Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Teilprojekt 3

von less66     Schweiz > Espace Mittelland > Solothurn

N 47° 21.765' E 007° 59.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 19. Juli 2015
 Letzte Änderung: 19. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC122E4

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Der Eppenbergtunnel ist das Kernstück im "Projekt Vierspurausbau Olten–Aarau"

Zweiminutentakt

 

Da wo sich die zwei Züge kreuzen beginnt das "Teilprojekt 3" Verzweigung Gretzenbach und endet dort wo du stehst!
Zu Stosszeiten fahren hier die Züge im Zweiminutentakt vorbei
So auch um 12.25 Uhr  der  ICN 523  von Genf nach St Gallen.
Wenn ihr Richtung Westen seht, überblickt ihr das" Teilprojekt 3".
Ende 2020 wird der ICN 523 vor euch die Oltnerstrasse unterqueren und im Eppenbergtunnel verschwinden

Los geht es diese Jahr mit dem "Teilprojekt 5".
Durch bauliche Massnahmen wil man eine Blockverdichtung durchführen, d.h. die Züge fahren noch in kürzeren Abständen

Mehr Informationen findet ihr im PDF:

http://www.sbb.ch/content/dam/sbb/de/pdf/sbb-konzern/ueber-die-sbb/projekte/ausbau-schienennetz/Broschuere_Eppenbergtunnel.pdf

Oder Online:

http://www.sbb.ch/sbb-konzern/ueber-die-sbb/projekte/ausbau-schienennetz/eppenberg.html

Zum Cache:
Wie immer betretet nicht die Gleisanlagen und steht nicht an den Trasserand. Der Zugführer wird es euch danken! Wenn ihr Bedenken hab wegen der Lage, der Grundeigentümer ist informiert!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa vue qvr Mhtahzzre avpug xraag jveq rhpu qre Mhtortyrvgre avpug ervaynffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teilprojekt 3    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. September 2017 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Autotreffen in Schafisheim hielt ich mit dem TukTuk an diesem bekannten Ort. Es ist halt schon ein genialer Cache. Schade, dass er bei Geocaching nicht mehr gelistet ist. Noch mehr schade ist, dass man Dich Less66 beim Cachen nicht mehr sieht. Du fehlst mit Deinen Verrückten Ideen! Vielleich sieht man sich Ja auch sonst wieder einmal.

Liebe Grüsse, Thai-TukTuk

nicht gefunden 06. Mai 2017, 16:10 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Besuch beim "Tag des offenen Tunnels" sollte uns dieser Käsch noch das andere Ende des zukünftigen Tunnels zeigen. Das hat hat er auch, nur den Käsch fanden wir nicht. Wir fanden keinen Zugbegleiter der etwas mit einer Zugnummer anfangen konnte. Wir fanden nur welche die hartes Metal wollten. Schade, aber ich hoffe der ist noch da und ich erhalte eine andere Gelegenheit.

Neben bei bemerkt: Ich finde es super das der Cache bei opencaching.de aufgeführt ist. Hier sind die Infos wirklich für alle interessierten zugänglich - und nicht nur für zahlende Mitglieder. Und die Webseite funktioniert besser...

Vielen Dank für diesen Käsch!

gefunden 29. Februar 2016, 19:40 sigolin hat den Geocache gefunden

Hätte gern am Schalttag einen Found geloggt. So fand ich, fast am Weg zur Musikprobe des MV Gretzenbach liegend, ein gutes Zielobjekt. Bald schon hatte ich die Location ausgemacht und die richtige Nummer zur Hand. Was sich dann zeigte, war ein absolutes Highlight in meinen mehr als 10 Cacherjahren. Schade, dass es nicht in Geocaching gelistet ist und mehr BesucherInnen erhält. Ein riesiges Komliment dem Erfinder und Realisator dieses Kunstwerkes.

gefunden 19. Juli 2015, 19:59 Niphis hat den Geocache gefunden

# 1

FTF im Team mit Fastoa, Kevko03 und Amy2005..

Wir mussten zwar den Code erst knacken bis uns der Zugbegleiter hinein gelassen hat..

Jetzt stimmt es aber wieder..

Gerne sind wir wieder einmal hier..

Gruss an den Bärenjäger..

Hat Spass gemacht..

Der Dank geht an less66 für diesen Cache..
(Gefunden @ 19. Juli 2015 19:59)

T4TC Niphi's

gefunden 19. Juli 2015, 19:59 fastoa hat den Geocache gefunden

#1
Heut mit Niphi's kevko und Amy2010 vorbei gekommen. Wir grüssen den Bärenjäger. Wir mussten Code ersrt knacken bis wir zum Zugbegleiter kamen. Jetzt ist alles Ok.
Schade das dieser Cache nur noch auf Opengeocaching gelistet wir. Ein super Cache den alle sehen dürfen.  :)