Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Burg Plesse

Auf einer Burg in der nähe von Göttingen

door darkscout     Duitsland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 35.889' E 009° 58.003' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. april 2003
 Listed since: 15. december 2005
 Laatste verandering: 15. december 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC1239
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

95 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
858 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die vor dem Jahre 1100 erbaute "Burg Plesse" ist auf einem bewaldeten
Berg gelegen. Vom Ausssichtsturm hat man einen Blick bis zum Hohen Meißner - dem Kaufunger Wald –
Sollingvorland und weit in das Leinetal hinein.

Der Ausblick bei N51° 35.855 E 9° 57.893 ist sehr zu empfehlen

Cache wurde umgesetzt. Er befindet sich jetzt ausserhalb der Ruinen.

Ich hoffe das der Cache dieses mal nicht achtlos von irgendwelchen Aufräumern entsorgt wird.

Gecodeerde hint  

Tief in den Wurzeln eines Baumes - reingreifen und nach rechts

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Göttinger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burg Plesse    Gevonden 95x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. april 2024 aljha heeft de cache gevonden

Das eigentliche Ziel war heute der Friedwald. Doch die Anreise klappte so gut, dass vorher noch etwas Zeit für die Erkundung der Burg blieb.

TFTC

Aljha

Gevonden 04. november 2022, 15:21 Kurkur heeft de cache gevonden

Fast 20 Jahre liegt er nun schon hier - Respekt!

Und heute konnte ich mich nun auch endlich im Gästebuch verewigen.

Die Dose war schnell gefunden.

TFTC 👍
sagt Kurkur

Gevonden 29. juni 2022, 21:20 LosKunzos heeft de cache gevonden

Hier gehört einfach ein Cache hin...
Diese Dose musste ich auf meiner Tour durch den nördlichen Landkreis natürlich nicht liegen lassen. Dieser Quasi Drive In war sogar schon potenziell vom Weg aus erspäht und der Trampelpfad wies mir den rechten Weg.
Zum Glück war hier nichts los und so konnte ich das Zielobjekt direkt ansteuern. Ich sollte recht behalten, denn die Dose war da, wo ich sie vermutet hatte. Ich konnte in aller Ruhe nun muggelfrei loggen.
Vielen Dank fürs herlocken und den Cache sagt loskunzos
(Team loskunzos)😊
Auch auf GC geloggt!
29. Juni 2022  21:20 (✍25)
ER31E0 (trackbar)

Gevonden 08. mei 2022, 16:35 Hardeg heeft de cache gevonden

Besuch auf der Burg Plesse und Cache gefunden.
Danke Hardeg

Gevonden 20. juni 2021, 17:07 blueleon75 heeft de cache gevonden

Zuerst am falschen Ort gesucht aber die Autobahn erzählte was anderes. 😉 Hier in der Gaststätte halt gemacht und die Gelegenheit genutzt und diesen eingesammelt.
TB: - in / - out
Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75.