Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
XXL Werkzeug

 Safari: finde XXL Werkzeug - Besteck, Scheren, Hammer, Zangen...

von mambofive     Deutschland

N 55° 12.469' E 013° 06.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2015
 Letzte Änderung: 12. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1225C

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
176 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Es gibt bereits eine Safari für XXL Möbel. Auch XXL-Taschenlampen sind bereits Thema einer Safari.

Die Riesen können jetzt also sitzen und im Dunkeln sehen. Und wenn sie etwas essen wollen, oder heimwerken? Ganz klar, da muss XXL-Werkzeug her!

Deine Aufgabe für diese Safari:

  • Finde übergroße Darstellungen von Werkzeug. Erlaubt sind Skulpturen, Kunstwerke, kunsthandwerkliche Objekte von Besteckteilen, Scheren, Hammern, Zangen u.ä.
  • Zweidimensionale Abbildungen zählen nicht, ebenso zählen fabrikmäßig hergestellte Werbeträger wie z.B. übergroße Taschenmesser, die manchmal vor Messergeschäften aufgestellt sind, nicht.
  • Mache ein Foto von deinem XXL-Werkzeug. Auf dem Foto sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib im Log die Koordinaten in der u.a. Form mit an und lade das Foto zu deinem Log mit hoch.
  • Wie immer sind Hintergrundinformationen zu deinem Objekt gerne gesehen, aber keine Pflicht.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Logbeispiel: XXL-Schere vor dem Klingenmuseum Solingen
Logbeispiel: XXL-Schere vor dem Klingenmuseum Solingen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für XXL Werkzeug    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

Jr. and I made a trip to Müngsten today, of course solely to enjoy the sunshine, a wee bath, some cycling *mumble* and a few safari caches. I hadn't even planned on doing this particular cache, but Jr. dithered about near the metal shark at the smithy for quite some time, so I couldn't fail to notice the oversized wrench stuck to the fence along the Wupper (N 51 9.719 E7 8.182).

Cache #7370 (approx.)
Found on 27 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oversized Wrench at Müngstener BrückenparkOversized Wrench at Müngstener Brückenpark

gefunden 08. August 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Würzburg bei der Koordinate B 49° 47.782 E 009° 55.747 über den Eingang einer Schreibnerei einen übergroßen Hobel entdeckt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HobelHobel

gefunden 15. Juni 2017, 22:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich einen neuen Cache an der Leipziger Messe und drehte anschließend noch eine kleine Munzee-Runde übers Messegelände. Da entdeckte ich doch bei

N 51° 23.758

E 012° 24.517

gleich neben dem Hubschrauberlandeplatz ein Kunstwerk, welches einen Zugang zu einer rein virtuellen U-Bahn darstellt. An der verschlossenen Tür ist ein XXL-Hammer angebracht.

Natürlich lichtete ich diesen ab und danke mambofive für diese Safari-Aufgabe

Valar.Morghulis

15.06.2017 # 574

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL-HammerXXL-Hammer
Infotafel zum KunstwerkInfotafel zum Kunstwerk

gefunden 21. März 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug von Tanger nach Tetuan / Marokko bin ich mit dem Bus an einer Auto Reparaturwerkstatt vorbeigekommen und habe am Dach einen XXL-Maulschlüssel entdeckt.

Das Werkzeug für grooosse Autos ist hier zu finden: N 35° 33.948 W 005° 24.753

Danke für die XXL Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL Maulschlüssel in TétuanXXL Maulschlüssel in Tétuan

gefunden 11. Dezember 2016, 17:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute den Tradi "Auf nach Zion" am Stöhrmtaler See besucht hatte, entdeckte ich auf dem Rückweg bei

N 51 15.014
E 012 28.134

dieses XXL Werkzeug am örtlichen Friseursalon und musste gleich ein Beweisfoto für diese Safari knipsen. Meine Haare sind zur Zeit kurz genug, sodass ich mich nicht frisieren ließ ;-)

Vielen Dank an mambofive für diese riesige Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
11. Dezember 2016 # 365

Bilder für diesen Logeintrag:
XXL Schere und KammXXL Schere und Kamm