nürnberger "Nebenwerke" zur Wartung der Strassenbahnwägen errichtet.

Zunächst bestand das Werk aus einer viergleisigen Halle, wurde aber bereits 1900 um eine nochmal gleich große Halle erweitert.

 

Das Nebenwerk wurde bis 1963 genutzt und im Jahr darauf abgerissen.

Die Endhaltestelle blieb dabei weiter bestehen, allerdings gibt es hier erst seit 1970 eine Schleife.
Vorher konnte die Linie 6 deshalb nur mit Zweirichtungswagen befahren werden.



 

Das Bild oben zeigt einen alten Wagen der Linie 6 in der Johannisstrasse im Jahr 1912.

Inzwischen wird die Strecke allerdings mit modernen Niederflurbahnen bedient.

 

Der Cache ist ein Mikro und enthält keinen Stift, also bitte selbst mitbringen.


Indice additionnels  

Wann kommt bloss die naechste Bahn?
magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Linie 6 Johannisstrasse
Linie 6 Johannisstrasse

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nebenwerk St. Johannis    trouvé 8x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 09. octobre 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 07. octobre 2016 Schnatterfleck a désactivé la géocache

Die Stadt ist am Bauen - da bleibt kein Cache auf dem anderen...

Hier ist wirklich ein mittelgroßes Haltestellenbauwerk verschwunden. Dummerweise hing da auch der Cache drin.

Danke an seal.1 fürs Bescheidgeben!

Mal schauen, was es demnächst neues an der Wendeschleife gibt.

Bis dahin bleibt der Cache erst mal disaabled.

pas trouvé 03. octobre 2016, 13:30 seal.1 n'a pas trouvé le géoacache

Die Koordinaten zeigen auf einen Ort, an dem mal etwas stand. Aufgrund von durchgeführten Bauarbeiten seit wohl April diesen Jahres ist hier nichts mehr zu finden. Der letzte Fund war auch vom März. Das ganze Gelände habe ich nicht abgegrast, ob der Cache vielleicht gewandert ist. Aber es wäre net, wenn der Owner mal nach dem Rechten schaut. Aktuell fährt hieruell auch keine Straßenbahn mehr, nur noch Ersatzbusse.

trouvé 17. mars 2016, 18:37 Andreas.Mann trouvé la géocache

Auch heute stand wieder Geschichtsunterricht von Prof. Schnatterfleck auf dem Lehrplan.

Hier musste die Zeit zwischen zwei Bahnen abgewartet werden, bevor der Zugriff gelang.

TFTC

trouvé 27. janvier 2016, 08:00 kinghanno42 trouvé la géocache

wie findet man eine schwarze katze in einem dunklen kohlenkeller? man muss zweimal hin und wenn das kätzchen die augen auf hat und sich das morgenlicht drin widerspiegelt. heut morgen hats geklappt. dfdc