Buscar Waypoint: 
 

Wupper-Schein

por Team Liner     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.062' E 007° 18.295' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 09. enero 2005
 Publicado desde: 15. diciembre 2005
 Última actualización: 04. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC1234
También en la categoría de: geocaching.com 

31 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
521 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

GGG - GymGernGeo por majamaus612

Tiempo

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es ist ein etwa 5 km langer Rundwanderweg an der Wupper-Talsperre.
Er kann auch mit dem Fahrrad gemacht werden, es is nur
eine kurze, stärkere Steigung zu bewältigen, an der man evtl. schieben kann.
Mit Schein ist der Führerschein gemeint.
Da die meisten Cacher mit Auto oder Motorrad anreisen,
sollten ihre Führerschein-Kenntnisse ausreichen.
Andernfalls sollte man sich vorher informieren.

Parken kann man bei N 51° 11.062 E 007° 18.295. An Wochenenden
parken dort viele Taucher und Spaziergänger. Dann kann man vielleicht
bei N 51° 10.885 E 007° 17.962 oder an dem kurzen Stück
der Straße zwischen beiden Parkplätzen parken, wo kein Halteverbot ist.

Station 1



bei N 51° 10.995 E 007° 18.101 findest du einen großen Plan.
Notiere dir die Zahlen A und B und die nächste
Koordinate, die auf der Rückseite des Planes zu finden sind.
Solange das Schild nicht mehr da ist, liegt an dem kleinen Felsbrocken eine Dose. Bitte wieder gut tarnen.
Gehe in nördlicher Richtung weiter und löse evtl. auf einer der Bänke
folgende Aufgabe:

Wenn ein Auto (a) mit A km/h fährt, wie lang ist nach
den Fahrschul-Faustformeln der Anhalteweg (=Reaktionsweg
+ Bremsweg)? = H
Wenn in dieser Entfernung H ein Kind zwischen parkenden Autos auf
die Straße läuft, kommt Auto (a) also gerade vor dem Kind zum Stehen.

Berechne: Wenn ein Auto (b) mit der Geschwindigkeit B km/h fahren würde, das Kind
in der gleichen Entfernung H auf die Straße spränge, wie groß ist dann
C = Geschwindigkeit, mit der das Auto (b) das Kind angefahren hätte?

Station 2



Hier findest du einen Schutzpilz. Leider ist er abgebaut. Berechne mit der Anzahl der Dachbalken D (es waren 8 Dachbalken) (s.u.):
Frage: Wie blinkt man bei einem Kreisverkehr richtig?
18 = man muss beim Einfahren blinken
19 = man muss beim Ausfahren blinken
20 = mann muss beim Ein- und Ausfahren blinken
21 = man braucht gar nicht zu blinken


D = (Zahl der richtigen Antwort) - (Anzahl der abgestützten Dachbalken).

Station 3



bei N 51° 11.274 E 007° 17.660 findest du einen Hinweis mit Antworten,
denen Zahlen zugeordnet sind.

Frage: Wie muss man blinken, wenn man der abknickenden Vorfahrtsstraße folgt?

E = Zahl der richtigen Antwort.

Station 4



bei N 51° 11.022 E 007° 17.669 findest du einen Micro mit Antworten,
denen Zahlen zugeordnet sind.

Frage: Wie verhält man sich beim grünen Pfeil richtig?

F = Zahl der richtigen Antwort.

Der Cache

C
D
E
F
       


befindet sich an den Koordinaten
N 51° 10.(C*E + D*E*F)
E 007° 18.(E+F-D-1)(C-6*E-2*F)(5*[D-E]-F)

Leider muss ich dringend darauf aufmerksam machen, dass nach Anbruch der Dämmerung und Dunkelheit keine Caches in Remscheider und Wermelskirchener Waldgebieten gesucht werden sollen. Falls dieses nicht eingehalten wird, müssen wir damit rechnen, dass alle Caches in diesen Gebieten abgeräumt werden müssen.

Erstinhalt:
Federmotor-BMW
Ü-Ei-Legespiel
Porzellan-Glücks-Schwein
LTU-Pin
Aspirin-Pin
Einkaufswagen-Chip
VW-Tattoo
Mexikanische Münze
Holzpüppchen-Glücksbringer
Zum Verbleib:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 3: iba hagra anpu bora hagre qnf Qnpu fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wupper-Schein    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. febrero 2023 Nekromiko ha encontrado el geocache

Vor etwa einem Jahr drehten wir diese Runde und hatten mit den Stationen keine Probleme, konnten am Ende aber das Final nicht finden. Erst Zuhause bemerkten wir den Zahlendreher.

Nun kamen wir auf dem Rückweg von einem anderen Multi wieder hier vorbei und fanden das Final auf Anhieb.

Anschließend gingen wir die Runde nochmal entgegengesetzt um den letzten Rest Sonne noch mitzunehmen :-)

Vielen Dank für diesen Cache!

nekromiko

encuentran 14. noviembre 2021 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir einen herbstlichen Spaziergang an der Wupper-Talsperre gemacht und waren auf den Spuren dieses Multis unterwegs, wir nutzten die Gunst der frühen Stunde, wenige Menschenseelen waren unterwegs, so konnten wir uns in Ruhe um die einzelnen Stationen kümmern, alle Fragen waren gut zu beantworten, und wir errechneten letztendlich vielversprechende Koordinaten, die uns punktgenau zur Finaldose führten

danke für den Multi in schöner Landschaft und viele Grüße von Teufel+Hexe 

 

in: Krety

encuentran 09. mayo 2020, 18:48 Suchys ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder zur Kräwi, da waren wir im März bereits und haben einen anderen Multi absolviert, dessen Final leider zu der Zeit hinter einem verschlossenen Tor lag...
Heute sollte hier endlich das Final besucht werden.
Aber bei diesem wunderbaren Wetter wollten wir auch gerne eine Runde laufen.
Wie dawid8 schon schrieb, hatten wir Station 1 bereits besucht und er heute Morgen furchtbar viel gerechnet.
Die restlichen Stationen liefen wir ab und konnten die Aufgaben gut lösen.
Doch bei der Finalrechnung mussten wir feststellen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Bei der Kontrolle fand sich der Fehler in den komplizierten Rechnungen von dawid8. Ich (Mrs. Suchy) möchte an dieser Stelle betonen, das meine Wortwahl eine freundlichere war😊.
Eigentlich ist es aber egal, der Fehler wurde behoben und die Dose konnte auf Anhieb gefunden werden.
Hier fanden wir ein wirklich tolles, altes Logbuch 👍🏼.

Vielen Dank für die Runde und die Dose sagen Suchys aus Radevormwald!

encuentran 09. mayo 2020, 15:31 Dawid8 ha encontrado el geocache

Heute sollte gemeinsam mit den Suchys der Wupper-Schein gemacht werden. Diesen Multi hatten wir lange nicht auf dem Schirm. Beim letzten Besuch der Kräwi wurde Station 1 schonmal aufgesucht, da ich gesehen hab das für hier etwas berechnet werden soll. Heute früh wurde dann die Aufgabe genauer angeschaut und auch gerechnet, ohne nachzudenken oder mit ganz viel nachdenken. Bei der Finalberechnung wurde dann klar hier stimmt was nicht. Mrs. Suchys sagte nur nett, bist du blöd, wer lesen kann ist klar im Vorteil.🤦🏼‍♂️

Am Final konnten wir uns dann noch wie es aussieht in das aller erste Logbuch eintragen. Super!

Vielen Dank für's (pf)legen.

*** 56 ***

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - Dzięki za kesza - Merci pour la Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

encuentran 29. diciembre 2018 Hammas ha encontrado el geocache

Prüfung bestanden! DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld. Einen Favoritenpunkt lassen wir hier!