Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Godesberger Kreuze #24

 überraschendes Kreuz inner Ecke von Plittersdorf

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.587' E 007° 10.076' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 26. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 27. Juni 2015
 Letzte Änderung: 27. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC121A0

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Beim Rückweg vom zur-Eisdiele-Fahren sind mir noch ein paar Kreuze aufgefallen. Dieses hier in Plittersdorf loggst Du mit der zweiten Zeile des Textes der von der Villa Cahn im Suchradius angebrachten Plakette.

Die Villa Cahn ist übrigens verdammt sehenswert, auch wenn mittlerweile leider großflächig umzäunt. Tolles Grundstück jedenfalls, und was auf und neben deren Gelände sonst noch so liegt hat auch Geschichte.

Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren…

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich rege an, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #24    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Juli 2017, 19:02 chulupi hat den Geocache gefunden

19.00h | #2149
Nach Feierabend lag auch dieses Kreuz auf dem Weg von Cache zu Cache. Also flott gecacht. Nicht ganz klar ist mir was mit "Plakette" gemeint ist. Daher hoffe ich, das richtige gefunden zu haben.
TFTC!
chulupi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2017, 20:53 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2870

I had 15 minutes to kill before picking up a visitor at the station in BaGo and wanted to do a mysti-multi nearby, but was thwarted by a bunch of muggles. This cross was not too far away, so I headed over this way instead. It's quite interesting here in Asbeck-land, but it would be even cooler if they didn't have 8 meter tall hedges so you could really see how the 1% of the 1% lives.

Bilder für diesen Logeintrag:
Woof.Woof.


zuletzt geändert am 29. März 2017

gefunden 06. November 2016 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Sonntagsspaziergangs durch Bad Godesberg kamen wir an diesem Kreuz vorbei. Die Plakette mit dem Passwort war auch schnell gefunden. Das Anwesen ist schon sehr beeindruckend und gut überwacht. TFTC

gefunden 10. September 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei einer Radtour hat es mich in diese Gegend verschlagen und natürlich wollte ich mir auch das Kreuz bei diesem beeindruckenden Anwesen ansehen.
So machte ich einen kleinen Abstecher und konnte auch die Loginfo ohne Probleme finden.

Danke fürs Zeigen und den Virtual, sagt argus1972!

gefunden 06. Mai 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Beugen, strecken, Glieder recken ...

... nach den Kniefällen an den heute besuchten Kreuzen.

DFDC Wuchtel