Wegpunkt-Suche: 
 
Grimms Märchen

von palk     Deutschland > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 45.317' E 014° 13.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2015
 Letzte Änderung: 23. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1216E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde auf GC.com von Andreas54 versteckt, der auch weiterhin der Owner des Caches und Ansprechpartner ist, ich bin nur ausführendes Organ, das in Absprache seine Caches auch den Nutzern von OC.de zur Verfügung stellt.

 

-palk-

 

 

Achtung, zur Lösung dieses Multis müßt ihr das Märchen "Die sieben Raben" der Gebrüder Grimm gut kennen. Das Märchen ist nicht sehr lang. Genau wie die Strecke, die ihr hier absolvieren müßt. Wir denken, daß dieser Cache gut für Kinder mit ihren Eltern geeignet ist.

 

Nun zum Cache. Zunächst möchte ich doch gerne auf ein paar eventuell auftretende Gegebenheiten hinweisen. Das Gelände ist sehr urwüchsig, viel mit Totholz versehen und ich könnte mir vorstellen, daß Mücken keine unwichtige Rolle spielen. In der Nähe des Finales habe ich etwas schwierigeren Untergrund festgestellt und auch diverse Wildschweinspuren entdeckt. Lange Hosen und feste Schuhe sollten zur Ausstattung gehören. Also bitte nicht nachts auf Cachesuche gehen.

Der Cache beinhaltet drei Stationen plus Finale. Bei jeder Station findet ihr die Koordinaten für die nächste Station, wobei ihr bei zwei der Stationen Fragen beantworten müßt, um euch die Finalkoordinaten zu errechnen. Bei der Beantwortung der Fragen ist keinesfalls die Verniedlichungsform anzuwenden.

Also viel Spass beim Suchen.

Für den Erstfinder liegt ein Stoffbeutel bei. Das Logbuch und der Bleistift sind zum Verbleib gedacht. Der Rest ist zum Tauschen .

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2 Dhrefhzzr qre Yöfhatra 8 haq Ovexr
Fgngvba 3 Dhrefhzzr qre Yöfhatra 17 haq qnf truöeg qbeg avpug uva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wiesen- und Teichlandschaft Kolkwitz/H?nchen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grimms Märchen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2015, 23:36 palk hat den Geocache gefunden

wer lesen kann ist klar im Vorteil. S1 und S2 waren rasch ermittelt, das Rätsel vermeintlich gelöst, S3 gefunden, auch dort schnell ein paar antworten gefunden, dann ging es mit den errechneten koords circa 200meter weit weg und ich stand im Wald… TJ gezückt und der machte mir dann klar, das es sich bei allen 6 rätselfragen um ein Märchen handelt. ich habe doch aus den ersten fragen von S2 2 Rätsel gemacht, die fragen bei S3 konnte ich dann allerdings alle mit einem richtigen Märchen beantworten. nachdem mir der TJ nun den kopf zurechtrückte war der erst recht leicht, zwar verwunderte mich ein wenig der weg zum GZ, aber die terrainwertung, jetzt im Nachhinein betrachtet, erklärt auch diese. letztendlich konnte das final gefunden und geloggt werden. :)

danke für den cache! :)

FBp . 14:36.