Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
#Safari: Freizeitpark Junkies vs. Spass

 Zeige uns Deinen Lieblingsfreizeitpark oder das beste Fahrgeschäft

von clanfamily     Deutschland

N 54° 55.292' E 012° 54.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 15. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2015
 Letzte Änderung: 17. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122AD

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

OC122AD Titelbild

Freizeitpark-Safari: Junkie vs. Spass

Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit, auch ein langes Wochenende erfreut einen gern.

Als echter Freizeit-Junkie kann keine Achterbahn hoch genug, keine Abfahrt senkrecht genug und keine Geschwindigkeit schnell genug sein. Es gibt aber auch "Spass"-(Bremsen), die sich lieber alles von unten anschauen und auf das Gepack aufpassen wollen.

In diesem Safari-Cache geht es darum, Freizeitparks zu entdecken. Damit die "wenigen" Parks nicht schnell zum Ende des Caches führen, erweitern wir die Anforderungen an diesen Cache. Ihr könnt nicht nur einen Park angeben, sondern wir bitten euch - nennt uns eurer Lieblings-Fahrgeschäft oder Show oder was auch immer in diesem Freizeitpark zu finden ist. Ein Tierpark ist in diesem Sinne auch ein Freizeit-Park. Es muss natürlich kein Park betreten werden. Ein Foto mit dem Park oder Fahrgeschäft im Hintergrund ist auch ok.

Macht bitte ein Foto mit Euch oder einem persönlichen Gegenstand wie GPS, Handy (gerne mit GPS Anzeige oder ähnlichem) und ladet es hoch. Bilder, die man so bei Google findet zählen nicht! Die finden wir auch  ;) Damit das ganze in der Safari-Ansicht noch verknüpft werden kann, schreibt einfach die Koordinaten mit in eurer Log.

Viel Spass beim Coastern!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #Safari: Freizeitpark Junkies vs. Spass    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. August 2017, 22:31 weltengreif hat den Geocache gefunden

During a two-day stopover in Friesoythe, the family decided to visit "Tier- und Freizeitpark Thüle" at N52 57.497 E7 55.057. The picture shows the coin cruncher in the park. Jr and I particularly enjoyed the jet-ski ride.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #197 (approx.)
Found on 4. August 2017 at 22:31

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Coin-Cruncher in FriesoytheCoin-Cruncher in Friesoythe

gefunden 24. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Mich wundert es, dass hier noch niemand das Phantasialand in Brühl bei Köln geloggt hat. Einen Tag vor Vaddertag ging es also ins Phantasialand. Seit dem letztem Besuch vor ein paar Jahren hat sich wieder einiges verändert. 11x fahren in unterschiedlichen Achterbahnen,Karussels, Booten, etc. hat mich mal wieder zum Freizeitpark Junkie mutieren lassen. Ich möchte aber nicht das Phantasialand als Freizeitpark loggen sondern meine liebste Fahrattaktion. Das ist die Wildwasserfahrt "River Quest" in runden Booten, wo man mit Garantie richtig nass wird. 

Der Eingang zum River Quest befindet sich hier: N 50° 47.957  E 008° 53.032

Danke für die tolle Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang River QuestEingang River Quest
gleich wird Riedxela nassgleich wird Riedxela nass

gefunden 02. Januar 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der Prater in Wien (Österreich) ist ein großer Freizeitpark. Er feierte gerade
sein 250-jähriges Bestehen. Dort steht bei N48 12.870 E016 24.083 das
welthöchste Kettenkarussell.
Das fand ich zwar interessant, aber bei dem winterlichen Wetter bin ich
doch lieber mit einem kleineren Kettenkarussell und mit dem klassischen
Wiener Riesenrad gefahren.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC122AD_Freizeitpark1OC122AD_Freizeitpark1
OC122AD_Freizeitpark2OC122AD_Freizeitpark2
OC122AD_Freizeitpark3OC122AD_Freizeitpark3

gefunden 28. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Dyrehavsbakken (oder kurz: Bakken) bei Klampenborg, Sjælland, Dänemark. Der Bakken ist (verglichen mit dem Europa Park ;) relativ klein und hat ein paar schnuggelige Fahrgeschäfte. Unter anderem eine wohl ziemlich alte Holzachterbahn bei N 55° 46.554' E 12° 34.521'. Sonst noch die üblichen Kaffeekannen und hauptsächlich Kleinkinderfahrgeschäfte wie zum Beispiel die Schwanen Einschienenbahn, oder kleine Dumbos die im Kreis rumfahren. Außerdem steht noch ein künstliches altes dänisches Dorf rum.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingang BakkenEingang Bakken
PlanPlan
HolzachterbahnHolzachterbahn
LogproofLogproof
Holzachterbahn großHolzachterbahn groß
Holzachterbahn KurveHolzachterbahn Kurve

gefunden 28. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Dyrehavsbakken (oder kurz: Bakken) bei Klampenborg, Sjælland, Dänemark

N 55°46.559 E 12°34.534

Nelly 01 und ich waren hier, als der Park schon lange saisonbedingt geschlossen hatte. Zu unserer Überraschung war er trotzdem zugänglich und man konnte sich in der ganz besonderen Atmosphäre einer herbstlichen Geisterstadt frei bewegen und zuschauen, wie der Wind das Laub auf den einsamen Wegen zwischen den Buden umherweht...

Der Dyrehavsbakken ist angeblich der älteste Freizeitpark der Welt. Die erste Bude soll hier bereits 1583 aufgestellt worden sein.

Ein Lieblings-Fahrgeschäft habe ich nicht, mich konnten ganz ehrlich Freizeitparks und Rummeln in den letzten Jahrzehnten nicht mehr wirklich begeistern. Aber da zu einem Safari-Cache natürlich eine Safari passt und eine solche gerade in Fotoweite herumstand, habe ich einfach die genommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SafariSafari
Maskottchen am ParkplatzMaskottchen am Parkplatz
Bis nächstes Jahr geschlossen...Bis nächstes Jahr geschlossen...
GeisterstadtGeisterstadt
SchwanbahnSchwanbahn
Herbst im BakkenHerbst im Bakken
irgendeine Bahn...irgendeine Bahn...
LogproofLogproof