Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hausmannsturm

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.237' E 010° 25.317' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2014
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2015
 Letzte Änderung: 21. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12376
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf meinem Geburtstagsevent habe ich einige Petlinge geschenkt bekommen. Seit dem habe ich einen fertig geladen immer dabei. Falls man mal an einen interessanten Ort kommt und man dort nichts grösseres verstecken möchte, oder kann.
Nun habe ich den Hausmannsturm in Liebenburg besucht, an dem ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Gut das ich diesen Petling dabei hatte und ein aus meiner Sicht schönes Versteck habe ich auch gefunden. Die Aussicht von diesen Turm aus, ist unglaublich und geht bis zum Brocken im Harz. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Bilder von euren Besuch mit hochladen würdet. Der Petling wurde zwischendurch erneuert und es liegt nun ein anderes Format im Versteck.

Der Hausmannsturm wurde als Wehr- und Wachturm außerhalb der eigentlichen Burganlage errichtet, da die Erhebungen des Salzgitterschen Höhenzuges im Norden von der Burg nicht einzusehen waren. Angreifende Truppen konnten so frühzeitig erkannt und bekämpft werden. Schaut euch auf dem Gelände und am Schloss um, hier gibt es noch einiges zu sehen. Bringt bitte einen Stift mit und erwähnt in euren Logs bitte, wenn sich das Logbuch gefüllt hat.

Ich möchte euch mit diesen Petling lediglich zu diesem Ort führen. Bewertet selbst, ob es sich gelohnt hat. Eine Koordinate im Inneren des Turmes zu ermitteln ist nicht wirklich gut möglich. Beachtet somit den Hinweis. Wenn jemand es schaffen sollte eine Bessere zu ermitteln, dann teilt sie mir bitte mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibz Rvatnat anpu Vaara, va qvr yvaxr Avfpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hausmannsturm    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5BMVA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. März 2017, 19:46 Silaz Dominik Koch hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

Hinweis 25. März 2017, 17:37 Silaz Dominik Koch hat eine Bemerkung geschrieben

Immer wieder schön, aber ich denke die nächsten Tage könnte der Cache einen Stift und ein bisschen mehr "Schatz" vertragen...
TFTC!
Silaz Dominik Koch

gefunden 29. Mai 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Die Burganlage war wohl mal ganz schön groß.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2016, 12:35 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Der inzwischen archivierte Vorgängercache "Hausmannsturm (Made of Stone & Steel)" an dieser Stelle wurde von mir am 3.9.2010 geloggt. Heute nun wieder in Liebenburg Station gemacht und eine intensive Turmbesichtigung durchgeführt. Dabei wurde auch diese hübsche Schatzkiste entdeckt.

Liebe Grüße und danke für den Cache

ITRECKS

gefunden 04. Mai 2016, 11:39 Brazilianer hat den Geocache gefunden

Endlich Zeit für die Caches in und um Liebenburg. 😀Hier heute diesen Cache in einen Smiley verwandelt. Danke fürs Zeigen und Hegen und Pflegen sagt Brazilianer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2016 labellefleur hat den Geocache gefunden

Netter Cache, Hut ab für so ein Versteck! ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2016, 14:45 Flötenmaus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in vielen Nischen nachgeschaut habe, konnte ich ihn doch noch entdecken. Die Aussicht von oben ist wirklich empfehlenswert.

DFDC und ein frohes Osterfest von

FlötenmausLachend

gefunden 21. Februar 2016 newie21 hat den Geocache gefunden

ist nen nachtrag ich war schon oft da oben wohn in der gegend aber echt nur zu empfelen ne richtig geile aussicht Zwinkernd

mfg newie21

gefunden 03. Dezember 2015, 15:10 Tequila hat den Geocache gefunden

Nach kurzer suche die Schatzkiste gefunden.Die Aussicht von oben war super.

DfdC

Gruß aus Hornburg

In: Ü-Ei Drachen

kann gesucht werden 20. Oktober 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute Morgen eine Kontrolle durchgeführt, hier ist alles in Ordnung.

gefunden 01. Dezember 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Hier hätte ich heute fast wieder Muggelpech gehabt.
Von weitem hörte ich schon Silvesterknaller und gejohle der dazugehörigen Jugendlichen.
Da habe ich mal kurz etwas Autorität raushängen lassen ("Euren Müll nehmt Ihr aber wieder mit!"), woraufhin umgehend die Knallerreste eingesammelt wurden [^]
Ich bin dann erst einmal hochgestiegen und habe mir den eisigen Wind um die Ohren wehen lassen.
Wieder unten angekommen war ich, wie vermutet, allein und konnte die Dose recht fix finden.
Danke für das Reloaded und Gruß
Thomas