Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
42

 Auf der Suche nach der Antwort (Safari-Cache)

von mambofive     Deutschland

N 55° 07.459' E 013° 12.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 03. Juli 2015
 Letzte Änderung: 03. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC121D9

39 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
407 Aufrufe
76 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

42

 

Manchmal muss man auf eine Antwort nicht lange warten, vor allem keine 7.5 Millionen Jahre. Man muss auch nicht tief nachdenken. Es reicht völlig aus, mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen, die Antwort ist überall zu finden.

Zum Beispiel wie hier gezeigt, an einer Stuttgarter Bahn-Station.

Deine Aufgabe für diese Safari lautet:

  • Finde eine Antwort.
  • Mache ein Foto von deiner Antwort, auf dem zu erkennen ist, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log an, an welchen Koordinaten du die Antwort gefunden hast.
  • Die Antwort zählt nur dann als Antwort, wenn sie längerfristig an den angegebenen Koordinaten zu finden ist. Autokennzeichen, digitale Wechselanzeigen etc. zählen nicht. Die Antwort sollte zumindest mehrere Wochen dort zu finden sein, wo du sie gefunden hast. Wahlplakate oder Konzertplakate britischer Rockbands sind die untere Grenze der "Längerfristigkeit".
  • Deine Antwort sollte freistehend zu finden sein und nicht durch Kommas, Sonderzeichen etc. getrennt sein. Eine Antwort, die innerhalb einer längeren Ziffernfolge zu finden ist, gilt nur dann, wenn die Ziffern entsprechend freigestellt sind - z.B. bei Telefonnummern in Zweiergrüppchen.
  • Nur Antworten die ausserhalb von geschlossenen Gebäuden gefunden werden, zählen auch als Antwort.
  • Jede Antwort darf nur einmal geloggt werden, pro Account nur eine Antwort.

Wenn du eine Antwort findest, die nicht 100%ig den o.a. Logbedingungen entspricht, solltest du eine Begründung mitliefern, warum deine Antwort doch eine passende Antwort ist - die Begründung kann dann durchaus kurios oder humorvoll sein, wir spielen ja hier ein Spiel.

Und jetzt viel Spaß bei der Suche nach der Antwort!

P.S.: wer nicht verstanden hat, wovon hier die Rede ist, findet auf seine Fragen hier ein Antwort...

P.P.S: Bitte keine Handtücher loggen - für Handtücher gibt es eine eigene Safari Zwinkernd

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wn, rf jveq rvar Mjrvhaqivremvt nyf Mnuy trfhpug.
Areqf qüesra angüeyvpu nhpu ovaäer bqre urknqrmvznyr Nagjbegra ybttra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 42    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#39
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried  gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die 42 fand ich an einem Laternenmasten in der Isardamm Strasse. N 47° 52.876 E 011° 28.457.

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
4242

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. September 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft. findet man ja quasi ständig irgendwo die Antwort. Doch ich wollte eine besonders schöne Antwort finden - schließlich geht es hier ja um die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest! Also bin ich - trotz fehlender Hyperraum-Umgehungsstrasse - weit gereist und habe schließlich bei N39° 21.646 E003° 12.551 in Porto Petro auf Mallorca eine wunderschöne, leuchtend rote Antwort gefunden. Zwar ohne Raumschiff, aber immerhin mit Boot... ;)

Danke für die kultige Safari!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
die Antwort liegt im Hafendie Antwort liegt im Hafen
Logproof: 42Logproof: 42
im Hafen von Porto Petroim Hafen von Porto Petro
Bucht von Porto PetroBucht von Porto Petro

gefunden 11. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wieder zurück von einem Cacheausflug radelte ich in unsere Tiefgarage, weil dort auch der Fahrradkeller ist.

Bei den Autostellplätzen fiel mir was besonderes auf: Fast überall standen Autos, nur an Stellplatz Nr. 42 ein Anhänger und ein Mofa.

Einige Tage später hatte ich noch ein Foto von "42" einer anderen Location festhalten können, an das komme ich auf die Schnelle nicht dran. Kann also einige Tage dauern, bis ich den Log vervollständigen kann.

Edit: 42 stellt ja eine Art Erleuchtung dar, also passt kaum was besseres als eine Straßenlaterne. Ich wurde fündig in Köln in der Gegend vom Großmarkt.

Koords: N 50 54.933 E 6 57.667

Bilder für diesen Logeintrag:
Stellplatz 42Stellplatz 42
überall sonst stehen Autosüberall sonst stehen Autos
mein Fahrradmein Fahrrad
42 - Die Erleuchtung42 - Die Erleuchtung
mit Fahrradmit Fahrrad


zuletzt geändert am 30. August 2017

gefunden 03. August 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Eine Antwort fanden wir eher zufällig, beim Besuch von Köln, als wir vom Dom kommend in Richtung Hohenzollernbrücke gingen.

Die "42" befand sich auf einem Lichtmast, der das Reiterdenkmal von Kaiser Wilhelm III. anstrahlt.

Die Koordinaten sind :  N 50° 56.481 E 006° 57.742

Vielen Dank für diese Suchaufgabe nach der "42".

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
42_Lichtmast_Köln42_Lichtmast_Köln
42_Lichtmast_Köln_GPS42_Lichtmast_Köln_GPS

gefunden 14. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

heute Morgen habe ich mal wieder die Safari-Map durchforstet. Dabei fand ich auch die 42. Die Logbedingungen durchgelesen und das war ein möglicher Safari. Mit dem Fahrrad durch den Ortskern von Wolbeck gefahren, zunächst konnte ich nichts finden. Dann auf der Hofstrasse direkt neben meiner früheren Lehrwerkstatt fand ich die 42.Das Fachwerkhaus war in den letzten Jahren von neuem Besitzer schön restauriert.
Koordinaten:N51°55.012 E007°43.893 :)

Bilder für diesen Logeintrag:
4242
42 mit Finger42 mit Finger