Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Jubiläumscache

TAG- ODER NACHTCACHE. BITTE NICHTS ÜBER DAS VERSTECK DES CACHES IN EUREN KOMMENTAREN SCHREIBEN.

von Kat & Sam     Deutschland > Bayern > Forchheim

N 49° 48.479' E 011° 15.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2004
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1233
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
670 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Unser Cache ist vom Parkplatz mit den Koordinaten N°49 48.365 / E°11 16.071 in ca. 20 min zu Fuß erreichbar. Dies ist auch mit der schönste Weg dorthin. Vom Parkplatz aus geht ihr am besten auf der Straße entlang bis zu den Koordinaten N°49 48.402 / E°11 15.957 und dann auf den Waldweg, der, immer dem GPS folgend, gut zum Cache hinführt. Unterwegs kommt man zu einem schönen Aussichtspunkt dem das Tal und Muggendorf zu Füßen liegt. Festes Schuhwerk wäre ratsam.

An den Zielkoordinaten (N°49 48.479 / E°11 15.563) ist ein Ü-Ei versteckt. Schaut euch das Spoiler-Bild an, da die GPS-Genauigkeit im Wald dort nur bei 10 Metern lag und es ohne hint wahrscheinlich ziehmlich unmöglich wäre. Auf dem Bild ist ein Baum zu sehen. Man sollte die Felswand dahinter genauer untersuchen.
Im Ü-Ei befinden sich genaue Angaben zum Lagerort des eigentlichen Caches, einer etwa 12 x 8 x 6 cm großen Box, da an seinem Versteck noch schlechterer/gar kein GPS-Empfang ist, als im Rest des Waldes. Der eigentliche Cache ist aber nur noch 30m vom Ü-Ei entfernt.

Der Cache kann bei Tag oder bei Nacht gesucht werden. Ihr könntet auch, neben der obligatorischen Taschenlampe (auch tagsüber), ein Feuerzeug mitnehmen. Teelichter oder Kerzen wären auch nicht schlecht.

Bitte schreibt in euren Kommentaren nichts vom Lagerort des Caches, damit es für andere Cacher spannender bleibt.

Falls das Ü-Ei unauffindbar ist, oder es jemand entwendet hat, könnt ihr uns unter 0163-1914713 (E-Plus) anrufen. Wir werden nämlich selber nicht oft am Cache vorbeikommen können, um ihn zu kontrollieren.

Am Cache kommen oft Wanderer vorbei. Bitte passt auf, dass euch keiner beobachtet  ;-)

Ursprünglicher Cacheinhalt:
- Logbuch + Stift
- Chipkartenleser
- Tischfußball
- Pocket - Mensch Ärgere Dich Nicht
- PC Putztücher
- Uhu
- Luftdruckprüfer

Viel Spaß beim Suchen
wünschen euch
Kat & Sam

Bilder

Spoiler_Ü-Ei
Spoiler_Ü-Ei

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jubiläumscache    gefunden 43x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

nicht gefunden 20. Oktober 2021, 17:44 Lgsmartie hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren zum 3ten mal hier, zum ersten mal mit Cache-hintergrund.
Den ersten Teil gut gefunden, den 2ten leider trotz intensiver Suche nicht.
Da diese Höhlen auch sehr sorgsam begangen werden sollten, haben wir aufgegeben.

Danke für den Cache!

gefunden 06. September 2021, 16:23 Assmanns hat den Geocache gefunden

Die Höhle schaut immer noch klasse aus, die Kerzenbeleuchtung ist etwas besonderes (wenn auch nicht gut für die Höhle).
Dfdc! Die sympathischen Mitcacher hatten schon gute Vorarbeit geleistet, sodass wir das Final zusammen schnell fanden. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2021, 15:10 FAMEA hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2020, 17:24 Horsegirl2007 hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 20. Juni 2020, 09:40 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Auf GC geloggt. DfdC