Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Burg Plesse

Auf einer Burg in der nähe von Göttingen

von darkscout     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 35.889' E 009° 58.003' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. April 2003
 Gelistet seit: 15. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1239
Auch gelistet auf: geocaching.com 

94 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
856 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die vor dem Jahre 1100 erbaute "Burg Plesse" ist auf einem bewaldeten
Berg gelegen. Vom Ausssichtsturm hat man einen Blick bis zum Hohen Meißner - dem Kaufunger Wald –
Sollingvorland und weit in das Leinetal hinein.

Der Ausblick bei N51° 35.855 E 9° 57.893 ist sehr zu empfehlen

Cache wurde umgesetzt. Er befindet sich jetzt ausserhalb der Ruinen.

Ich hoffe das der Cache dieses mal nicht achtlos von irgendwelchen Aufräumern entsorgt wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrs va qra Jhemrya rvarf Onhzrf - ervatervsra haq anpu erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Plesse    gefunden 94x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. November 2022, 15:21 Kurkur hat den Geocache gefunden

Fast 20 Jahre liegt er nun schon hier - Respekt!

Und heute konnte ich mich nun auch endlich im Gästebuch verewigen.

Die Dose war schnell gefunden.

TFTC 👍
sagt Kurkur

gefunden 29. Juni 2022, 21:20 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Hier gehört einfach ein Cache hin...
Diese Dose musste ich auf meiner Tour durch den nördlichen Landkreis natürlich nicht liegen lassen. Dieser Quasi Drive In war sogar schon potenziell vom Weg aus erspäht und der Trampelpfad wies mir den rechten Weg.
Zum Glück war hier nichts los und so konnte ich das Zielobjekt direkt ansteuern. Ich sollte recht behalten, denn die Dose war da, wo ich sie vermutet hatte. Ich konnte in aller Ruhe nun muggelfrei loggen.
Vielen Dank fürs herlocken und den Cache sagt loskunzos
(Team loskunzos)😊
Auch auf GC geloggt!
29. Juni 2022  21:20 (✍25)
ER31E0 (trackbar)

gefunden 08. Mai 2022, 16:35 Hardeg hat den Geocache gefunden

Besuch auf der Burg Plesse und Cache gefunden.
Danke Hardeg

gefunden 20. Juni 2021, 17:07 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Zuerst am falschen Ort gesucht aber die Autobahn erzählte was anderes. 😉 Hier in der Gaststätte halt gemacht und die Gelegenheit genutzt und diesen eingesammelt.
TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.

gefunden 02. Mai 2021 Bullitt25 hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich an eine schöne große Dose gedacht, die gut gepflegt wird. Aber leider gab es nur eine Filmdose.😞

Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1104 Fund ***
15:10