Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Teich über Burschl

por The Threepwoods     Alemania > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 55.553' E 009° 22.080' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. marzo 2012
 Publicado en: 18. junio 2015
 Última actualización: 15. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC12141
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
82 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ihr findet hier eine wirklich schöne Stelle hoch über Burgstall und dennoch in Burgstall vor.
Nehmt euch ein Paar Minuten Zeit und lasst euren Blick über den Ort schweifen.

Für die kleineren unter uns ist auch gleich nebenan ein Spielplatz den ich so nie in meiner Kindheit gesehen habe.

Zum kleinen Teich gibt es noch zu sagen das er einem bemerkenswertem Regenwassermanagement im Wohngebiet dient.
Aufgrund der Lage des Wohngebietes in einer Wasserschutzzone wurde das Versickern des Regenwassers ausgeschlossen.
Stattdessen wurde eine unkonventionelle Lösung entwickelt, die aus einer Kombination von Retention (Zurückhaltung) auf den Grundstücken und natürlicher Verdunstung über einen Teich besteht.
Durch diese Maßnahme wird der natürliche Wasserkreislauf unterstützt und das Abwassersystem entlastet.

Quelle: innen-bw.de: klick


Viel spaß dabei wünschen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaarrrr!

Ayuda adicional   Descripción

Uvre sruyg qbpu jnf nz Tryäaqre?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Teich über Burschl    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 5x

encuentran 23. octubre 2021, 11:41 Schliggrutscher ha encontrado el geocache

Ein schöner Tag. 23. Oktober 2021 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. junio 2021, 17:41 Team vom See ha encontrado el geocache

Hat Spaß gemacht. Nur sieht das mehr nach Biotop aus.

 

Grüßle 

 

Team vom See

disponible 30. mayo 2020 The Threepwoods has maintained the cache

Neues Logbuch vor Ort.

Viel Spaß weiterhin wünschen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

30. Mai 2020 18:33

encuentran The geocache needs maintenance. 10. abril 2020, 14:40 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Für heute haben wir uns mal endlich den GC-Multi Spur der Steine - Abenteuer im Brandwald vorgenommen. Schon oft haben wir diesen angeschaut und immer wieder vertagt, weil irgendwas nicht gepasst hatte. Heute war der ideale Tag und so starteten wir das Abenteuer.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kleinen Abstecher zu diesem Teich. Dank Hint wurde der Kleine gleich entdeckt und wir konnten uns auf dem letzten freien Platz im Logbuch eintragen. Dies sollte jetzt dringend ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns bei The Threepwoods fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

encuentran The geocache needs maintenance. 06. abril 2020, 12:00 Serwi ha encontrado el geocache

Hallo liebe Cacher,

heute haben wir bei bestem Wetter den Cache gesucht und gefunden. Sehr gut umgesetzte Idee, allerdings ist das Logbuch so gut wie voll. Nur noch ein Eintrag möglich.