Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Daniel Düsentrieb

por dogesu     Alemania > Bayern > Neu-Ulm

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 18.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. julio 2015
 Publicado en: 17. julio 2015
 Última actualización: 23. noviembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC12230
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
198 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Gesucht ist hier der erfolgreichste deutsche Daniel Düsentrieb. Ursprünglich lernte er den Beruf des Bauschlossers, wurde aber bald Unternehmer und bereicherte mit seinen Erfindungen die Bau- und Spielzeugwelt. Bis Ende 2013 hatte er weltweit über 1100 Patente und Gebrauchsmuster angemeldet.


  • Der Buchstabenwert des zweiten Buchstabens seines Vornamens -1 ist A
  • Die Einerstelle des Geburtsjahres ist B
  • Der Buchstabenwert des 1. BS des Nachnamens - der Buchstabenwert des 1. BS des Vornamens ist C
  • Die Quersumme des Geburts-"tages" ist D

Diesem Erfinder verdanken wir, dass wir uns diesem schönen Hobby widmen können. Er studierte zuerst Maschinenbau, dann Architektur und anschließend Bauingenieurswesen. Doch immer war er mit sich im Zweifel, ob er sich nicht ganz der Kunst widmen sollte und arbeitete zwischendurch auch mal als Reklamezeichner. Seine Arbeit als Statiker gab er bald wieder auf, um sich in der Wohnung seiner Eltern eine Erfinderwerkstatt einzurichten, wo er die erste Ausgabe seiner "Wundermaschine" zusammenbastelte. Im Gegensatz zum obigen Daniel Düsentrieb hatte er aber als Unternehmer kein Glück. Er investierte die gesamten Einnahmen in die Weiterentwicklung seiner Erfindungen und mußte wegen Überschuldung seine Kapitalanteile am Unternehmen abgeben. Im Ruhestand widmete er sich wieder dem Malen.


  • Sein Geburtsjahr sei EFGH
  • Sein Sterbejahr sei xIJx
  • Die Anzahl der Buchstaben des Nachnamens ist K

Daniel Düsentriebs Erfinderbuch findest Du bei:


Nord: 48°A.BCD, Ost: 10°H(F-E-G).G(J-I)K


Geochecker

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Daniel Düsentrieb    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

archivado 23. noviembre 2023 dogesu has archived the cache

Ende

temporalmente no disponible 07. septiembre 2023 dogesu has disabled the cache

Kontrolle erforderlich

encuentran 30. marzo 2021, 16:09 nsixshoot ha encontrado el geocache

Dose ist in gutem Zustand.
War vor langer Zeit schon einmal vor Ort....

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

encuentran 03. diciembre 2020, 16:50 Bernie7 ha encontrado el geocache

oh diesen Cache habe ich bereits am 17.8.2015 auf Geocaching.com geloggt.

encuentran 21. junio 2020, 21:50 Rex68 ha encontrado el geocache

Heute kam ich hier während der Märchenstunde vorbei und konnte mich als erster im neuen Logbuch verewigen.
Der Cache war heute morgen nicht auf dem Programm, durch den neuen Multi konnte ich ihn endlich abholen.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.