Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Vergangene Orte - Die Endstation der Linie A

door Team Brummi     Duitsland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 14.770' E 010° 31.485' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. maart 2018
 Published on: 25. mei 2018
 Laatste verandering: 16. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC122EF

11 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
72 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Linie A ?   Die Linie A !

Sie fuhr von 1991 bis 2001 jeweils um Himmelfahrt für 2 Wochen im Jahr und brachte Besucher zu der weithin bekannten Verbrauchermesse

Harz und Heide

Die Messe war mit 500 Ausstellern in bis zu 19 temporären Hallen eine der größten Veranstaltungen in Braunschweig und der Umgebung. Um die Besucher komfortabel zur Messe zu bringen wurde die Linie A eingeführt.


Auf folgender Strecke verkehrte die Straßenbahnlinie A

RADEKLINT – AUSSTELLUNGSGELÄNDE
Am Neuen Petritore – Petritorwall – Celler Straße – Radeklint (zurück: Radeklint – Am Neuen Petritore) – Lange Straße – Küchenstraße – Hagenbrücke – Hagenmarkt/Nordseite – Hagenmarkt/Ostseite – Bohlweg – Stobenstraße – Ägidienmarkt – Auguststraße – John-F.-Kennedy-Platz – Wolfenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße – Eisenbütteler Straße/Wendeschleife
(Harz und Heide)

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass ab 2002 bis zur Einstellung der Messe 2007 die Linie 10 die Strecke bereits ab Stadion / Hamburger Straße fuhr.)

Nachdem in den letzten Jahren die Schienen auf der Eisenbütteler Straße und der Wendeschleife zurück gebaut wurden erinnern nun nur noch schwache Abdrücke im Gras an die Linie A und die einstmals erfolgreiche Messe.

Und inmitten der ehemaligen Wendeschleife befindet sich nun ein Disc Golf Korb.

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvarz "Fgrva"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 16. februari 2022 Team Brummi has archived the cache

Und weg

Tijdelijk niet beschikbaar 15. mei 2021 Team Brummi has disabled the cache

Ich schaue mal nach

Niet gevonden 30. december 2020, 12:14 djti heeft de cache niet gevonden

Trotz fleißiger Suche wurde ich nicht fündig. Ich bin mir nicht sicher, ob der Cache noch vorhanden ist. Unentschlossen

Gevonden 12. juli 2020, 14:58 Mausteam heeft de cache gevonden

Gevonden 23. mei 2020, 13:38 DennisHecht heeft de cache gevonden

20.05 Mmp

Gevonden 21. mei 2020, 11:22 Wuschel93 heeft de cache gevonden

Nun auch der zweite.

Gevonden 21. mei 2020, 11:21 Rileyman heeft de cache gevonden

Mein erster Schatz. Schönes Plätzchen

Gevonden 19. april 2020, 15:27 Karsten und Elif heeft de cache gevonden

Leider keinen Stift gehabt. Aber danke für das Versteck. Die Tochter hatte viel Spaß!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. februari 2020 j-he heeft de cache gevonden

Nach langem habe ich mal wieder eine Opencaching-Pocketquery auf mein Garmin geladen und so konnte ich bei meiner kleinen Runde gleich mal nach ein paar der OC-Only-Dosen sehen. Hier wurde ich nach kurzer Suche fündig und konnte mich ins Logbuch eintragen. Danke für die Hintergrundinfos zur Linie A!

Gevonden 06. februari 2020, 15:44 GCAnneSven heeft de cache gevonden

#42

Heute in der Nähe und siehe da, es gibt ihn noch.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 31. oktober 2018 blaubeere heeft de cache gevonden

Danke für die historisch interessanten Infos! Zwischen ein paar Disc-Golfern konnte ich hier kurz zugreifen und loggen. Vielen Dank für den Cache, blaubeere

Gevonden 11. oktober 2018 bormolino heeft de cache gevonden

Zusammen mit Der Schrat auf einer Radtour geloggt. DFDC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 09. oktober 2018 Der Schrat heeft de cache gevonden

Nach Schloss Richmond haben wir auch diesen schön gestalteten Cache gut gefunden.

Danke für die Erklärung zur Geschichte und das Auslegen des Caches

Gevonden 04. juni 2018 froschgruen heeft de cache gevonden

Bei diesem Cachetitel ist mir doch spontan die historische Linie A Braunschweig-Wolfenbüttel eingefallen. Zum Glück ist dieser Cache nicht so weitläufig wie jener aus dem Jahr 2005. GCQ7VP Die Elektrische: Linie A

Bei einem Feierabendspaziergang konnte die Büchse gut (na ja, Sandalen waren nicht so das RichtigeWeinend) gefunden werden.

Danke für die Geschichte dieser Linie A. DfdC