Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ü-Bahn

Ü-Bahn

par EddyUrknall     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 32.036' E 007° 01.015' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 29. juin 2015
 Publié le : 29. juin 2015
 Dernière mise à jour : 24. mai 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC121B6

4 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

So, da ist er, mein erster eigener Cache.

In der Nähe des Caches befindet sich eine Haltestelle der U- bzw. Stadtbahn von Essen nach Gelsenkirchen-Horst. Seit den 70er Jahren gab es ehrgeizige Ziele, im gesamten Ruhrgebiet ein flächendeckendes U-Bahn-System nach Vorbild großer Städte wie Berlin, Hamburg usw. aufzubauen. Leere Haushaltskassen aber auch das 'Kirchturmdenken' der einzelnen Ruhrgebiets-Städte und -gemeinden verhinderten bis heute eine Umsetzung dieser Pläne.
In mehreren Ruhrgebiets-Städten gibt es jedoch einzelne Tunnel, die dort den innerstädtischen Verkehr entlasten. Für viele Städte war dies eine Prestigefrage. Leider enden diese Tunnel allesamt in den Vorstädten.
Die hier entlangführende U 11 fährt von Essen bis Essen-Altenessen unterirdisch. anschließend durch Altenessen, Karnap und Horst überirdisch. Für diese Stadtteile bedeutete dies, das jahrelange Großbaustellen die Bürger belasteten. Es mußten mehrere neue zusätzliche Bahnsteige, neue zusätzliche Ampelanlagen und zusätzliche Schienen gebaut werden, da die Essener U-Bahnen der EVAG sowohl eine andere Spurbreite als auch eine andere Einstiegshöhe als die Straßenbahnen der BoGestra haben. Einen von mehreren Hochbahnsteigen, die jetzt den Stadtteil durchziehen, sehen wir an dieser Stelle. Dazu kommen noch mehrere Bushaltestellen sowie Haltestellen für den Schienenersatzverkehr, wenn wieder einmal die Bahnen ausfallen.
Die Folge ist ein großes Verkehrschaos im Stadtteil. Vor allem in den Stoßzeiten gibt es lange Staus vor den Ampeln und ein Unfallschwerpunkt in der Horster Mitte soll in den nächsten Jahren durch weitere Umbaumassnahmen entschärft werden.
Ein großes Problem kommt demnächst auf die Städte wegen absehbarer riesiger Instandhaltungs- und Reparaturkosten in Milliardenhöhe zu. Über eine Stillegung der Tunnel wird mancherorts schon nachgedacht.

Aber nun endlich zum Cache: Zum Finden des Caches müssen nicht die Hauptstraße oder die Gleisanlagen betreten werden. Er befindet sich in einer kleinen Dose in Bodennähe. Da dies mein erster gelegter Cache ist, hoffe ich natürlich dass ich alles richtig gemacht habe.

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht
EddyUrknall

Indice additionnels   Déchiffrer

Wn vfg qraa fpuba jvrqre Jrvuanpugra? Qvr Trfpuraxr yvrtra hagrez Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ü-Bahn    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 1x

OC-Team archivé 24. mai 2019 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC5YERD) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und das OC-only-Attribut falsch gesetzt ist.. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Dernière modification le 25. mai 2019

Note La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 24. mai 2019 petersons477 a écrit une note

mit verweis auf GC5YERD, dort wurde dieser cache bereits im mai 2016 schon archiviert.

"Da ich in der Nähe einen anderen Cache gelegt habe, der weniger ständig im Müll liegt, habe ich heute diesen Cache archiviert. Danke an alle Cacher, die hier in den vergangenen Monaten gesucht haben. Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spass!"

der owner ist hier auch jahre schon nicht mehr aktiv gewesen...
hier wird man nichts mehr finden.

Note 30. décembre 2018 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 06. mai 2016, 10:52 sumowalker trouvé la géocache

Ich komme regelmäßig hier vorbei, aber erst heute war Bescherung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. mai 2016, 17:03 djti trouvé la géocache

Der spätnachmittagliche Sonntagsausflug führte mich hierher. Die Anreise per ÖPNV ist richtig angenehm. Cool Die Dose konnte sich nicht lange verbergen. Ein ungestörtes Loggen war endlich möglich als sich die Fenstermuggeldame verzogen hatte.

Danke für diesen Cache