Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Limes balticus 1 Bonus

Trail zwischen den Fjorden

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 48.500' E 009° 40.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2015
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2015
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1233B

7 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!

Roter Abschnitt 1 BONUS

Der Cache liegt nicht an den Listing-Koordinaten!
Ihr müßt mindestens 6 Dosen des Abschnitts 1 gefunden haben und die Bonuszahlen in diese Koordinate einfügen:
Nord 54° 47.ABC Ost 009° 40.DEF


Der Limes balticus ist ein OC-Only Landschaftstrail und mehrfach redundant aufgebaut. Es gibt keinen Start und kein Ende.
Er besteht aus Hunderten von Caches in Angeln; aus Nanos, Virtuals, Multis, kletter-, schwimm-, Nachtcaches, Kniffligem... aber überwiegend Micro-PETlingen in leichten Verstecken, mit eindeutigen Hints. Hauptstraßen vermeidend, zu manch Lokalkolorit und versteckten Eindrücken führend.
In Himmelsrichtungen mit je sechs Abschnitten eingeteilt, welche wiederum aus jeweils 12 Dosen +Bonus bestehen. Jeder Abschnitt hat eine eindeutige Farbe und in dessen Caches befinden sich Bonuszahlen - willkürlich verstreut und doppelt vorhanden. Diese führen zum jeweiligen Rätselcache. Sechs Zahlen aus Bonus-Dosen werden benötigt für den Superbonus "OC Eins Zwei Drei Vier Fünf".

Es gibt keine Stifte, Tauschgegenstände oder Geokretys in den Dosen.

Es wird empfohlen:
Einen Abschnitt im Uhrzeigersinn zu (be)suchen.
Fahrräder zu nutzen.
Einen Photoapparat mitzunehmen.
Sich vor einem Ausflug immer die aktuelle GPX-Datei herunterzuladen.
Die D/T-Werte sowie die Attribute zu beachten.


Die letzte Zahl im Logbuch hinter dem Text „Bonus: xxx“ ist das Passwort, um diesen Cache zu loggen.



View the ratings for this cache

Verschlüsselter Hinweis  

Dahinter rechts, im Wald. Acht-stämmiger-Baum am Feld. Borkenreste.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limes balticus 1 Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 01. Oktober 2023 flensfan hat den Geocache nicht gefunden

Heute Vormittag ging es ins nordöstliche Angeln – einige noch nicht besuchte Tradi-Dosen warteten. Zwischendrin sollte dann auch endlich der letzte Abschnitt und der Super-Bonus des OC – Limes balticus vollendet werden. Klappte alles – bevor dann der Regen doch noch kam.
#
Landschaftlich sicher einer der schöneren Abschnitte. Fundratenmäßig nicht (61%).

Ich hatte die nötigern Bonuszahlen alle zusammen und auch den auffälligen Cachewirt erspäht. Aber der ist so zugewuchert, dass kein Herankommen möglich war. Schade.......

gefunden 26. Juli 2022 DiSiEmNi hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich auf den Weg um mal ein paar Dosen von der Limes Balticus Runde zu besuchen.

Bei den meisten Dosen bin ich fündig geworden. Mal ging es recht fix, mal suchte ich etwas länger, aber das war kein Problem.

Nachdem ich alle Infos zusammen hatte, konnte diese Dose gut gefunden werden.

Wir danken dem Owner für das Legen und Pflegen dieser Runde durch eine sehr schöne Landschaft.

Danke für den Cache sagt DiSiEmNi.

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Juli 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Es ist wieder eine sehr schöne Radtour geworden und auf Abschnitt 2 wird nach einer Erfrischungspause weiter gemacht.

Die Dose musste ich ein wenig ausgiebiger suchen, denn das kleine Helferlein meinte, eine Pause zu brauchen und verweigerte den Dienst, in dem es völlig wirre Positionsangaben machte. Also suchte ich sehr viele potentiolle Verstecke ab, von denen es hier eine Menge gibt. Letztendlich konnte ich doch das richtige Objekt aus dem Hint erspähen und somit auch die Dose.

Vielen Dank fürs Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 07. Oktober 2018, 16:55 JG24 hat den Geocache gefunden

Nach etwas längeren Suchen,fanden wir auch dieses Finale ,

es war eine sehr schöne Tour,bei allerbesten Wetter

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2018, 12:05 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Der Baum war schnell gefunden und die Borken waren auch kein Problem.
Zu unserer Freude bekamen wir sogar noch ein Urkunde.

DfdC