Waypoint search: 
 

Von der Iller zur Roth

by dogesu     Germany > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 22.330' E 009° 59.328' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Route: 50 km
 Hidden on: 13 July 2015
 Published on: 17 July 2015
 Last update: 04 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC122BF
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
6 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
99 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Radelcaches by dogesu

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Diese Radelrunde ist ca. 50 km lang (Tracklänge) und hat leichte Anstiege von ca. 100 hm und führt Euch von der Iller zur Roth. Hier (rechter Mausklick, -> Ziel speichern unter ...) kannst Du Dir den zu der Runde gehörenden Track runterladen. Zum Finden des Caches ist dies nicht notwendig, doch zeigt Dir der Track eine schöne Strecke, die auch mit "normalen" Rädern, bzw. mit einem Liegerad gut zu fahren ist.


Als Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist, doch trotzdem ladet Ihr die Datei auf eigene Gefahr herunter.


Stage 1: Gestartet wird bei den Listingkoords. Dort siehtst Du einen blauen Erste-Hilfe-Automaten für Radler. Rechts oben steht hinter www. eine Ziffer. Diese sei A. Etwas darüber steht eine Telefonnummer. Die erste Ziffer nach der Vorwahl sei B, die letzte Ziffer sei C und die zweite Ziffer sei D. Die "Iller" findest Du bei: 48°20.(A+C)(B-A)C und 10°00.(A+D)(B-D)(C+D)

Stage 2: Hier findest Du eine Tafel mit blauem Aufdruck. Die Anzahl der Buchstaben vor dem Bindestrich sei E und die Anzahl der Buchstaben nach dem Bindestrich sei F. Die Tafel macht wohl gerade einen Ausflug, bis dahin rechnet bitte: E=C+D und F=B+C. Die nächste Stage "Stau" findest du bei: 1(C+E).D(F-C-B)E und 0D.BE(B-A)

Stage 3: Hier siehst Du einige Tore. Ihre Anzahl sei G. Links davon findet Ihr das Wort "Durchfahrt" und darüber ein Schild. Bilde die Summe der Buchstabenwerte der Farbe, die nicht weiß ist. Diese sei HI. Das temporäre "Gesumse" findest Du bei 1B.A(G-C)D und 0C.B(G+I)(F-E)

Stage 4: Die Anzahl der Wörter in der 5. Zeile sei J. Die "Wegweisung" befindet sich bei: 1J.(H+I)(F-I)G und 0J.(H-E)(B+D)(H-I)

Stage 5: . Verdopple die Anzahl der Tafeln an ihrem "Baum" und Du erhältst K. Die nächste Stage findest Du bei 1(J+D).IHB und 0(H+K).KEJ. Doch vorher kannst Du den Myst "Daniel Düsentrieb" (OC12230) aufsuchen.

Stage 6: Hier findest Du in schwarz auf rot in der dritten Zeile eine Jahreszahl. Deren Quersumme sei L. An der nächsten Stage suchst Du nach der "Finalformel": 1(A+J).(H+K)KD und 0(G+I).I(D+J)K

Stage 7: Wenn Du die Finalformel gefunden hast (gibt es nicht mehr hier), so radle weiter zu einem Strommast: 2A.G(K-C)(J+1) und 0(J+1).BA(H-E)

Stage 8: Am Strommast steht über "ZXIII" eine Zahl, diese sei M. Bei: 2K.BK(K-I-D) und 0(D+J).AD(K-A) findest Du ein Gebäude neben der Kirche. Auf dem Weg dahin hast Du die Gelegenheit, den Myst "Gib mir ein T" (OC12231) zu finden.

Stage 9: Auf dem Gebäude neben der Kirche befindet sich über der Tür eine Inschrift. Die Anzahl der Buchstaben sei N. Die nächste Stage "Landschaft" ist bei: 2I.(B+D)KJ und 0G.(K-C)JI

Stage 10: Jetzt ist es fast geschafft! Unter dem Schild ist ein Schild mit einigem Text. Nimm die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes, diese sei O, womit Du nun die Koords vom Final berechnen kannst. Das Final findest Du bei N 48°2O.(L-10)(O+D)N, E 10°0(M-20).(N-D)(O-K)K. Beachte bitte, dass das runde "O" der Buchstabe "O" ist.


2.6.20 Das Final wurde heute verlegt.

Bitte addiere zu den lt. Formel ermittelten Koords: N + 422, E -69!


Additional hint   Decrypt

hagra, füqöfgy. Össahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Von der Iller zur Roth    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 6x

Available 04 December 2021 dogesu has maintained the cache

da die Finalformel an St. 7 weg ist und ich nicht dazu komme, eine neue zu verstecken, steht diese nun im Listing. Fröhliches Radeln!

Temporarily not available 05 September 2021 dogesu has disabled the cache

Die Finalformel macht vermutlich gerade Urlaub. Wer die Runde radeln möchte, kann die Finalformel auf Nachfrage von mir bekommen.

Found 22 August 2020, 21:37 m_seni found the geocache

In 3. Etappen radelte ich von der Iller zur Iller, von der Iller zur Roth und von der Iller noch weiter... und jedes mal zurück zur Iller nach Senden. Heute nun also besuchte ich die letzten 2 Stationen, nachdem die Rechenformel mir bei meiner 2. Etappe verborgen geblieben war. Ein freundlicher TJ bestätigte mir dir Richtigkeit meiner Daten und half mir mit der Formel aus. So konnte ich am Ende das Final nun berechnen und frohgestimmt, immer langsamer als die Regenwolken, radelte ich zum Final und fand erfreut die Dose unversehrt mit dem Log des TJ. Eine schöne Runde war das hier in der Homezone. Endlich konnte ich mal ungestört radeln, ohne ständig vom Rad zu hüpfen, wegen diversen Dosen. So genoss ich die Landschaft und die Sommer-Sonnenstunden, die nun langsam wieder weniger werden. 🌞 Lange nicht mehr hier geradelt, stellte ich erfreut fest, dass es mittlerweile gute Radwege gibt. Vielen Dank an dogesu fürs Herführen, Legen & Pflegen.

Available 02 June 2020 dogesu has maintained the cache

Ich habe eine neue Dose an neuer Stelle versteckt. Bitte beachtet den Offset!

Temporarily not available 05 April 2020 dogesu has disabled the cache

Die Dose ist wahrscheinlich wieder weg, da muß ich erst mal nachschauen