Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Rastplatz Amper Trails

Direkt an der Brücke befinden sich Steine am Ufer die zur Rast einladen. Mein erster Cache, viel Spass beim suchen!

by Weedex300     Germany > Bayern > Dachau

N 48° 18.460' E 011° 31.309' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 June 2015
 Published on: 21 June 2015
 Last update: 21 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12153
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
166 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Seid gegrüßt werte Geocacher!

Für Freunde des Mountainbike Sports bietet die Amper von Haimhausen bis Ampermoching schöne Singletrail Passagen, mit vielen Brücken, engen Wegen und beschaulicher Natur.
An Feiertagen und Wochenenden ist hier durchaus mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen, die beschriebene Stelle ist aber ein kleines Stück Abseits, was zum (fast) ungestörten Suchen einlädt.

Die Koordinaten sind leider etwas ungenau, aber mit der Kurzbeschreibung im Hinterkopf sollte das finden kein Problem sein.
Hab noch einmal nachgemessen und minimal angepasst.

Sollte der Pegel der Amper an der Grenze zu 250 cm knabbern, sollten Gummistiefel eingepackt werden, die Geländewertung erhöht sich dann um einen halben Stern. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16606009

Parkmöglichkeiten gibt es am Heiglweiher, einem Badeweiher nicht weit entfernt. Zum Ziel sind es dann ca. 1 km.

Additional hint   Decrypt

Fgrvaunhsra nz Nosyhff (vz Troüfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rastplatz Amper Trails    Found 13x Not found 1x Note 0x

Found 08 January 2022, 14:37 Indianajones007 found the geocache

TFTC

Found 29 December 2020, 14:53 Bugston found the geocache

Heute ohne Gummistiefel schnell gefunden. Danke!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 13 September 2020 der profi found the geocache

Heute war der Wasserstand niedrig und das Wasser wunderbar klar so, dass man den Boden der Amper sehen konnte. Doch ich bin viel zu weit gewatet. Erst auf dem Rückweg habe ich den Steinhaufen gefunden. Ich hätte  nicht gedacht, dass er so knapp über der Wasserlinie liegt.

CO2 neutrale An- und·Abreise mit dem Liegerad.
Persönliche Bewertung: Lächelnd Erklärung siehe mein Profil.

Not found 18 July 2020 der profi did not find the geoacache

Nach dem Bogeschießen wollte ich mal anfangen ein paar OC zu finden.

Alle drei, die ich heute gesucht habe, waren weg.

Da war kein Steinhaufen im Gebüsch, unter dem was versteckt werden könnte und was bei 2,5 Meter Hochwasser überlebt.

Found 06 October 2019, 12:52 4ssss found the geocache

trockenen fusses gefunden...
out: frosch in: krabbe+shrek
tftc 4ssss