Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Welt der Religionen

Kurzmulti mit Start und Final.

par tautologe     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 29.965' E 009° 59.602' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 20. juillet 2015
 Publié le : 20. juillet 2015
 Dernière mise à jour : 13. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC12307

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
181 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Hinweis: Zwischen 0 Uhr und 5 Uhr morgens ist dieser Parkbereich normalerweise abgesperrt

Die "Welt der Religionen" wurde als Teil der internationalen Gartenschau Hamburg (igs 2013) angelegt und enthielt fünf Gärten, in denen sich die fünf Weltreligionen Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum präsentierten, ihre Geschichte erzählten und über ihre Vorstellungen informierten. Zum Teil sind die Elemente der Gärten noch erhalten, durch diese Restbestände soll dieser Cache führen.


Hinduismus
--------
In der Nähe der Startkoordinaten befindet sich ein Platz, der von Holzbänken und Rankkonstruktionen umgeben ist. Die Anzahl der Holzbänke sei A.

Buddhismus
---------
Neben der hinduistischen Stätte befindet sich ein vorwiegend rasenbedecktes Gelände, das von Steinwällen umgeben wird. An diesen Steinwällen sind mehrere schwarze Tafeln mit je einem Schriftzeichen angebracht. Die Anzahl der Tafeln sei B.

Brunnen
------
In der Mitte der Anlage entspringt ein gemeinsamer Brunnen als Zeichen von Respekt und Toleranz. Der mittlere Teil des Brunnens besitzt mehrere Auslässe, über die je ein kleiner Wasserfall in den umgebenen Teil fließt (wenn der Brunnen in Betrieb ist). Die Anzahl der Wasserfälle sei C.

Judentum
--------
Von den östlichen Religionen kommend gehen wir links am Brunnen vorbei und kommen zum Judentum, das seine Schöpfungsgeschichte vorstellt, in der Gott die Welt in sechs Tagen erschafft, am siebenten aber ruht. Daraus leiteten die frühen Juden eines der ersten Arbeitsschutzgesetze ab: der siebente Tag (Schabbat) als Ruhetag. Am wievielten Tag wurden die Fische erschaffen? Die Zahl sei D.


Christentum
---------
Von der Schöpfungsgeschichte geht der Weg weiter zum christlichen Garten mit ausgewählten Bibelzitaten. Eines davon handelt von drei Dingen, die bleiben. Welches davon ist das größte? Die Anzahl der Buchstaben sei E.


Islam
-----
Zum Islam konnte ich nichts mehr finden. Hinweise über den Verbleib nehme ich gerne in den Logs entgegen.


Kapelle
------
Der Weg führt uns weiter zur Kapelle. Das neugotische Bauwerk im Inselpark wurde für die Gartenschau (igs) 2007 saniert und als Veranstaltungsort umgebaut. Sie wird vom Bezirksamt verwaltet und wird ab und an für Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen gemietet. Hinter der Kapelle befinden sich alte Grabmäler.

Wann wurde die Kapelle erbaut? Diese Zahl sei F.


Die Dose findest du an folgenden Koordinaten:

53°(2*A*C).0(C-B)(A+B)
9°(D)(D+E-1).(F-1000-B*100)

Indice additionnels  

Hinter H. Heuer, Brusthöhe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Welt der Religionen    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 13. juillet 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 12. juillet 2019 tautologe a désactivé la géocache

Leider ist der Cache nicht mehr verfügbar, vermutlich den Parkarbeiten zum Opfer gefallen :-(

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 22. septembre 2016 D-Buddi trouvé la géocache

Wirklich ein sehr, sehr schöner Cache. Ich arbeitete mich bei schönstem Wetter von Religion zu Religion und am Ende passten die Koordinaten genau. Witzig, hatte das Cachemobil sogar noch direkt nahe des Finals geparkt, hätte eigentlich gleich abpflücken können 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

trouvé 07. mai 2016, 16:10 Puttchen1 trouvé la géocache

Wo der Final liegt wusste ich zwar schon, heute hab ich aber der Vollständigkeit halber auch endlich mal die Aufgaben gelöst. Ging gut ;-)

trouvé Recommandé 07. février 2016 Halloduda trouvé la géocache

Hier habe ich beim Studieren des Listings erst mal gedacht, wie kann das denn ein Kurzmulti sein? Es kann, wie sich vor Ort dann herausstellte.

Mitten im Geschehen sass ein Alki. Dem zog es dort aber zu sehr, so packte er seinen Stoff zusammen und zog in ruhigere Gefilde um. So hatte ich den Platz für mich allein und konnte ungestört die Aufgabe absolvieren. Bevor ich zum Ziel aufgebrochen bin, habe ich erst mal meinen Proviant verspeist. Gut gestärkt konnte ich dann die Dose finden.

Auf diesen interessanten Religions-Garten wäre ich ohne diesen Cache wahrscheinlich nie aufmerksam geworden. Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache! Dafür gibt es eine Empfehlung von mir!