Wegpunkt-Suche: 
 
Das Gold der Firnskuppe

 Das Gold der Firnskuppe

von jgraef     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.083' E 009° 25.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Februar 2010
 Veröffentlicht am: 25. Juli 2015
 Letzte Änderung: 25. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12362
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Ein Cache von waldesgrund und jgraef


Um die Koordinaten der 2. Station zu erhalten, müsst ihr an der 1. Station folgende Frage beantworten:
Wie lautet die Jahreszahl auf dem Metallteil unten im Schacht ? - ABCD
Die Koordinaten der 2. Station könnt ihr dann folgendermaßen ermitteln: N51° DA.AAA - E009° D(B-1).CCD

WICHTIGE HINWEISE:
Ihr benötigt eine Kletterausrüstung, Wurfbeutel, Pilotschnur, eine Lampe und bitte einen Helm !!.
Das Final verdient meiner Meinung nach "nur" eine T4-Wertung. Genügend Ankerpunkte für eine Sicherung sind aber auch vorhanden. Bitte beachten: Jeder, der diesen Cache angeht, handelt auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Geht diesen Cache nur dann an, wenn ihr über geeignete Kletterausrüstung verfügt und sicher mit dieser umgehen könnt. Geht diesen Cache mindestens zu zweit an. Kein Cache der Welt ist es wert, sein Leben dafür zu riskieren!

Logfotos mit dem Gold in der Hand sind willkommen, auch von Station 2 können gerne Fotos eingestellt werden. Bitte keine Fotos von Station 1.

Achtung: In unmittelbarer Nähe dieses Caches befinden sich weitere (OC)-Caches. Achtet bitte beim Loggen darauf, die "richtige" Dose zu erwischen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.961'
E 009° 25.113'
Parkplatz am Sandweg
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Uvre trug'f anpu hagra
Fgngvba 2: Enhs nhs qra Onhz
Svany: Thg irefgrpxg hagreunyo qre Sryfxnagr hagre rvare Onhzjhemry.

Haq tnam jvpugvt:
Ahe avpug xbcsybf jreqra :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Gold der Firnskuppe    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zusammen mit 2go4fun einen echten Zufallsfund gemacht. Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem OC-Tradi, als ich plötzlich die sehr gut versteckte Dose an der Tarnung erkannte. Da ich mir sicher bin nicht in den Himmel zu kommen, logge ich dann hier einfach mal.
Trotzdem vielen Dank für den schweren Cache.

gefunden Empfohlen 26. April 2014 Hussel hat den Geocache gefunden

Das Gold der Firnskuppe wartet ja schon etwas länger darauf, dass es endlich mal gefunden wird. So war es dann endlich mal an der Zeit mit DausWinK sich auf die Jagd nach dem Gold zu machen und dem Herrn DausWinK das klettern am Seil zu zeigen. Wenn es schon im Winter nicht mit dem gemeinsamen klettern in der Halle klappt.

Der erste Hinweis und die grausigen Spuren des Gerbers konnten gut gefunden werden. Er hat sich für die Informationen eine wirklich schöne Stelle ausgesucht. Auch der zweite Hinweis auf den Verbleib des Goldes war schön gewählt. DausWinK macht hier den Anfang und fand die benötigten Informationen. Doch auch ich wollte mir die grausamen Handwerkskünste des Gerbers anschauen, also ging es für mich auch nach oben. Die gesammelten Hinweise waren eindeutig und das versteckte Gold konnte nach einiger Suche gefunden werden.

Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es sich nicht um echtes Gold handelt was der Gerber da versteckt hat Unschuldig

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner.
Hussel

gefunden 22. März 2014, 12:38 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf der To-Do-Liste und heute sollte er endlich in ein Smilie verwandelt werden. Teccomac und ich sind am Nachmittag losgezogen und schnell konnten wir an Station 1 die Zahlen für die nächste Station finden.

Station 2 suchten wir etwas, da sich der Pfeil auf dem Gerät ständig um sich selbst gedreht hat - aber dann hatte Mama-Tina das Gesuchte gefunden. Es dauerte noch etwas, bis der Seileinbau endlich saß, aber auch diese Hürde wurde gemeistert.

Die Dose wurde dann auch gefunden und signiert. Perfektes Timing - dann fing es an zu regnen.

Vielen Dank und Grüße von Mama-Tina