Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Jahreskreis

Der Jahreskreis der Messdiener

von Kulervo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.627' E 007° 22.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2015
 Letzte Änderung: 14. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1224E

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Unsere Messdiener haben sich mit dem Jahreskreis beschäftigt: Jahreszeiten, Feste, Ablauf und was kommt in welcher Reihenfolge.
Dabei sind sie auf die Idee gekommen: Es ist nicht immer alles gleich. Wir selber wachsen und auch die Jahre sind nicht alle gleich. Aber wir feiern immer die selben Feste. Der Jahreskreis, den wir uns vorstellen, dürfte kein Kreis sein. Es müsste deutlich sein, dass er wächst.

Kann man das darstellen?

Die Aachener Künstlerin Elke Gerick-Gatzert hat das für uns umgesetzt. Die Skulptur steht auf dem Gelände der Gemeinde St. Augustinus und Monika. Aber wo?

Wer den Fund loggen möchte, trage alle Zahlen, die er auf dem Zettel findet, der an dem Jahreskreis befestigt ist, in das Loggingfeld ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xvaqretnegra Fg.Trejva, Xvrforgg, Ebfrafgenhpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jahreskreis    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. März 2019 Kulervo hat den Geocache archiviert

gefunden 24. März 2018 shoehorn hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und ein Foto zwecks "Zahlen merken" gemacht

TFTC sagt

shoehorn

gefunden 31. Dezember 2017 RS2006 hat den Geocache gefunden

Mittlerweile weichen auch wir vermehrt auf OConly-Caches im Nahbereich aus und sind immer angetan von der jeweiligen Idee und Gestaltung.Lachend

So bot es sich heute an bei einem Spaziergang im Trockenen (!) Cool auch hier aktiv zu werden!

Danke fürs Legen und Anlocken! Lächelnd

T4TC
RS2006

gefunden 15. April 2016, 19:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir nach der Arbeit eine kleine Drive-In-Runde durch unsere Heimat gedreht. Wir hatten heute mal keine Lust auf weit laufen, aber man findet manchmal ja auch trotzdem Caches. [;)]

Seit dieser Cache in der Homezone erschienen war, wollte ich irgendwann auch mal einen Abstecher hierher machen. Der Hinweiszettel war schnell gefunden, auch wenn die Koords uns eher direkt zur Kirche führen wollten. Für die ausgiebige Analyse daheim machten wir auch ein Foto. Wenn Ihr dieses Log sehen könnt, dann habe ich wohl alle Zahlen gefunden. [;)]

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 15.04.2016 um 19:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Kulervo.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #170
( Σ #1557 )

gefunden 26. Februar 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Danke für die Informationen zu dem Kunstwerk.