Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Limes balticus 1 Bonus

Trail zwischen den Fjorden

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.500' E 009° 40.840' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 24 July 2015
 Published on: 24 July 2015
 Last update: 31 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1233B

7 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
100 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Roter Abschnitt 1 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 1 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 47.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Additional hint   Decrypt

Qnuvagre erpugf, vz Jnyq. Npug-fgäzzvtre-Onhz nz Sryq. Obexraerfgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Limes balticus 1 Bonus    Found 7x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Not found 01 October 2023 flensfan did not find the geoacache

Heute Vormittag ging es ins nordöstliche Angeln – einige noch nicht besuchte Tradi-Dosen warteten. Zwischendrin sollte dann auch endlich der letzte Abschnitt und der Super-Bonus des OC – Limes balticus vollendet werden. Klappte alles – bevor dann der Regen doch noch kam.
#
Landschaftlich sicher einer der schöneren Abschnitte. Fundratenmäßig nicht (61%).

Ich hatte die nötigern Bonuszahlen alle zusammen und auch den auffälligen Cachewirt erspäht. Aber der ist so zugewuchert, dass kein Herankommen möglich war. Schade.......

Found 26 July 2022 DiSiEmNi found the geocache

Heute machte ich mich auf den Weg um mal ein paar Dosen von der Limes Balticus Runde zu besuchen.

Bei den meisten Dosen bin ich fündig geworden. Mal ging es recht fix, mal suchte ich etwas länger, aber das war kein Problem.

Nachdem ich alle Infos zusammen hatte, konnte diese Dose gut gefunden werden.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen dieser Runde durch eine sehr schöne Landschaft.

Danke für den Cache sagt DiSiEmNi.

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 July 2020 FroschvomTal found the geocache

Es ist wieder eine sehr schöne Radtour geworden und auf Abschnitt 2 wird nach einer Erfrischungspause weiter gemacht.

Die Dose musste ich ein wenig ausgiebiger suchen, denn das kleine Helferlein meinte, eine Pause zu brauchen und verweigerte den Dienst, in dem es völlig wirre Positionsangaben machte. Also suchte ich sehr viele potentiolle Verstecke ab, von denen es hier eine Menge gibt. Letztendlich konnte ich doch das richtige Objekt aus dem Hint erspähen und somit auch die Dose.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

Found 07 October 2018, 16:55 JG24 found the geocache

Nach etwas längeren Suchen,fanden wir auch dieses Finale ,

es war eine sehr schöne Tour,bei allerbesten Wetter

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 June 2018, 12:05 Pinnie und Pueppie found the geocache

Der Baum war schnell gefunden und die Borken waren auch kein Problem.
Zu unserer Freude bekamen wir sogar noch ein Urkunde.

DfdC