Wegpunkt-Suche: 
 

Von der Iller zur Roth

von dogesu     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 22.330' E 009° 59.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 50 km
 Versteckt am: 13. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juli 2015
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC122BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Radelcaches von dogesu

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Diese Radelrunde ist ca. 50 km lang (Tracklänge) und hat leichte Anstiege von ca. 100 hm und führt Euch von der Iller zur Roth. Hier (rechter Mausklick, -> Ziel speichern unter ...) kannst Du Dir den zu der Runde gehörenden Track runterladen. Zum Finden des Caches ist dies nicht notwendig, doch zeigt Dir der Track eine schöne Strecke, die auch mit "normalen" Rädern, bzw. mit einem Liegerad gut zu fahren ist.


Als Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist, doch trotzdem ladet Ihr die Datei auf eigene Gefahr herunter.


Stage 1: Gestartet wird bei den Listingkoords. Dort siehtst Du einen blauen Erste-Hilfe-Automaten für Radler. Rechts oben steht hinter www. eine Ziffer. Diese sei A. Etwas darüber steht eine Telefonnummer. Die erste Ziffer nach der Vorwahl sei B, die letzte Ziffer sei C und die zweite Ziffer sei D. Die "Iller" findest Du bei: 48°20.(A+C)(B-A)C und 10°00.(A+D)(B-D)(C+D)

Stage 2: Hier findest Du eine Tafel mit blauem Aufdruck. Die Anzahl der Buchstaben vor dem Bindestrich sei E und die Anzahl der Buchstaben nach dem Bindestrich sei F. Die Tafel macht wohl gerade einen Ausflug, bis dahin rechnet bitte: E=C+D und F=B+C. Die nächste Stage "Stau" findest du bei: 1(C+E).D(F-C-B)E und 0D.BE(B-A)

Stage 3: Hier siehst Du einige Tore. Ihre Anzahl sei G. Links davon findet Ihr das Wort "Durchfahrt" und darüber ein Schild. Bilde die Summe der Buchstabenwerte der Farbe, die nicht weiß ist. Diese sei HI. Das temporäre "Gesumse" findest Du bei 1B.A(G-C)D und 0C.B(G+I)(F-E)

Stage 4: Die Anzahl der Wörter in der 5. Zeile sei J. Die "Wegweisung" befindet sich bei: 1J.(H+I)(F-I)G und 0J.(H-E)(B+D)(H-I)

Stage 5: . Verdopple die Anzahl der Tafeln an ihrem "Baum" und Du erhältst K. Die nächste Stage findest Du bei 1(J+D).IHB und 0(H+K).KEJ. Doch vorher kannst Du den Myst "Daniel Düsentrieb" (OC12230) aufsuchen.

Stage 6: Hier findest Du in schwarz auf rot in der dritten Zeile eine Jahreszahl. Deren Quersumme sei L. An der nächsten Stage suchst Du nach der "Finalformel": 1(A+J).(H+K)KD und 0(G+I).I(D+J)K

Stage 7: Wenn Du die Finalformel gefunden hast (gibt es nicht mehr hier), so radle weiter zu einem Strommast: 2A.G(K-C)(J+1) und 0(J+1).BA(H-E)

Stage 8: Am Strommast steht über "ZXIII" eine Zahl, diese sei M. Bei: 2K.BK(K-I-D) und 0(D+J).AD(K-A) findest Du ein Gebäude neben der Kirche. Auf dem Weg dahin hast Du die Gelegenheit, den Myst "Gib mir ein T" (OC12231) zu finden.

Stage 9: Auf dem Gebäude neben der Kirche befindet sich über der Tür eine Inschrift. Die Anzahl der Buchstaben sei N. Die nächste Stage "Landschaft" ist bei: 2I.(B+D)KJ und 0G.(K-C)JI

Stage 10: Jetzt ist es fast geschafft! Unter dem Schild ist ein Schild mit einigem Text. Nimm die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes, diese sei O, womit Du nun die Koords vom Final berechnen kannst. Das Final findest Du bei N 48°2O.(L-10)(O+D)N, E 10°0(M-20).(N-D)(O-K)K. Beachte bitte, dass das runde "O" der Buchstabe "O" ist.


2.6.20 Das Final wurde heute verlegt.

Bitte addiere zu den lt. Formel ermittelten Koords: N + 422, E -69!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra, füqöfgy. Össahat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von der Iller zur Roth    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

kann gesucht werden 04. Dezember 2021 dogesu hat den Geocache gewartet

da die Finalformel an St. 7 weg ist und ich nicht dazu komme, eine neue zu verstecken, steht diese nun im Listing. Fröhliches Radeln!

momentan nicht verfügbar 05. September 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Finalformel macht vermutlich gerade Urlaub. Wer die Runde radeln möchte, kann die Finalformel auf Nachfrage von mir bekommen.

gefunden 22. August 2020, 21:37 m_seni hat den Geocache gefunden

In 3. Etappen radelte ich von der Iller zur Iller, von der Iller zur Roth und von der Iller noch weiter... und jedes mal zurück zur Iller nach Senden. Heute nun also besuchte ich die letzten 2 Stationen, nachdem die Rechenformel mir bei meiner 2. Etappe verborgen geblieben war. Ein freundlicher TJ bestätigte mir dir Richtigkeit meiner Daten und half mir mit der Formel aus. So konnte ich am Ende das Final nun berechnen und frohgestimmt, immer langsamer als die Regenwolken, radelte ich zum Final und fand erfreut die Dose unversehrt mit dem Log des TJ. Eine schöne Runde war das hier in der Homezone. Endlich konnte ich mal ungestört radeln, ohne ständig vom Rad zu hüpfen, wegen diversen Dosen. So genoss ich die Landschaft und die Sommer-Sonnenstunden, die nun langsam wieder weniger werden. 🌞 Lange nicht mehr hier geradelt, stellte ich erfreut fest, dass es mittlerweile gute Radwege gibt. Vielen Dank an dogesu fürs Herführen, Legen & Pflegen.

kann gesucht werden 02. Juni 2020 dogesu hat den Geocache gewartet

Ich habe eine neue Dose an neuer Stelle versteckt. Bitte beachtet den Offset!

momentan nicht verfügbar 05. April 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist wahrscheinlich wieder weg, da muß ich erst mal nachschauen

gefunden 19. November 2018, 16:41 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Am 5. September 2023 16:41 haben wir den Cache von dogesu gefunden. Das war unser  97.

Viele Grüße von Ottokar20 aus Ulm Donau/ Germany.
Schon läner auf geocaching.com gefunden.

gefunden 25. Mai 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Wieder ist es vollbracht,
einer der großen Radelmultis ist geschafft !
Es war eine wunderbare Reise,
auf die ein oder andere Weise.
Mal mit dem Auto, viel mit dem Radel,
und sogar per Pedes, gut für die Wadel.
Sie führte mich durch Orte, Feld und Wald,
die vielen Variablen hatte ich alsbald.
Ich schrieb alles in die Finalformel rein,
das Ergebnis gefiel mir, oh wie fein !
Nach dem kleinen Döslein musste ich eine Weile suchen,
jetzt gibt es zur Belohnung Kuchen !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 05. Mai 2016, 07:17 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Habe den Multi schon vor ein paar Tagen begonnen, und am Telefon war natürlich erstmal Schluss. Aber eigentlich nicht des fehlenden Telefons wegen, sondern weil sich das als erste Etappe ganz gut anbot.
Durch Zufall habe ich genau 1363m in Richtung 150° das gleiche Telefon gefunden. Von hier aus ließ sich die Tour genauso fortsetzen. Bei meiner zweiten Etappe bin ich dann von Vöhringen Richtung Senden geradelt. Am besagten erhalten gebliebenen Telefon vorbei.
Die dritte Etappe ging von Weißenhorn ein paar Stages weiter.
Heute habe ich dann die restliche Tour ab Weißenhorn nochmals komplett abgeradelt. Am Final waren meine berechneten Koordinaten etwa 20m off. Dort hätte mir ein guter Hint weiter geholfen, aber ich hab die Dose ja auch so irgendwann gefunden.
Der Cache hat echt Spaß gemacht.

Dankeschön und Grüße. *Eichhörnle *

gefunden 27. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die gesamte Runde schon im letzten Jahr gefahren bin, habe ich jetzt wieder ein Teilstück befahren. Schade, dass das schöne Schrankentelefon nicht mehr existiert. Aber trotzdem natürlich noch eine schöne Tour im Süden von Ulm, danke für das Ausarbeiten.

kann gesucht werden 26. April 2016 dogesu hat den Geocache gewartet

Das schöne Telefon an Stage 4 wurde einfach demontiert. Nun ist eine andere Stage gefunden und der Track zum Runterladen angepasst. Der Track ist nur ein Vorschlag für die Wegführung, man kann auch auf anderen Wegen ans ZIel kommen Lächelnd.

momentan nicht verfügbar 25. Februar 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

An Stage 4 wird gebaut, bitte auf keinen Fall versuchen, dort die Gleise zu überqueren!

gefunden 11. Oktober 2015 icho40 hat den Geocache gefunden

Da wir nicht so gerne so weit radeln, haben wir Gehirnjogging betrieben
und konnten so die Fragen beantworten.

Heute waren wir gemeinsam mit hochfa und snooky76 vor Ort
und haben die Dose schnell entdeckt.

Danke für den Rätselspass

gefunden 11. Oktober 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Wieder sind wir auf unser Virtobike gestiegen und haben ganz schön gestrampelt 

um wieder alle Daten zu ermitteln.

 

Heute sind wird aber mit dem Motorwagen zum Final.

Die Dose wurde schnell gesichtet.

 

Tftc

gefunden 07. September 2015 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Diese Runde wollte ich nicht an einem Stück abfahren.
Hier und da mal einen WP aufnehmen und sehen
wohin die nächsten Koord's zeigen.
Mit dieser Methode hat sich die vorgeschlagene Laufleistung der
Reifen ein klein wenig erhöht. [:D]
Das schadet nicht, hält die Pumpe gesund und als Rennen war's nicht ausgeschrieben![^]
Am Finale könnte bald ein CITO stattfinden. Ich dachte erst, dass ich falsch bin.
Das Dösle ist aber noch sicher, denke ich.
Dankeschön für die Bewegung in freier Natur und viele Grüße
Norbert