Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Die braunen Kuriere

Neee, nicht UPS!

di Schnatterfleck     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.024' E 011° 04.439' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 30. giugno 2015
 Pubblicata il: 02. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 16. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC121B8

83 trovata
5 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
421 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Beim Thema Fahrradkurier denkt man unwillkürlich an verwegene Typen auf minimalistisch puren Rädern, die sich mit groben Taschen aus LKW-Plane auf dem Rücken etwa seit den 80ern oder 90ern durch die Autostaus heutiger Großstädte schlängeln.

Dabei haben Fahrradkuriere schon sehr viel früher zum Bild moderner Städte gehört: Die ersten Kurierdienste entstanden wohl mit dem ersten Zweirad-Boom Ende des 19. Jahrhunderts.

Berühmt geworden und noch heute ein Begriff sind die Münchner "Roten Radler", die sogar (als Rote-Radler-Engel) Ludwig Thomas Aloisius im Himmel begegnen.
Die Roten Radler waren auch eine der wenigen Firmen, die den ersten Weltkrieg überstanden, wobei sie mit der Zeit gingen und stückweise auf motorisierte Lieferfahrzeuge wechselten.
Damit schafften sie es zumindest in Augsburg als Speditionsunternehmen bis in die heutige Zeit weiterzubestehen.

In Nürnberg hatten die "Roten Radler" Konkurrenz durch die "Braunen Radler". (Wobei ich zur Aktivität der Roten in Nürnberg unterschiedliche Aussagen gefunden habe). Außerdem gab es noch eine Niederlassung des "Messenger Boy Instituts" nicht weit entfernt in der Klaragasse und möglicherweise auch noch andersfarbige Radkuriere (in München gab es z.B. auch noch gelbe und blaue).

Die Radkurierdienste bewegten sich damals in einer rechtlichen Grauzone, nachdem ab dem 01.April 1900 Privatpostunternehmen eigentlich verboten waren und ein Postmonopol auch für Ortspost bestand.

Das Photo aus dem Jahr 1913 (gut fünf Jahre nach der Gründung der Roten Radler) zeigt offensichtlich den Firmensitz der Braunen Radler in der Brunnengasse 48. Es ist deutlich zu erkennen, dass die "Braunen" wohl mit normalen Rädern unterwegs waren, während die "Roten" für ihre Pack-Dreiräder bekannt waren.

Das alte Haus der Radler in der Brunnengasse existiert heute nicht mehr. Das an seiner Stelle neu errichtete Gebäude gehört zum Buchhaus Campe, das die Toreinfahrt zumindest mit einem durchaus sehenswerten Kunstwerk verschönert hat.

Das Cacheversteck befindet sich noch ein paar Meter hinter dem Photographen-Standort rechts die Brunnengasse weiter.

 

(Das Bild etwas größer gibt es hier.)

Punti addizionali   Conversione coordinate

Punto di riferimento
N 49° 27.025'
E 011° 04.423'
Ungefährer Standort des Photographen
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu

Mvreoyraqr Fbhgreenva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die braunen Kuriere    trovata 83x non trovata 5x Nota 1x Manutenzione 2x

trovata 23. marzo 2024, 15:04 BrigitteB ha trovato la geocache

Heute mal wieder in Nürnberg unterwegs.  Letztes Mal ging's mir hier zu muggelig zu. Aber heute ging es.

Danke für's legen, hegen und pflegen dieses Caches 🍫.
Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

Gefunden am 23. März 2024 um 15:04 h
# 659

trovata 15. marzo 2024, 10:59 Peschi123 ha trovato la geocache

Wochenendausflug mit Konzert nach Nürnberg. Beim Stadtrundgang gefunden. Tftc...

trovata The geocache needs maintenance. 15. marzo 2024, 10:58 marcibz ha trovato la geocache

Beim Besuch in Nürnberg zum zweiten Mal eine Stadt Besichtigung und Cache sammeln Danke

Nota 17. febbraio 2024, 10:51 Taube ha scritto una nota

TFTC

trovata 17. febbraio 2024, 10:50 Taube ha trovato la geocache

TFTC#

trovata 13. dicembre 2023 WolfKK ha trovato la geocache

Am späten Abend die Dose schnell gefunden ... die Suche nach einem freien Platz im Logbuch dauerte dafür umso länger.

TFTC Wolf

trovata 28. settembre 2023, 21:52 Anouschka774 ha trovato la geocache

Nach dem Abendessen in der Altstadt führte uns der Rückweg zum Appartement hier an diesem Cache vorbei. Ich hatte eine Ahnung, wo die Dose sein könnte. Und tatsächlich hatte ich sie gleich in der Hand. Zum Glück ein schneller Fund in dieser muggeligen Gegend.
Danke fürs verstecken.
Das Logbuch ist voll!!!

trovata 13. settembre 2023, 18:08 nuens ha trovato la geocache

Diese nicht ganz leichte Dose konnte ich nach etwas hin und her noch finden. Logbuch signiert und wieder zurückgelegt.
Das Logbuch ist recht voll, konnte mich aber noch dazwischen quetschen.
Vielen Dank für's Verstecken.
#84

trovata 19. giugno 2023, 11:49 Rex68 ha trovato la geocache

Ein verlängertes Wochenende führte mich und Samutprakan auch zu diesem Cache. Hier kamen wir auch vorbei und konnten die Dose schnell finden.
Danke fürs legen und pflegen.

non trovata 09. giugno 2023, 09:09 tobiba non ha trovato la geocache

Endlich wieder Kirchentag! Wie sehr habe ich das vermisst. Und dann noch in dieser schönen fränkischen Stadt. Nürnberg hat uns einfach sehr gefallen.
An den 5 wilden Tagen konnte ich auch einige Caches finden. Am Samstagabend habe ich mich durch die Innenstadt treiben lassen und bin stehen geblieben, wo es mir gefallen hat. Schöne Orte lagen dabei auf dem Weg. Am Ende bin ich zum Konzert und Abendsegen auf dem Hauptmarkt gelandet.
Am Freitag bin ich auch hier vorbei gekommen. Leider saß ein Muggle vor der Tür. Da konnte ich nicht suchen und  erfolgreich finden Schade. Da muss ich noch mal wiederkommen.

Found it:
9. Juni 2023 09:09

trovata 30. aprile 2023 Flosphor ha trovato la geocache

Obwohl es hier nicht so viele Möglichkeiten gibt, mussten cherry_s und ich erst eine kleine Weile suchen.

Aber jetzt stehen wir im Logbuch.

Cache qapla!

trovata 05. marzo 2023, 13:51 ryukyupyx ha trovato la geocache

Easy find here.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke für den Cache! / Bedankt voor de cache! / Merci pour la cache !

-------

We visited the three Guyanas and on the way passed through Netherlands, Florida and Germany.

trovata 19. febbraio 2023, 14:28 TeamMB ha trovato la geocache

Ein Hin und Mit bei einem Sieghtseeingrundgang. Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 17. dicembre 2022, 13:26 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

Grüße aus Tirol, Österreich.

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存, 🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます, 🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

trovata 15. dicembre 2022, 19:16 DadVader ha trovato la geocache

Heute ging es auf den Christkindlesmarkt nach Nürnberg und dabei wurde auch dieser Dose ein Besuch abgestattet.

Danke für die Dose sagt DadVader 😎

trovata 25. settembre 2022, 12:59 KAFA71 ha trovato la geocache

Zusammen mit D4SFHL ging es heute auf Cachetour rund um Nürnberg.
Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
DFDC

trovata 25. settembre 2022, 12:58 D4SFHL ha trovato la geocache

Zusammen mit Kafa71 habe ich mal wieder einen OC Cache besucht. Gefunden haben wir den schnell und so stehe ich auch zufrieden in diesem Logbuch.
DfdC

trovata The geocache needs maintenance. 06. settembre 2022, 21:43 Zufiaxol ha trovato la geocache

Abends besser zu finden, da man tagsüber von den vielen Shopping-Muggel beobachtet wird..

trovata 31. agosto 2022, 14:37 Hawei01 ha trovato la geocache

Trotz einiger Muggel gut zu finden.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 31. August 2022 14:37

trovata 26. agosto 2022, 17:47 Goldmünze ha trovato la geocache

Herzlichen Dank an Schnatterfleck! So schön einen Tradi hier zu finden.

trovata 10. luglio 2022, 16:29 mtx500 ha trovato la geocache

Heute bei einem kleinen Spaziergang durch die Stadt gesucht und schnell gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen!

trovata 30. aprile 2022, 12:56 Bodls ha trovato la geocache

Recht unschönes Eck

trovata 01. gennaio 2022 danielsan48 ha trovato la geocache

Bei einem Kurzurlaub in Nürnberg gesucht und gefunden. Danke sagt danielsan48 

trovata 24. ottobre 2021, 20:18 Matscher2004 ha trovato la geocache

Ein kurzer Besuch in der Innenstadt bei schönstem Wetter und auf dem Weg lag noch diese Dose. Nach kurzem Suchen und ein schneller Griff haben wir uns muggelfrei eingetragen.

Danke fürs legen und pflegen sagt Matscher2004.

trovata 26. settembre 2021, 11:47 flyingsaucer ha trovato la geocache

Unser erster Cache und Eintritt in eine Welt voller Geheimnisse. Ohne Hinweis hatte es noch nicht ganz geklappt. Die Freude war groß beim Auffinden des Dösleins. Vielen Danke an den Ersteller.

Oscapade

trovata 19. settembre 2021, 13:53 sambaandi ha trovato la geocache

Auf dem Jakobsweg Richtung Eichstätt das eine oder andere Döschen gesucht und gefunden! Danke fürs legen und pflegen  :)

trovata The geocache needs maintenance. 05. giugno 2021, 17:21 BigBornBoese ha trovato la geocache

Tftc Das Büchlein müsste nur mal erneuert werden.

trovata 04. maggio 2021, 00:03 KentEkanner ha trovato la geocache

Interessanter Hintergrund, was hier einmal war, wo heute ziemlich viel Dreck und zum Glück noch dieses kleine Döschen als Lichtblick ist. Lokalisiert und signiert. Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 17. aprile 2021 MadMäxle ha trovato la geocache

Zusammen mit yoshi6 in der Stadt unterwegs um OCs zu sammeln. Hier mussten wir etwas warten um Muggelfrei zugreifen zu können. DfdC

trovata 17. aprile 2021 yoshi6 ha trovato la geocache

In einem unbeobachteten Moment griffen MadMäxle und ich hier zu. Vielen Dank für die Infos und fürs Legen und Pflegen :)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. marzo 2021, 11:00 RmmKs ha trovato la geocache

Alles am Platz.

Danke.

trovata 03. marzo 2021 FrauBibo ha trovato la geocache

Danke für den Cache :)

trovata 03. marzo 2021 ebentraud ha trovato la geocache

TFTC!

trovata 24. maggio 2020, 17:20 der_golem489 ha trovato la geocache

Hallo Liebe Cacher,

dies war der zweite von zwei geplanten Caches heute, nachdem der erste leider erfolglos war. Die Büchse war problemlos zu finden, da ich von 2009 bis 2015 genau gegenüber im Haus residiert habe. :))
Danke an Schnatterfleck.

Greetz

der_golem489

trovata 21. marzo 2020, 10:41 Nenalein ha trovato la geocache

Mitten in der Corona-Krise haben wir uns mit Desinfektionsmittel und Mindestabstand auf die Straße gewagt. Der Cache war schnell gefunden und der Abend gerettet, danke fürs Legen und Pflegen :)

trovata 20. marzo 2020, 10:35 aequi ha trovato la geocache

Heureka! Am 20. März 2020 hab ich zusammen mit Nenalein den schön platzierten "Die braunen Kuriere" gefunden! Am Anfang haben wir ewig auf der falschen Straßenseite gesucht, aber Tipp war dann letzendlich ziemlich gut. Vielen Dank sagt aequi

trovata 22. febbraio 2020, 21:17 MrTomRocker ha trovato la geocache

OC only hole ich immer besonders gerne. Sind doch was Besonderes. Deswegen Danke ich Schnatterfleck für diesen spannenden Cache.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 12. febbraio 2020 Kon1 ha trovato la geocache

Heute waren wir in der Altstadt und sind an diesem interessanten Ort vorbeigekommen. Unseren 100. Opencache konnten wir gut finden. Dieser Cache verdient eine "Empfehlung"!

 

Danke fürs Legen!

trovata 08. febbraio 2020 Cacique Arariboia ha trovato la geocache

Die kleine Dose konnte bei einem Rundgang durch die Altstadt dank des Hinweises auf Anhieb geborgen und geloggt werden.

Danke fürs Legen und Pflegen

trovata 15. gennaio 2020 dogesu ha trovato la geocache

Nach der Fortbildung konnte ich noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen. Die Dose war beim ersten Griff in meinen Händen.

Danke für die Info zur Lokalität, dogesu

non trovata 06. settembre 2019, 14:48 NikG1205 non ha trovato la geocache

trovata 01. settembre 2019, 13:34 KW1977 ha trovato la geocache

Schon so oft bin ich hier vorbeigefahren aber die Geschichte und den Hintergrund kannte ich noch nicht. Sonntag früh war hier nix los, somit konnte ich genau neben der Dose parken und problemlos loggen. 

Danke an Schnatterfleck für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

trovata 10. agosto 2019, 20:42 kischtle ha trovato la geocache

Nach etwas suchen haben wir den Cache gefunden.

TFTC
Kischtle from Germany

trovata 04. maggio 2019, 19:26 17xf ha trovato la geocache

Bei einer abendlichen Runde gefunden. Danke für die Hintergrundgeschichte und den Cache!

trovata 30. dicembre 2018, 18:13 Daffke ha trovato la geocache

Ein paarmal dran vorbeigelaufen (Muggel) . Dann schnell zugegriffen. Beim zurück legen habe ich mich beeilt. Der nächste Cache war schon im Anmarsch. DfbC

trovata 27. dicembre 2018, 12:05 HH58 ha trovato la geocache

Listing und Hint aufmerksam gelesen, danach war das Finden kein Problem mehr. Man sollte nur keine Angst davor haben, sich die Finger schmutzig zu machen.

Und wie das Leben so spielt - kaum hatte ich das Doserl wieder versteckt, kam eine Fahrradrikscha des Paketdienstes GLS vorbeigefahren ...

TFTC !

non trovata 13. dicembre 2018, 20:42 team_GRLP non ha trovato la geocache


🤔😭


👍 Schnatterfleck, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5
   

trovata 05. novembre 2018 wiwocasi ha trovato la geocache

Beim abendlichen “Spaziergang” durch Nürnberg gefunden. TFTC, wiwocasi

disponibile 16. luglio 2018 Schnatterfleck fatto manutenzione sulla cache

Heute auf der Wartungsrunde hier auch vorbeigeschaut, weil zweimal nicht gefunden und ausserdem schon Meldung über Support kam (Grüße und danke für die Arbeit an dogesu!).

Cache war aber noch vor Ort.

Also, Leute: Im Zweifel Hint lesen... Oder einfach direkt bei mir anfragen, ich beisse nur selten ;-)


temporaneamente non disponibile 16. luglio 2018 Schnatterfleck ha disabilitato la cache

Mal vorbeischauen...

non trovata 05. luglio 2018, 18:17 Termite2712 non ha trovato la geocache

Leider nicht ... dürfte wiklich weg sein.

non trovata 30. marzo 2018, 20:04 Hasenzutz non ha trovato la geocache

trovata 08. dicembre 2017, 12:43 rkschlotte ha trovato la geocache

Mal wieder ein kleiner Zwischenstopp während einer langen Bahnreise.

1. Es werde Licht!

2. H-Darrieus II

3. Ein Pläusch­chen mit Willy Brandt

4. SSVC: Das Symbol in der Unterwelt

5. Dichter im Café

6. Die braunen Kuriere

Nach kurzer Suche gefunden.

7. SSVC: Unschlittplatz

8. Lessingtheater im Deutschen Hof

rkschlotte

trovata 16. novembre 2017, 23:04 knomus ha trovato la geocache

Beim Abendspaziergang schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen ☺

trovata 15. ottobre 2017, 13:35 M1sterButton ha trovato la geocache

Heute während meiner Pause am Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg mal etwas durch die Innenstadz gecachet.
TFTC

trovata 05. settembre 2017 Kuki-tt ha trovato la geocache

Heute Nachmittag schnell gefunden.

trovata 16. agosto 2017, 17:56 Peg2008 ha trovato la geocache

Schnell gefunden und trotz Muggels geloggt. Dfdc

trovata 10. agosto 2017, 16:10 Capsicum76 ha trovato la geocache

Gut gefunden, zusammen mit Jalapeno05. Danke!

trovata 09. agosto 2017, 21:11 eskendörper ha trovato la geocache

#31
Diesen Cache gut gefunden. Vielen Dank fürs legen und pflegen.
DfdD sagt Eskendörper

trovata 04. giugno 2017, 13:17 geowolf999 ha trovato la geocache

Gesucht gefunden und geloggt. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 14. aprile 2017, 17:36 J4bari ha trovato la geocache

Schneller Fund auf der Suche nach einer Essgelegenheit.
Tftc und Gruß aus Groß Gerau.

trovata 28. dicembre 2016, 15:32 Jack Comfort ha trovato la geocache

Ich hab kein Fotogeschäft gesehen, eher gegenüber des Friseurs.... Dann auf Zufall gegriffen und gefunden. Danke

trovata 15. novembre 2016, 21:00 Die Spürnasen C ha trovato la geocache

Schnell gefunden, TFTC

trovata 23. giugno 2016, 17:19 oldmountaineer ha trovato la geocache

Altenberger bzw oldmountaineer / 23. Juni 2016 13:00 / Danke für die interessante Geschichte :o)

trovata 02. maggio 2016, 19:00 stephanderpfeifer ha trovato la geocache

Fortbildung in Nürnberg. Da muss man abends natürlich noch ein paar Dosen suchen.
Schönes Versteck, das dank Hint schnell gefunden wurde.
Danke fürs Doserl

trovata 17. aprile 2016, 14:59 Jefgenowitsch ha trovato la geocache

Dfdc

trovata 14. marzo 2016, 18:13 Andreas.Mann ha trovato la geocache

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

trovata 11. marzo 2016, 14:40 nimativ ha trovato la geocache

trovata 26. febbraio 2016, 16:05 kinghanno42 ha trovato la geocache

lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

trovata 25. febbraio 2016, 14:13 dg1nau ha trovato la geocache

Auch gefunden

trovata 09. febbraio 2016, 17:18 finde.fux.51 ha trovato la geocache

zusammen mit Mettigel82
TFTC

trovata 28. gennaio 2016 Melra ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Mittagspausen Runde in Begleitung von Uschi123 und Cakir heute schnell eingetragen.

Danke fürs Legen

sagt Melra

trovata 24. gennaio 2016, 20:33 2mk ha trovato la geocache

Sonntag Abend war hier nicht viel los und so wurde ich schnell fündig. Danke für das gut recherchierte Listing, ich bin ja sowieso ein totaler Radl-fan, das beste Verkehrsmittel in der Stadt!
Danke fürs verstecke & Gruß, 2mk

trovata 24. gennaio 2016, 17:20 wuffy ha trovato la geocache

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

trovata 26. dicembre 2015, 16:13 helbig-clan ha trovato la geocache

Da unser gps dauernd hin und her sprang mussten wir ohne suchen. War aber auch recht schnell gefunden. Danke für die Geschichte

trovata 19. dicembre 2015, 19:31 startrooper ha trovato la geocache

A weng muggelig. Mit Taschenlampe kein Problem. Danke für die schöne Geschichte!

trovata 30. ottobre 2015 Team13RDR ha trovato la geocache

Mit etwas Tarnung und dem richtigen Moment konnten wir hier fündig werden.

"Danke für den Cache und die historischen Hintergründe!", sagt Team13RDR

trovata 09. settembre 2015 danspataru ha trovato la geocache

Nicht UPS, bei brauen Kurieren aus Nürnberg denke ich doch sofort an die Nazis! Glücklicherweise hat sich das aber dann in eine völlig andere Richtung gedreht. Als begeisterter Radler hat mich die Geschichte sehr fasziniert und ich hab sie sogar vollständig gelesen.

Vielen Dank für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trovata 20. agosto 2015, 19:34 Uuschi123 ha trovato la geocache

Ein bisschen die Finger schmutzig gemacht und schon konnte ich ihn in Händen halten.

trovata 14. agosto 2015, 08:46 ElJorgo ha trovato la geocache

Heute endlich die passende Lücke zum loggen erwischt.
DFDC

trovata 07. agosto 2015, 17:45 Schwan-II ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch trotz hoher Temperaur und dank eines Hinweisses doch schnell gefunden.

trovata 05. agosto 2015, 21:40 Bierfilz ha trovato la geocache

Bei Dunkelheit bin ich mit meinem blauen Fahrrad hier eingetroffen. Zum Glück war wenig Fußgänger- und Autoverkehr vor Ort.

Nachdem ich mir ziemlich schmutzige Finger bei der Suche einge"hand"elt hatte war ich froh über den Fund der Dose!

"Danke für die Dose und für die Exkursion in die Geschichte der nürnberger Radkuriere!", sagt Bierfilz.

trovata 05. agosto 2015, 11:35 Matsubayashi Ryu ha trovato la geocache

Nachdem die Frisur beim vorbei laufen schon hin war, war das heben Der Dose reine nebensache. Danke fürs herbringen und die Dose.

trovata 04. agosto 2015, 15:50 MaggieL ha trovato la geocache

Nach dem Besuch beim Zanharzt mal schnell hier vorbeigeschaut. Irgendwie kam ich mit dem zusätzlichen Waypoint durcheinander und hab von dort das Suchen angefangen. Am Ende dann doch noch beim Hint angekommen. Für das Doserl hab ich dann doch noch ein paar mehr Handgriffe gebraucht. Dieser Teil der Historie war mir bisher nicht bekannt. Danke fürs Zeigen!

DFDC

trovata 01. agosto 2015, 23:57 Cakir6 ha trovato la geocache

Schneller Hin und Mit am Abend mit meinen Jungs

TFTC

Çakır6 + Evren + Manu

trovata 26. luglio 2015, 14:34 unauffindbar ha trovato la geocache

Etwas weiter rechts.  :-) okay. Passt ja. Interessante Geschichte.
Dfdc

trovata 24. luglio 2015, 20:05 Fivestar ha trovato la geocache

Das warme Gebläse der Klima ist bei über 30 C unangenehm. Hab mich trotzdem nicht abhalten lassen.

trovata 15. luglio 2015 Metalracer ha trovato la geocache

Schneller H&M bei herrlich warmem Wetter.

DFDC

trovata 12. luglio 2015 Doc Cool ha trovato la geocache

#10045

Dies war mein 10. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute ging es - immer noch ohne Garmin und nur mit dem Handy - in die City von Nürnberg, hauptsächlich, um auf geschichtlichen Pfaden zu wandeln

Nachdem ich mich davor mit der Propaganda 1934 beschäftigt hatte, musste ich unweigerlich wieder in diese Richtung denken, als ich "braun" las. Aber das waren ja weitaus freundlichere Zeitgenossen, diese Fahrradkuriere. Heute würde ich keinem mehr raten, das Wort "braun" im Firmennamen zu tragen. Irgendwie ist das jetzt geschichtlich besetzt (leider).


Cachestatistik für Die braunen Kuriere:
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trovata 03. luglio 2015 goof390 ha trovato la geocache

sowieso noch in die stadt gemusst und da konnte ich mal schnell das radel für dieses dösle

anhalten. bei den temperaturen heute war der final aber einen punkt schwieriger Zwinkernd.

schön was man alles erfahren kann mit diesen geschichten aus der nachbarstadt.

dfdc mit grüßen goof390

trovata 02. luglio 2015, 22:40 salonue ha trovato la geocache

# 173 - FTF

Nachdem ich mit einem anderen Cacher im Kulturgarten was trinken war, habe ich hier mal nach dem Cache geschaut.
Leider hatte das GPS meines Smartphones heute keinen guten Tag, daher habe ich mich auf die Karte verlassen.

Nach kurzer Suche an einem dem Hint nahe kommenden Objekt konnte ich das Döschen finden und mich als Erster ins Logbuch eintragen.

Ich sah danach zwar aus wie