Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Geschichte der Stadt Nossen

par H.E.R.A.     Allemagne > Sachsen > Meißen

N 51° 03.418' E 013° 17.900' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 19. juillet 2015
 Publié le : 19. juillet 2015
 Dernière mise à jour : 19. juillet 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC122DD

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
76 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Vor Ort findet ihr einen Brunnen ... und auf diesem auch die Geschichte der Stadt Nossen.

Euer Passwort zum Loggen des Caches befindet sich auch auf der Stele im Brunnen: sucht den Ritter von "..." (bitte Großschreibung beachten). 

Viel Spaß! 

Images

Brunnen
Brunnen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geschichte der Stadt Nossen    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 07. avril 2024, 07:07 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein kleiner Sonntagsausflug führte mich heute gen Freiberg. Mein Weg führte mich auch durch Nossen, und durch die beiden OC vom lieben Ohnor bekam ich endlich einmsl das Zentrum dieser schönen Stadt gezeigt.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Nossener RathausANNO1999 vor dem Nossener Rathaus

trouvé 23. juillet 2023, 08:50 TR.13 trouvé la géocache

Ein schneller Log in der Heimat. Danke für den Cache!

trouvé 20. mars 2022, 23:06 buddelflink99 trouvé la géocache

Beim Sonntagsspaziergang entdeckt und geloggt...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#269 - 12:30 Uhr

trouvé 18. novembre 2020, 14:14 Bergstadtzwerg trouvé la géocache

Flink mitgenommen :-)

Les images pour ce log :
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 18. novembre 2020, 14:12 Kettendreher Freiberg trouvé la géocache

... Ein schöner Brunnen...

Les images pour ce log :
BRUNNEN: Der Brunnen wurde als "Ersatz" zum Rodigtturm gebautBRUNNEN: Der Brunnen wurde als ´´Ersatz´´ zum Rodigtturm gebaut

trouvé 18. octobre 2020 hjr130899 trouvé la géocache

Auf Multipfaden kamen wir auch hier vorbei. Da wurde natürlich auch dieser Brunnen besucht.

trouvé 22. août 2020, 12:30 Striegistalzwerg trouvé la géocache

Heute bin ich mal in Nossen unterwegs. Dabei fand ich auch den Brunnen, der mir vorher noch gar nicht so aufgefallen war. Auch den metallenen Gesellen konnte ich finden. Vielen Dank an H.E.R.A für die Idee und das Ausarbeiten. Grüße vom Striegistalzwerg1. DfdVC

trouvé 16. août 2020, 08:52 HTMLer trouvé la géocache

Cachender Weise in Nossen unterwegs, wurde jener Brunnen einmal umrundet.

Danke H.E.R.A. fürs zeigen UND (pf)legen!

Les images pour ce log :
OC122DD Geschichte der Stadt NossenOC122DD Geschichte der Stadt Nossen

trouvé 08. mai 2020, 23:57 dihano trouvé la géocache

Als 'Eingeborener' muß nun endlich auch diesen Cache mal loggen.

trouvé 01. mai 2019, 15:00 Lmlms trouvé la géocache

Heute auf einem kleinen Maiausflug mit der Familie hier gewesen...

trouvé 28. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. juin 2018, 15:59 lrtr63 trouvé la géocache

Schöne Sache zur Geschichte der Stadt.

trouvé 25. février 2018, 15:15 Prinzphillipp1 trouvé la géocache

Bei traumhaftem Sonnenschein verschlug es uns nach Nossen, zu einem Spaziergang durch die schöne Stadt. Am Stadtrand geparkt, umrundetten wir den Markt und kauften beim Bäcker noch etwas Kuchen zum baldigen Verzehr.

Danke für den Cache! Lachend

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. novembre 2017, 16:07 Princess_Slei trouvé la géocache

Das ist aber ein sehr kurzes und überschaubares Listing vom Owner... das ist man ja so gar nicht gewöhnt!

 

Wir haben diesen noch schnell auf dem Heimweg mitgenommen.

 

Danke dafür!

trouvé 21. septembre 2017, 23:28 trassolix trouvé la géocache

Nach einem Wochenendausflug hatte ich am 06.08. Noch einen kurzen Stopp in Nossen eingelegt und mich etwas in der Altstadt umgesehen. Heute fielen mir meine Aufzeichnungen für diesen Virtual wieder in die Hände und somit folgt nun mein Fundlog.

dfdc
Trassolix

Fund Nr. 417

trouvé 09. septembre 2017, 14:06 wienja trouvé la géocache

Vor dem 1. Nossener Geo-Cacher-Treffen habe ich noch ein paar Caches in der Umgebung besucht.
Danke fürs zeigen sagt wienja.

trouvé 05. juin 2017, 15:20 wauzischreck trouvé la géocache

Heide orgab sich ma n schbondanes Frei, was och glei dem Hobbie gewiddmed wurde Lachend

Un da Luzi immor noch am Osdseeschdrand bräund, verabredede ich mich gleima mid H.E.R.A., denn mir wolldn schon lange ma die OubnGäsch-Runde im Gerschdorfor Forschd in Angriff nemm un die wär eh nix fier Luzi. Also warn doch obdimale Beding fiern gemeinsames "Däid" geschaffn Zunge raus

 

Un wenn mor schonma off dor Schaachd nach OubnGäschs sinn, da darf nadierlich och das H.E.R.A.-Geschwador an Wirduelln nich fehln Zwinkernd

Ich bargde off Geheiß von meim "FÜüüührrrrror" neem besaachdn Brunn un sogleich wurde er von mir in Oochnschein genomm. Erschdema alles inschbiziord un dann wurde ich vom Ounor himself ma daroff offmergsam gemachd, daßes nich eefach nur mid Bildschn-machn gedan is Überrascht

Oh, war da noch was? Hab ich widdorma s Lisding ne gelesn? Na, er war schah bei der Bergbau-OubnGäsching-Runde mid dabei un da war das Lisdinglesn eem zum Abgewöhn. Nu muss ich erschdma widdor in dn Rhüthmus reikomm Zunge raus

Habsch grade noch de Gurve gegrischd un mir alles nodiord Lachend

 

Besdn Dank, mei Libbor, fier's Zeischn un beoffsischdschn beim Gäschn. War widdorma lusdsch un scheen mid dir un gesehn habsch och widdor ne Menge!

Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

trouvé 09. janvier 2017, 13:15 Spannehans trouvé la géocache

Der Brunnen war leider schön eingepackt und zugeschneit. Ich hoffe, ich habe aber das Paßwort erkannt.

Danke fürs herführen. Auch diesen Brunnen habe ich stets beim Bummel durch Nossen nie zur Kenntnis genommen.

Les images pour ce log :
Brunnen im WinterBrunnen im Winter
LognachweisLognachweis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. mai 2016 Geo/ trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Arbeit war heute mal genug Zeit für einen kleinen Umweg. Schnell gehalten, den Ritter gesucht und weitergefahren - so konnten die Parkgebühren vor Ort gespart werden.

Danke fürs Herführen.

trouvé 02. octobre 2015, 15:56 halsbacher trouvé la géocache

Nachdem ich in der vergangenen Woche hier den VC weggeloggt hatte, blieb trotzdem ein Symbol auf der c:geo-Karte. Da musste ich heute gleich nochmal gucken. TFTC!

trouvé 13. septembre 2015, 04:44 RICCCO363 trouvé la géocache

Sonntags früh in Deutschen Landen :)

trouvé 19. juillet 2015 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Oh, an diesem Brunnen hab ich ja schon ab und zu gestanden Lachend Und da fällt mir ja auch der Ritter wieder ein Lachend

Danke für den Cache