Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jahreskreis

 Der Jahreskreis der Messdiener

von Kulervo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.627' E 007° 22.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2015
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1224E

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Unsere Messdiener haben sich mit dem Jahreskreis beschäftigt: Jahreszeiten, Feste, Ablauf und was kommt in welcher Reihenfolge.
Dabei sind sie auf die Idee gekommen: Es ist nicht immer alles gleich. Wir selber wachsen und auch die Jahre sind nicht alle gleich. Aber wir feiern immer die selben Feste. Der Jahreskreis, den wir uns vorstellen, dürfte kein Kreis sein. Es müsste deutlich sein, dass er wächst.

Kann man das darstellen?

Die Aachener Künstlerin Elke Gerick-Gatzert hat das für uns umgesetzt. Die Skulptur steht auf dem Gelände der Gemeinde St. Augustinus und Monika. Aber wo?

Wer den Fund loggen möchte, trage alle Zahlen, die er auf dem Zettel findet, der an dem Jahreskreis befestigt ist, in das Loggingfeld ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvaqretnegra Fg.Trejva, Xvrforgg, Ebfrafgenhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jahreskreis    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2016, 19:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir nach der Arbeit eine kleine Drive-In-Runde durch unsere Heimat gedreht. Wir hatten heute mal keine Lust auf weit laufen, aber man findet manchmal ja auch trotzdem Caches. [;)]

Seit dieser Cache in der Homezone erschienen war, wollte ich irgendwann auch mal einen Abstecher hierher machen. Der Hinweiszettel war schnell gefunden, auch wenn die Koords uns eher direkt zur Kirche führen wollten. Für die ausgiebige Analyse daheim machten wir auch ein Foto. Wenn Ihr dieses Log sehen könnt, dann habe ich wohl alle Zahlen gefunden. [;)]

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.04.2016 um 19:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Kulervo.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #170
( Σ #1557 )

gefunden 26. Februar 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für die Informationen zu dem Kunstwerk.

gefunden 03. Oktober 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier angehalten und den Jahreskreis bewundert.
Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 26. Juli 2015 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nach dem Sturm viel mir fast die Decke auf den Kopf...also nix wie raus aufs Radl und ab an die frische Luft.

Dieses gute Stück lag ganz zu Beginn auf meiner Strecke und wurde nach einem kurzen Plausch mit B. die gerade vorbeischaute, mit Bravour gelöst;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Ich hoffe auf ein langes laminiertes Leben.

Bis bald im Wald

gefunden 16. Juli 2015, 20:15 gnubbl hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Dieser Cache in unserer Homezone wurde veröffentlicht, während wir im Urlaub hatten. Zum Glück hat man bei Opencaching immer etwas mehr Zeit, um sich als erster in diesmal virtuelle Logbuch einzutragen. So haben wir heute die Hundeabendrunde mal nach Grundschöttel zu verlegen und konnten das Kunstwerk und den Zettel gut finden.

Vielen Dank sagt
Team gnubbl