Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Unbekannter Geocache

ReverseBox - Smiley's linkes Auge

Der zweite Wherigo im Papabaerland!

von papabaer1975     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.640' E 009° 24.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2015
 Letzte Änderung: 28. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12329

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kleiner Reverse-Cache (Wherigo)

.

Ich habe letztens in Nortorf meinen ersten Wherigo gespielt - Reverse Cache Nortorf - und fand die Idee total genial! So habe ich mich entschieden, auch hier im "Papabaerland" einen Reverse-Cache zu legen! Und mit diesem hier einen zweiten...

.

Reverse-Caches können von überall auf der Welt aus begonnen werden, ihr müsst also nicht erst zu den im Listing angegebenen Koordinaten fahren...

.

Das Final liegt irgendwo im Hademarschener Umland, aber natürlich NICHT an den angegebenen Koordinaten.

.

Ihr beginnt von einem beliebigen Ort - in oder in der Nähe von Hanerau-Hademarschen würde aber schon Sinn ergeben!

.

Im Laufe des Spieles bekommt ihr die aktuelle Entfernung zum Final angezeigt, aber nicht die Richtung!

.

Ist die Entfernung bei der nächsten Abfrage kürzer, seid ihr auf dem richtigen Weg, ist sie länger, war es die falsche Richtung!

.

Das Spiel zählt die Anzahl eurer Abfragen! Aber es gibt kein Limit!

.

Seid ihr in max. 25m Entfernung zum Final - erhaltet ihr die genauen Koordinaten und ihr könnt den Mikro suchen!

.

Ihr erhaltet auch eine Statistik, wie gut ihr Euch geschlagen habt und einen Code, mit dem Ihr einen eigenen Reverse-Cache erstellen könnt!

.

.

.

Damit es jetzt losgehen kann benötigt ihr ein Wherigo-fähiges GPS-Gerät oder ein Smartphone diese Cartridge .

.

alternativer Download über Dropbox

.

und folgenden Code:

.

805106

019442

010119

.

Gebt diesen Code einfach nach dem Starten der Cartridge ein und schon kann euer Abenteuer beginnen!

.

.

Vielen Dank an -Waldmeister- für die Programmierung und Wartung der Cartridge!

.

Nun wünsche ich Euch aber viel Spaß beim Suchen! Hängt doch bitte die Dose wieder genauso hin!

.

Gruß Papabaer1975

.

PS: schreibt doch bitte in euren Log wieviel Abfragen ihr brauchtet oder hängt einen Screenshot von eurer Statistik ran.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Hanerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ReverseBox - Smiley's linkes Auge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 28. Januar 2017 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 29. Oktober 2016 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eva-kronshagen war ich heute hier in Hanerau und Umgebung unterwegs.
Dabei machten wir auch einige Peilungen für die Reversebox.
Diese konnten wir schließlich zielgenau finden.

Vielen Dank für diese AufgabeLächelnd

gefunden 29. Oktober 2016, 21:54 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hatten Freddy und ich die Smiley Rätsel bis auf zwei zusammen gelöst. Nur liegt Hanerau-Hademarschen für uns nicht gerade um die Ecke.
Bei dem schönen Herbstwetter ging es heute endlich mal in die Gegend, um die dazu gehörenden Caches zu suchen. Unterwegs haben wir mehrfach die Abfrage gestartet und konnten uns dann dem linke Auge nähern und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für die schöne Serie und Grüße aus Kiel

  Neue Koordinaten:  N 54° 07.***' E 009° 25.***'

gefunden 16. August 2015 Flieger_EDHK hat den Geocache gefunden

In bewährter Teamarbeit ( OK-1: Driver, hardy222: Kartenspezialistin, Flieger: Messtante) kamen wir auch dem zweiten Auge auf die Spur Cool
Vielen Dank an papabaer1975

gefunden 15. August 2015 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

eine neue Reverse Box! Da ich ja schon so einige mehr Caches dieser Art gesucht und gefunden habe, wußte ich ja, wie so etwas funktioniert und alles hat tatsächlich gut gefunzt. So habe ich nach 6 Messungen dann auch den Cache rasch finden können.

TFTC, der Feenstrumpf