Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hausmannsturm

par Yirrin     Allemagne > Niedersachsen > Goslar

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 01.237' E 010° 25.317' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 25. août 2014
 Publié le : 27. juillet 2015
 Dernière mise à jour : 21. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC12376
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
80 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Auf meinem Geburtstagsevent habe ich einige Petlinge geschenkt bekommen. Seit dem habe ich einen fertig geladen immer dabei. Falls man mal an einen interessanten Ort kommt und man dort nichts grösseres verstecken möchte, oder kann.
Nun habe ich den Hausmannsturm in Liebenburg besucht, an dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Gut das ich diesen Petling dabei hatte und ein aus meiner Sicht schönes Versteck habe ich auch gefunden. Die Aussicht von diesen Turm aus, ist unglaublich und geht bis zum Brocken im Harz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bilder von euren Besuch mit hochladen würdet. Der Petling wurde zwischendurch erneuert und es liegt nun ein anderes Format im Versteck.

Der Hausmannsturm wurde als Wehr- und Wachturm außerhalb der eigentlichen Burganlage errichtet, da die Erhebungen des Salzgitterschen Höhenzuges im Norden von der Burg nicht einzusehen waren. Angreifende Truppen konnten so frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Schaut euch auf dem Gelände und am Schloss um, hier gibt es noch einiges zu sehen. Bringt bitte einen Stift mit und erwähnt in euren Logs bitte, wenn sich das Logbuch gefüllt hat.

Ich möchte euch mit diesen Petling lediglich zu diesem Ort führen. Bewertet selbst, ob es sich gelohnt hat. Eine Koordinate im Inneren des Turmes zu ermitteln ist nicht wirklich gut möglich. Beachtet somit den Hinweis. Wenn jemand es schaffen sollte eine Bessere zu ermitteln, dann teilt sie mir bitte mit.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ibz Rvatnat anpu Vaara, va qvr yvaxr Avfpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Infos), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hausmannsturm    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 21. août 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5BMVA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. mars 2017, 19:46 Silaz Dominik Koch trouvé la géocache

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

Note 25. mars 2017, 17:37 Silaz Dominik Koch a écrit une note

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

trouvé 29. mai 2016 ELMA78 trouvé la géocache

Die Burganlage war wohl mal ganz schön groß.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mai 2016, 12:35 ITRECKS trouvé la géocache

Der inzwischen archivierte Vorgängercache "Hausmannsturm (Made of Stone & Steel)" an dieser Stelle wurde von mir am 3.9.2010 geloggt. Heute nun wieder in Liebenburg Station gemacht und eine intensive Turmbesichtigung durchgeführt. Dabei wurde auch diese hübsche Schatzkiste entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS