Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

LPC - Der alte Bus im Wald

Der alte Bus im Wald

by Klein Hasi     Germany > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 18.837' E 009° 18.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 11 July 2015
 Published on: 11 July 2015
 Last update: 20 May 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC12248

4 Found
3 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
11 Watchers
0 Ignorers
951 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der alte Bus im Wald



8AFB7EA2-3230-11E5-825B-525400E33611.jpg



Seit mindestens 40 Jahren steht ein alter, ausrangierter Bus in einem sehr abgelegenen Waldstück an der Oste bei Heeslingen. Niemand kann sich erinnern, wie er dort mal hingekommen ist. Auch weiß niemand, welchen Zweck er dort überhaupt erfüllen sollte. Gerüchten zur Folge soll es sich dabei um um einen alten Reisebus, ähnlich wie im Bild gehandelt haben.
icon_smile_wink.gif. Ob es tatsächlich ein solches Modell war, weiß ich nicht. Aber gut, vielleicht gibt es ja Experten unter euch, die das Rätsel lösen können. Auch würde mich die Geschichte des Busses natürlich sehr interessieren.

Fakt aber ist, dass dieses Fahrzeug ( bzw. das, was davon übrig ist ) auch heute noch an Ort und Stelle zu finden ist. Sehr eindrucksvoll ist dabei zu beobachten, wie die Natur sich im Laufe der Zeit ihr Territorium zurückerobert ( hat ). So ist dieser Platz inzwischen zu einem echten, sehr eindrucksvollen Lost Place geworden. Der Versteckort ist demnach auch etwas "lost" .

Ich kann mich noch erinnern, dass ich in diesem Bus als Kind vor etwa 40 Jahren schon gespielt habe icon_smile_wink.gif

Teilweise führen nur sehr schmale und schwer erkennbare Pfade dorthin. Dafür ist die Natur hier fast so natürlich, wie es schöner nicht sein kann. Evtl. muss auf dem Weg sogar mal ein umgestürzter und quer liegender Baum überklettert werden. Die Terrainwertung kann daher jahreszeitbedingt auch sehr schwanken. Ich habe mich deshalb auf einen Durchschnitts- bzw. Mittelwert beschränkt. Zu bestimmten Jahreszeiten kann hier auch schon mal die Wathose zum Einsatz kommen ! Im Sommer sollte man unbedingt mit langen Hosen, festen Schuhen und reichlich Zecken- und Mückenschutz ausgestattet sein. Evtl. sind auch Gummistiefel hilfreich. Sonntagsklamotten sind hier gänzlich unangebracht, Vorsicht vor Stacheldraht icon_smile_wink.gif ! U.U. ist der Cache sogar mit dem Boot erreichbar icon_smile_big.gif !

Bitte geht den Cache daher nur von den Parkplatzkoordinaten und möglichst über den Referenzpunkt an. Autos und andere motorisierte Fahrzeuge sind hier nicht erlaubt. Auch Fahrräder sind eher hinderlich. Der Weg von den Parkplätzen aus in den Wald ist für Autos sowieso gesperrt, auch wenn dort zur Zeit KEIN Schild steht ! Der Versteckort ist vom Rand des Biotops gut erreichbar. Bitte geht das Versteck daher vom Waldrand aus an. Es ist nicht erforderlich, die Feuchtwiese zu betreten !!!

Schützt Tiere und Natur ! Es versteht sich von selbst, dass auf eine nächtliche Suche unbedingt verzichtet werden sollte ! Und lasst vor Ort bitte alles genau so, wie es ist und versteckt die Dose wieder genau dort, wo ihr sie gefunden habt !!!

Bitte beachtet die Attribute !



DISCLAIMER: Kein Cache der Welt ist es wert, sich in Gefahr für Leib und Leben zu bringen. Jeder, der sich auf die Suche nach diesem Cache begibt, handelt auf eigenes Risiko, auch im Hinblicke etwaiger Verbote. Ich hafte nicht für Sach- und Personenschäden und Ordnungswidrigkeiten jeglicher Art, die durch die Suche nach diesem Cache entstehen. Ich zwinge auch niemanden, hier zu suchen. Wer sich einer Aufgabe nicht gewachsen fühlt, sollte besser auf die Suche verzichten.



b1c3e66a-d72c-4803-a837-86002e9a6a01.jpg

?wp=GC5ZXN1

Viel Spaß wünscht



KLEIN HASI

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 18.673'
E 009° 18.683'
Parkmöglichkeit 1
Parking
N 53° 18.696'
E 009° 18.342'
Parkmöglichkeit 2
Stage or reference point
N 53° 18.794'
E 009° 18.495'
Referenzpunkt
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Seüure zny uvagra yvaxf, hagre Qnpu haq Snpu !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bus
Bus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oste mit Nebenbächen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LPC - Der alte Bus im Wald    Found 4x Not found 3x Note 0x Maintenance 4x

OC-Team Archived 20 May 2023 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 16 November 2022 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner trockengelegt wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 05 November 2022, 16:25 buschn+kiera found the geocache

Auf unserer heutigen Wanderrunde suchen wir nach dem nächsten Funde.
Ein Lost Place gibt es hier zu sehen, und wir freuen uns, dahin zu gehen.
Von der Heidjer-Brücke kommen wir her, kein Verbotsschild sehen wir mehr.
In der Zevener Geest geht es bergab und bergauf. Wundert euch nicht über unser Geschnauf!
Aber schließlich stehn wir an der Haltestelle und suchen die Dose auf die Schnelle.
Das gelingt uns leider nicht, es dauert lange, bis wir sie kriegen zu Gesicht.
Leider müssen wir euch sagen, der Regen hat hier zugeschlagen.
Pitsche patsche nass ist diese kleine Dose, und das Logbuch auch, was für eine traurige Chose.
Was haben wir uns abgerungen! Aber das Loggen ist uns nicht wirklich gut gelungen.
Wie schön, uns an diesen Platz zu locken, schon machen wir uns auf die Socken. DfdC!

Not found 19 April 2021 Tabite1977 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden den Cache,  den Bus ja Wahnsinn wie wenig nur noch übrig ist vom  bus

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 May 2017, 13:15 diePACCs found the geocache

Herrje, wie lange ich diesen Cache schon auf meiner todo-Liste habe ... heute habe ich ihn nun endlich besucht. Dabei ging es mir natürlich weniger um die Dose, sondern mehr so um den Bus. Es ist schon erstaunlich, wie wenig von so einem Bus am Ende übrig bleibt ;-). Der Cache war der Auftakt eines schönen kleinen Spaziergangs und der Bus das Motiv des einen oder anderen Fotos - Vielen Dank fürs Herlocken!