Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kasernengässchen

di chrisstonycreek     Germania > Hessen > Gießen, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 34.984' E 008° 40.367' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 04. novembre 2005
 Pubblicata dal: 15. dicembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 22. aprile 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1223
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
1 Ignorata
7 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

PLEASE FEEL FREE TO REQUEST THIS TEXT IN ENGLISH !!!
Dieser Cache führt Euch zu einem verborgenen Teil von Giessen. Parken in der Nähe wird daher etwas schwierig werden.

Hier findet Ihr einige der ältesten Gebäude von Giessen, die nicht im 2. Weltkrieg zerstört wurden. Es ist ein wirklich schöner Fleck. Vielleicht mit der Schönste in der Innenstadt.

Teile der hier zu sehenden Gebäude stammen noch aus dem 16. Jahrhundert, aus der Zeit, als Giessen noch von einem Festungswall umgeben war. Das Haus im Biedermeierstil, der Uhlenspiegel, wurde z.B. nach dem Abbruch der Festungswerke zwischen 1805 und 1810, auf einem der noch immer vorhandenen Gewölbe erbaut.

Während des 19. Jahrhunderts wurden die hier zu sehenden Gebäude zu Polizei- und Militärzwecken genutzt. Hier befand sich die „Kriminalkasse“ und wahrscheinlich auch während des Abzugs der Garnison zwischen 1821 und 1861 die kleine, in Giessen verbliebene Militärwache.

Später wurden die Gebäude zur Schnapsbrennerei genutzt, bis ca. in die 1920er Jahre.

1968 kaufte die Stadt Giessen den Gebäudekomplex, wodurch er beinahe abgerissen wurde. Hier sollte nämlich ein Belieferungsweg zum Seltersweg gebaut werden. Zum Glück besann man sich noch auf den historischen Wert der schönen Anlage.

Da es sich um einen Mikro handelt, bitte den Stift zum Loggen nicht vergessen. Achtung, evtl hohes Muggelaufkommen, besonders im Sommer. Zu beachten ist, das der Gebäudekomplex nur vom Seltersweg aus erreichbar ist. Bitte nach dem Loggen die Beschreibung wieder so in den Cache legen, dass das Wesentlich von Aussen sichtbar ist.

Im Cache befindet sich ein Freundschaftsbuch (Infos: www.brieffreund.org). bitte nur mitnehmen, wenn Ihr es weitergehen lassen wollt.

Viel Spass beim Suchen!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur yrvtg uvagre rvarz Ertraebue.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kasernengässchen    trovata 8x non trovata 1x Nota 1x

Nota 21. aprile 2007 Bordcomputer ha scritto una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

non trovata 22. febbraio 2007 Owyn non ha trovato la geocache

Ich war um 19:25 Uhr da, allerdings in Eile. Aber auch nach 5 Minuten unauffälligen Suchens habe ich den Micro leider nicht finden können, zumindest definitiv nicht hinter dem Regenrohr.
Vielleicht war der genervte Anwohner zu genervt?

Trotzdem vielen Dank,
Christian (Owyn)

trovata 23. ottobre 2006 Boomer ha trovato la geocache

Da wir wieder mal nicht richtig gelesen haben, standen wir auf der falschen Zaunseite. Dabei wäre es von der Fußgängerzone aus so einfach gewesen. Mussten sehr auf Passanten aufpassen, hat aber dann unbeobachtet geklappt. Hat uns unseren Einkaufsbummel sehr versüsst.

Vielen Dank und liebe Grüße

Boomer

trovata 23. giugno 2006 antenne ha trovato la geocache

"Frechheit siegt" - anders war der Cache nicht zu heben. Dabei war gar nicht mal die Kneipe die Härte, sondern der Büchermensch, der gerade seine Auslage neu bestückte. Also beherzt zugegriffen, um die Ecke geloggt und schnell wieder versteckt.
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

trovata 18. maggio 2006 99kiwi ha trovato la geocache

18.05.2006 14:55
Wieder eine Ecke in Giessen die man eigentlich schon lange kennt, ausgerechnet hier einen Cache zu verstecken ist schon genial! Schönste Ecke Giessens!