Ricerca waypoint: 
 
Webcam Geocache

Lübeck - Campus der Universität

【ツ】 WebCam-Cache

di Nordbaer     Germania > Schleswig-Holstein > Lübeck, Kreisfreie Stadt

N 53° 50.224' E 010° 42.547' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. luglio 2015
 Pubblicata il: 20. luglio 2015
 Ultimo aggiornamento: 10. marzo 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC122F6

7 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
152 Pagina visite
9 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Jahr 1912 wurde die Heil- und Pflegeanstalt Strecknitz eröffnet, Grundsteinlegung war 1909. In der Zeit des Nationalsozialismus wurden im Zuge der „Aktion Brand“ aus der Heilanstalt 605 der psychiatrischen Patienten nach Eichberg in Hessen deportiert. Dies wurde erst 1983 durch einen Gedenkstein auf dem Klinikgelände öffentlich gemacht. Der Gedenkstein wurde aufgestellt, nachdem eine 1981 vom AStA der Universität in Zusammenarbeit mit dem Institut für Medizingeschichte organisierte Ringvorlesung zum Thema „Medizin und Nationalsozialismus“ auf das Schicksal der Patienten aufmerksam gemacht hatte. Nach 1945 war die Einrichtung das Städtische Krankenhaus Ost.

Die Universität zu Lübeck ist eine Hochschule in der Hansestadt Lübeck (Deutschland), die 1964 zunächst als zweite Medizinische Fakultät der Universität Kiel eingerichtet wurde. Studienangebot und Forschungstätigkeit der Universität zu Lübeck haben ihren Ausgangspunkt in der Medizin.

Die Universität zu Lübeck trägt diesen Namen seit Mai 2002. Sie wurde 1964 als Medizinische Akademie Lübeck gegründet. 1973 wurde sie selbstständige wissenschaftliche Hochschule, zunächst unter dem Namen Medizinische Hochschule Lübeck, seit 1985 als Medizinische Universität zu Lübeck.

Text übernommen von wikipedia.org

 

Begebt Euch zu den Koordinaten N53° 50.224' E10° 42.547'.
Dort steht Ihr vor einer Webcam, die jede 5 Minuten fotografiert.
Nun braucht Ihr nur noch jemanden zu bitten, ein Bild von der Webcam zu speichern. 
Mit einem Smartphone kann man die Screenshots (Internetempfang vorausgesetzt) selbst machen.
Auf den meisten Smartphones funktioniert das Erstellen eines Screenshots über das zeitgleiche Gedrückthalten des "Power-Knopfs" und der "Lautstärke-verringern-Taste".

Um diesen Cache zu loggen müsst Ihr ein Foto von Euch posten,
das von der Webcam aufgenommen wurde und auf dem Ihr eindeutig zu sehen seid.


Wie Ihr das anstellt, ist Euch überlassen: wgal ob Regenschirme, Transparente, Warnweste, Luftballons, Scheinwerfer, Betttücher, Hände hoch... alles was den Zweck erfüllt ist willkommen!


 visit: WebCam · Image · Lübeck: Universität — 24 hours  ·  Wie loggt man einen WebCam-Cache? 



Go to the coordinates N53° 50.224' E10° 42.547'. 
You will be in front of a webcam that takes a picture every 5 minutes.
Now you need someone to save the picture of yourself taken by the webcam or save it as a screenshot on your smartphone.   

To log this cache, you have to post this picture. The picture should allow to identify you.
How you do that is up to you: 
holding up an umbrella, banners, warning vests, balloons, headlights, or cheering into the camera... all the purpose is welcome!   

Immagini

Campus der Universität Lübeck (WebCam)
Campus der Universität Lübeck (WebCam)
Universität Lübeck (WebCam) Nacht
Universität Lübeck (WebCam) Nacht

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lübeck - Campus der Universität    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata 04. luglio 2023, 20:34 kasi217 ha trovato la geocache

Ich bin für eine Woche zu einem Lehrgang in Lübeck - und was gibt es Besseres, als die Stadt mit Geocachen zu erkunden?!

So bin ich auch hier vorbei gekommen - und habe mich einfach mal zehn Minuten mitten auf die Straße gestellt: die ersten fünf Minuten auf den Zebrastreifen - aber da war ich quasi die Straßenlaterne... - und die zweiten fünf Minuten dann ein Stückchen oberhalb - siehe Screenshot!

Vielen herzlichen Dank für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und viele Grüße aus Bayern!

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 20. settembre 2022, 13:22 diecken83 ha trovato la geocache

Da ich grad im uksh zu Gast bin dachte ich mir ich nutze die Zeit und logge diesen Cache. Vielen Dank

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 17. aprile 2020, 21:17 FerrariGirlNr1 ha trovato la geocache

Ich habe heute mit Christyan einen Abend-Spaziergang über den Campus gemacht und dabei lief uns diese OC Webcam über den Weg. Ich bin mit rotem und Christyan mit grünem Pfeil markiert.
Viele Grüße
FerrariGirlNr1

Immagini per questo log:
Webcam Campus UKSHWebcam Campus UKSH

trovata 24. febbraio 2020, 12:59 Grönis8 ha trovato la geocache

Heute haben mit meinem Monteurs arbeiten mal wieder in das UKSH getrieben. Mitte der Einfahrt links. Gruß Grönis

Immagini per questo log:
UkshUksh

trovata 10. maggio 2018, 17:31 rkschlotte ha trovato la geocache

Tagesausflug mit einer Gastcacherin.

1. Drive In

2. Die Zeitungsleser

3. Straßen der Chemie - Safari

4. Möllner Stadthauptmannshof

5. Ratzeburger Marktplatz

6. Living in Springfield - Camp Krusty

7. St. Georgsberg -1-

8. Lübeck - Campus der Universität

Ha, noch aufs Treppchen geschafft. - Auf dem Weg hierher ereilte uns das Gewitter, deswegen blieben wir nach dem Suchen und Finden eines Parkplatzes erst ein Weilchen im trockenen Auto sitzen, bevor wir uns zu Fuß auf den Weg zum Phototermin machten. Als Standort wählten wir uns eine Art überdachte Terrasse vor einem Seminarraum: Dank des Daches blieben wir trocken und dank des Feiertages blieben wir unbeobachtet. - Derzeit fertigt die Kamera alle 5 Minuten ein neues Photo an.

9. Lübeck - Universitätsklinikum SH

10. Advent, Advent: Mit einem Griff

11. Laufsteg in Lübeck

12. Lübeck - Musik und Kongresshalle

13. Der 50- Markschein

14. Teufelsstein vor St. Marien / Devil's Stone of St. Mary's

rkschlotte

Immagini per questo log:
WebcamWebcam
DigicamDigicam