Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Unbekannter Geocache
ReverseBox - Smiley's rechtes Auge

 Der erste Wherigo im Papabaerland!

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.640' E 009° 25.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2015
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC122D7

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Reverse-Cache (Wherigo)

.

Ich habe letztens in Nortorf meinen ersten Wherigo gespielt - Reverse Cache Nortorf - und fand die Idee total genial! So habe ich mich entschieden, auch hier im "Papabaerland" einen Reverse-Cache zu legen!

.

Reverse-Caches können von überall auf der Welt aus begonnen werden, ihr müsst also nicht erst zu den im Listing angegebenen Koordinaten fahren...

.

Das Final liegt irgendwo im Hademarschener Umland, aber natürlich NICHT an den angegebenen Koordinaten.

.

Ihr beginnt von einem beliebigen Ort - in oder in der Nähe von Hanerau-Hademarschen würde aber schon Sinn ergeben!

.

Im Laufe des Spieles bekommt ihr die aktuelle Entfernung zum Final angezeigt, aber nicht die Richtung!

.

Ist die Entfernung bei der nächsten Abfrage kürzer, seid ihr auf dem richtigen Weg, ist sie länger, war es die falsche Richtung!

.

Das Spiel zählt die Anzahl eurer Abfragen! Aber es gibt kein Limit!

.

Seid ihr in max. 25m Entfernung zum Final - erhaltet ihr die genauen Koordinaten und ihr könnt den Mikro suchen!

.

Ihr erhaltet auch eine Statistik, wie gut ihr Euch geschlagen habt und einen Code, mit dem Ihr einen eigenen Reverse-Cache erstellen könnt!

.

.

.

Damit es jetzt losgehen kann benötigt ihr ein Wherigo-fähiges GPS-Gerät oder ein Smartphone diese Cartridge .

.

alternativer Download über Dropbox

.

und folgenden Code:

.

105138

613441

042229

.

Gebt diesen Code einfach nach dem Starten der Cartridge ein und schon kann euer Abenteuer beginnen!

.

.

Vielen Dank an -Waldmeister- für die Programmierung und Wartung der Cartridge!

.

Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim Suchen!

.

Gruß Papabaer1975

.

PS: schreibt doch bitte in euren Log wieviel Abfragen ihr brauchtet oder hängt einen Screenshot von eurer Statistik ran.

Bilder

wherigo
wherigo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Hanerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ReverseBox - Smiley's rechtes Auge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 29. Oktober 2016 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen Smiley-Tour haben wir immer mal wieder eine Peilung durchgeführt und so konnten wir das Zielgebiet immer mehr einkreisen. Schließlich konnten wir nach dem Linken Auge dann auch das rechte Auge gut finden.

Vielen Dank für diese schöne Aufgabe

gefunden 29. Oktober 2016, 21:56 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hatten Freddy und ich die Smiley Rätsel bis auf zwei zusammen gelöst. Nur liegt Hanerau-Hademarschen für uns nicht gerade um die Ecke.
Bei dem schönen Herbstwetter ging es heute endlich mal in die Gegend, um die dazu gehörenden Caches zu suchen. Inzwischen hatten wir auch herausgefunden, wo sich Smileys rechtes Auge versteckt. Bevor es wieder zurück nach Kiel ging, haben wir hier noch gehalten und uns ins Logbuch eingetragen.
Vielen Dank für die schöne Serie und Grüße aus Kiel

  Neue Koordinaten:  N 54° 07.***' E 009° 26.***'

gefunden 16. August 2015 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

Das rechte Auge lief auf OK-1s Android, hardy zirkelte erfolgreich an der Karte rum
Immer wieder genial!
Vielen Dank an papabaer1975

gefunden 15. August 2015 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

eine neue Reverse Box! Da ich ja schon so einige mehr Caches dieser Art gesucht und gefunden habe, wußte ich ja, wie so etwas funktioniert und alles hat tatsächlich gut gefunzt. So habe ich nach 5 Messungen dann auch den Cache rasch finden können.

TFTC, der Feenstrumpf