Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Tierisch was los hier 1 - Waldentdeckungspfad (Kindercache)

Cacherunde für Familien zum Entdecken des Waldes.

di Siggiiiiii     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 35.380' E 013° 15.221' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 04. luglio 2016
 Pubblicata il: 04. luglio 2016
 Ultimo aggiornamento: 21. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC121F8

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
231 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Tegeler Forst gehört zu den Berliner Orten, an denen man durchatmen und ausspannen kann. Hier gibt es auch einige Ausflugsorte, wie den Schloßpark Tegel, die Wildgehege an der Revierförsterei Tegeler See und das Strandbad Tegeler See.

Dieser Cache gehört zur Waldentdeckungspfad-Serie "Tierisch was los hier".

Die Cacheserie ist für Kinder konzipiert, bzw. für Familienausflüge. Jeder Cache ist unabhängig voneinander suchbar und bietet Platz für Trackables oder kleines Spielzeug.

Bei hohem Schnee ist der Cache unauffindbar. Kein Nachtcache, weil sonst Tiere gestört werden könnten.
Im Tegeler Forst leben z.B. viele Wildschweine. Hunde daher besser auch tagsüber an der Leine führen.


Verhalten bei Wildschweinbegegnung
(Zusammengefasst von www.stadtentwicklung.berlin.de)

Wildschweine sehen schlecht bewegungs­lose Objekte, Gehör- und Geruchssinn sind dagegen sehr gut entwickelt. Wildschweine greifen normalerweise keine Menschen an. In der Jungfernheide sind viele Wildschweine an den Menschen gewöhnt und können tagsüber an Wegen oder am Flughafensee auftauchen.

  • Keine Hektik oder panisches Wegrennen.
  • Ruhig stehen bleiben oder sich langsam Zurückziehen, damit sich die Wild­schweine sicher fühlen und flüchten können.
  • Wildschweinen immer eine Rückzugs­möglichkeit lassen.
  • Wildschwein keinesfalls einengen, in eine Ecke drängen oder zwischen Bache und Frischlinge treten.
  • Bache mit Frischlingen in großem Abstand umgehen.

 

Waldknigge

Abgesehen von evtl. speziellen Ausnahmen gilt im Allgemeinen:

  • Kein Lärm verursachen.
  • Keine Zäune zerstören und abgesperrte Areale nicht betreten.
  • Keine Pflanzen beschädigen.
  • Keine Nestbauten zerstören.
  • Keine Wegweiser beschädigen oder manipulieren.
  • Kein Feuer im Wald anzünden.
  • Keinen Abfall hinterlassen, kein Plakatieren.
  • Kein allgemeiner Kraftfahrzeugverkehr.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvagre rvare tebßra Jhemry arora qrz Jrt irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Versteckhinweis
Versteckhinweis

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Tegeler Forst mit Inseln im Tegel (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 21. luglio 2018, 05:00 Siggiiiiii ha archiviato la cache

Dose entfernt. -> Archiv

trovata 02. settembre 2017, 07:05 JojoBln ha trovato la geocache

Auf einer kurzen Radlrunde durch den Tegeler Forst dieses Döschen gesucht und fündig geworden.
Danke für das Herführen und Zeigen sowie für das Legen und Pflegen sagt JojoBln!

trovata 07. maggio 2017, 14:47 enrasen ha trovato la geocache

TFTC Great. Muhhh

trovata 26. aprile 2017, 22:09 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Als ich Anfang November eher beiläufig eine dieser tierischen Dosen gefunden hatte, nahm ich mir fest vor, baldmöglichst weitere dieser Serie aufzusuchen. Heute ergab sich die Gelegenheit.

Bis auf eine konnten alle angesteuerten Tierdosen gefunden werden. Bei einigen ist schon etwas Feuchtigkeit eingedrungen (aber noch im grünen Bereich), andere sind tiptop in Ordnung.

Vielen Dank für die schöne Serie und DFDC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 12. marzo 2017 Starsearcher ha trovato la geocache

Heute hatten wir uns diese OC-Runde vorgenommen, da der Wetterbericht 8° und 7 Sonnenstunden versprach. Heute morgen waren es allerdings -3° auf dem Thermometer und die Wettervorhersage versprach nur noch 2 Sonnenstunden.

Da wir aber Bewegung brauchten, machten wir uns trotzdem auf den Weg und wurden mit langem Sonnenschein belohnt. Uns wurde noch richtig warm. 

Aus dem Kinderalter sind wir schon etwas raus, aber uns haben die Caches auch sehr gefallen. Schade, dass OC-Only-Caches so selten gefunden werden.

Stellvertretend für die ganze Runde vergeben wir hier eine Empfehlung.

Vielen Dank für die schöne Runde.

 

Liebe Grüße

 

Bine und Siggi